Beiträge von tom

    - Die induktive Ladeschale nervt mich, denn ich kann sie nicht deaktivieren. Mein Handy (Iphone) wird darin viel zu warm, wenn es länger drinn liegt und wird dann langsam / hängt. Ich weis - Kleinigkeit, ich kanns ja daneben legen - trotzdem nervts mich, dass ich die nicht deaktivieren kann.

    Das ist auch einer der wenigen Punkte, die mich nerven.


    Die Ladeschale ist jedenfalls in Verbindung mit meinem iPhone 13 Pro (ohne Hülle) unbrauchbar. Das Handy wird extrem heiß, verweigert dann sogar irgendwann seinen Dienst (AirPlay geht aus und das Handy verlangt nach Kühlung).


    Ich hatte mich so auf die Kombi induktives Laden + kabelloses CarPlay gefreut.


    Aber im Endeffekt braucht man (zumindest auf längeren Fahrten) doch wieder ein Kabel, um Ladestand und CarPlay im Griff zu haben. Auf kurzen Strecken verzichte ich dann einfach komplett aufs Laden.


    Sehr schade. Bei meinem Kuga wurde das Handy nicht so heiss, dass es die Leistung drosselte oder gar ganz den Betrieb verweigerte.

    Heute morgen war auch bei mir das Alexa Symbol da.

    Seltsamerweise ohne 3.5.3.4 Info. AC Button ist auch da.

    Leider immer noch kein Frunk elektrisch zu öffnen. Auch wenn ich bei den Spielen nachschaue, (nicht das mich die Interessieren), keine Veränderung seit 2.7.2.1

    Der AC-Button hat offenbar auch nicht zwingend was mit 3.5.3.4 zu tun, denn ich hab den Button auch bei 3.5.2.1. Den Frunk kann ich auch mit Schlüssel und Touchscreen öffnen, trotz älterer PowerUp-Version. Einen DAB-Banner habe ich auch noch nie gesehen, den hier viele auch mit neueren PowerUps bemängeln.


    Wirkt irgendwie alles durcheinander gewürfelt, hat sicher auch irgendwas mit den Modulen im Hintergrund zu tun. Aber etwas verwunderlich ist das schon alles, dass ein gewisses Update nicht alle auf den gleichen Stand holt (siehe auch Toleranz ja/nein, Toleranz 0, +10 bis +30 etc. pp.). Beim einen piepts, beim anderen nicht (wobei das vielleicht nicht immer was mit dem Auto zu tun hat). ;)

    Ich habe quasi den gleichen Wagen, sogar im gleichen Monat gebaut, nur als AWD. :P


    Uuund exakt die gleichen Softwarestände (sowohl Power Up als auch Sync). Scheint also normal zu sein.

    Sagt mal, hat das mein Händler vergessen oder hat der MME kein Serviceheft und auch sonst keine gedruckten Anleitungen (Kurzanleitung / Betriebsanleitung)? Im Kuga war das noch alles drin.


    Ich weiß, dass die Services theoretisch auch in die App sollten / müssten, aber z. B. beim Kuga hat das nicht geklappt. Hätte ich das Serviceheft nicht, wären die Inspektionen für mich nicht nachweisbar.

    Mein Job 1 aus 2021 ist auch geupdated. Wenn das mit den so weitergeht, überholen wir in zwei Wochen die Amis ^^ .

    Also bei der Armada an Update-Meldungen habe ich das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der noch bei 3.5.2.1 hängt.


    2022 Job 2 btw.

    Bei mir funktioniert das Ding überhaupt nicht, obwohl es vorhanden ist. Von Anfang an nicht, aber hat mich auch nie weiter gestört. Kann da eine Toleranz einstellen, wie ich mag. Wenn er ein Schild erkennt setzt er den Tempomat auch auf das, was auf dem Schild steht.

    Bei mir genauso. Ich hab mich immer selbst als Problem angenommen, aber scheine ja nicht der Einzige zu sein.

    Stimmt, da hast du recht. Mit Apple ist das leider nicht ganz so einfach.

    Das will ich so nicht stehen lassen. :p Ich hab die Automatisierungen zuhause komplett über Apple Home integriert und kann mit Siri zuhause alles steuern, vom Licht über den Mähroboter bis hin zu den Rollos. Das geht natürlich auch im Auto ganz normal über CarPlay. Deswegen hat Alexa für mich auch überhaupt gar keinen Mehrwert und bleibt unbenutzt, aber ich freu mich für jeden mit, der es sinnvoll einsetzen kann. :)

    FInde die Ladeplanung vom Ford Navi etwas suboptimal da ich viel mit 130 gefahren bin und ich es so nicht mehr zum vorgeschlagenen Ladepunkt geschafft hätte aber im Endeffekt find ich es trotzdem am Besten.

    Ich hatte den Fall noch nicht, aber müsste dann nicht das Ford Navi automatisch einen neuen Ladepunkt vorschlagen? Also davon bin ich bisher ausgegangen. Alles andere wäre auch suboptimal.


    Aber abgesehen davon geht das manuelle Hinzufügen / Ersetzen ja super easy. Würde ich wahrscheinlich eh immer bevorzugen, weil ich mir dort selbst die günstigen Säulen raussuchen kann.

    Ich informiere mich vorab über ABRP, aber gebe dann meine Gesamtroute über das Ford Navi (oder zuvor über die App ein) und wenn die von mir vorab geplanten Ladesäulen nicht mit dem Autovorschlag übereinstimmen, dann ersetze ich diese im Ford Navi einfach. Mir ist es bei langen Routen wichtig, die Gesamtdauer des Trips zu kennen.

    Ich hab heute meinen MME abgeholt und der Frunk lässt sich auch per Schlüssel öffnen, allerdings knackt es 3x ordentlich, bevor es final zu öffnen ist. Soll das so? Hört sich etwas schmerzhaft an.. :p


    Leider weiß ich nicht, ob die Batterie-Vorkonditionierung auch schon dabei ist. Würde das in irgendeiner Art und Weise angezeigt werden, durch ein "Vorkonditonierungs-Icon" oder so im Display? Hatte testweise auf dem Heimweg bei EnBW geladen aber nichts gemerkt. Hatte kurz Höchstleistung (114 kW) und dann im Schnitt 81 kW, aber daran kann ich jetzt nicht unbedingt ableiten, ob irgendwas vorkonditioniert wurde oder nicht (und ja, bin mit Ford-Navi gefahren). :o

    Danke für die Hilfestellung, nach einigem rumprobieren habe ich tatsächlich das von dir vermutete banale Problem gefunden: Das Ladekabel.


    Ich hab ein 10-Meter-Kabel für den Kuga besorgt gehabt, damit ich entspannt laden kann, egal wo ich auf dem Grundstück parke. Das scheint aber einfach nicht 11 kW zu können, denn mit dem Ford-eigenen-kürzeren Kabel geht es. Leider muss ich ein neues (längeres) Kabel besorgen, aber zumindest weiß ich jetzt, dass es funktioniert.

    Hallo zusammen,


    ich hab auch die Easee Wallbox und bin sehr zufrieden. Habe bisher immer den Kuga PHEV damit geladen mit 3,7 kW.


    Nun steht (endlich) der Mustang vor der Tür, aber auch hier bekomme ich nur die 3,7 kW, obwohl 3 Phasen mit Strom anliegen und ich den Phasen-Modus in den Einstellungen auch auf 3-Phasen gesetzt habe. Also eigentlich sollte ich ja an die 11 kW kommen. Leider ist dem nicht so.


    Hatte noch jemand so ein Thema und kann mir einen Tipp geben, was ich tun kann?

    Rivian and Iternio will continue to maintain and improve ABRP as a stand-alone app for drivers of any EV (…)


    Also zumindest erstmal wohl nichts anders als sonst. :)

    okay, vielleicht inzwischen neuere Infos bekommen

    lassen wir uns mal überraschen, wäre schön wenn es weitergeht :) auch wenn ich nicht alles brauche

    3.6.2 und genauere Reichweiteninfos wäre nett :)

    Weiß man denn konkret, was bei 3.6.2 neu / anders ist?

    Ok, das steht leider nicht drin. Dann hoffe ich mal das der Händler nur eine alte Ausstattungsliste erwischt hat

    In den Angeboten steht eigentlich immer sowas wie Dieses Angebot basiert auf: Preisliste Ford Ford Mustang Mach-E gültig ab 01.06.2022 (MY: 2022,25)


    Anhand der Angabe kannst du dir die jeweilige Preisliste raussuchen und dort ist die Ausstattung explizit aufgelistet.


    Aber ganz ehrlich, ich hab den Parkassistenten im Kuga PHEV drin und habe ihn in 2,5 Jahren nur einmal zum Testen genutzt. Im Alltag dauert mir das immer viel zu lange. Aber ich verstehe dich natürlich, lieber haben als nicht haben. :p

    Ich muss mir das mal vor Ort anschauen. Habe da noch keinerlei Plan, da ich noch nie an einem Tesla Charger war. Rückwärts wird wohl das Kabel nicht reichen und Vorwärts ist unsere Buchse auf der falschen Seite?

    Ich hab das zuerst auch nicht verstanden, wo das Problem liegt. Hatte bisher aber auch noch keinen Tesla (und auch noch keinen MME :D).

    Dieses Video erklärt das aber ganz anschaulich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich muss dem YouTuber zustimmen. Wenn die Ladestationen voll sind, kann das natürlich unter Umständen zu Stress führen, wenn man mit einem Auto gleich zwei Säulen blockiert. Ein bisschen unangenehm, dass das so ist.


    Wäre diese Blockier-Problematik nicht, könnte sich sogar die Tesla-Mitgliedschaft lohnen, für 13 EUR pro Monat für nur 37 Cent laden ist schon echt nett.


    Kann denn abgesehen davon jemand hier zufällig bestätigen, ob die Tesla Supercharger als Ladepunkte im Ford Navi angezeigt werden (zwecks Vorkonditionierung, sofern individuell nach Softwareupdate verfügbar..)?