Beiträge von Lex

    Schreck las nach. Wenn das bei mir passiert wäre, ich wäre tot umgefallen vor Schreck. Blöder Satz egal.

    Kennt das jemand, ich habe den digitalen Schlüssel aktiviert und bei Annäherung ist schon zweimal der Kofferraum aufgegangen. Ich habe kein Handy oder Schlüssel in der Hand gehabt X/.

    Meine Werkstatt hat nachgeschaut und gesagt dass für alle Module im Fahrzeug sämtliche Updates drauf sind, ihm ist auch nicht bekannt dass man weiterhin irgendwelche Versionsnummern sehen soll. Was soll man denn da noch glauben. Ich muss glaub ich einfach abwarten bis mal etwas OTA kommt. Hatte letzte Woche kompletten Ausfall der vorderen Sensoren, spurhalte Tempomat Abstandswarner usw.. Da gibts ein Update aber bei mir waren es die Kabel, sind getauscht worden. Kurz darauf viel der automatische Bremsassi aus aber fing sich wieder wārend der Fahrt. Das kann ja noch lustig werden über Winter. Mal sehen was noch alles ausfällt. 🤔🤔

    man kan über die Sync- ver nicht ermitteln welches System update man hat......z.b. bei meinem MME ich hab Sync-ver 21197..diese Version taucht in der History nicht auf....denke aber ich habe System update sowas zwischen 2.6.0 und 2.7 .? in etwa..hab die Spiele drin... Blocks und Tiles Game.... auch ist die Lautstärke anzeige Horizontal


    Bei meinem MME ist bisher noch kein Update über OTA erfolgt...wird nur immer angezeigt das ich die neueste version drauf hab

    Genau wie bei mir, haben ja die gleichen Fahrzeuge. 😉

    Mal eine für mich noch nicht ganz verständliche Frage. Wie Merkt man ob ein OTA funktioniert oder nicht. 🤔. Ob das überhaupt am Fahzeug funktioniert.

    Ein herzliches Halli-Hallo in die Community. Ich bin auch ein "Long time lurker" hier im Forum, lese schon lange im Stillen mit. :saint: Mein Pony wird hoffentlich bald die Straßen des Weimarer Landes seine neue Heimat nennen. Bestellt habe ich am 23.03.22 einen AWD ER mit TP2 in Ice blue silver, gebaut wurde der Gute am 04.07.22. Für mich ist es mein erstes eigenes BEV...ich durfte aber schon den Tesla meines Bruders testen.

    Also, ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Euch. Liebe Grüße, die Gaby

    Auch ein Hallo von mir :)

    Nach meiner bisherigen Erfahrung mit "Stillstandszeiten" beträgt der Ladestandsverlust pro Tag ca. 1 %, wenn nicht ständig irgendwas abgerufen und dadurch das 12-Volt-Netz "aufgeweckt" wird.

    Dieses muß so ggf. öfter nachgeladen werden, was vom Hauptakku ab geht.

    Da ich mit Erkältung zu Hause im Bett verweile kann ich mit Sicherheit sagen, vom 23.8. 70%. 352 km bis heute 27.8 . 70% 351 km.

    Hoffe ich konnte bisschen helfen ;)

    Meiner hat die Funktion die Heckklappe per "Wedeln" mit dem Fuß links unter der Heckstoßstange zu öffnen.

    Funktioniert das bei Euch richtig? Mal funktioniert's, mal nicht. Mache das mittlerweile nicht mehr, weil es schon etwas dämlich auf dem Parkplatz des Supermarkts wirkt, wenn man dort eine halbe Minute mit dem Fuß rumwedelt, es tut sich aber nichts...

    Oder gibt es einen Trick? Funktioniert das nur, wenn das Auto schon geöffnet ist? Manchmal reagiert es gar nicht.

    Reklamieren?

    An sich ja schon eine schöne Funktion, zumal der Handtaster ziemlich fummelig zu finden ist...

    Bei mir hat es noch nie versagt, :)

    Das hat auch nichts mit den sichtbaren Updates zu tun. Das war ein Update das ich vom Händler bekam und wird, meine ich zumindest, nur aufgespielt, wenn du dem Händler ein Tiefschlafproblem meldest.

    Ich kann allerdings nicht sagen, ob das Update evtl. bei neuen Autos "von Haus aus" schon drauf ist. Das wäre zumindest wünschenswert.

    :thumbup:

    Kommt drauf an. Mit dem richtigen Update wird die 12V Batterie auch im Stand nachgeladen. Dann sollte er locker mehrere Tage ab können, wenn noch genügend SoC im HV Akku ist. Ohne das Update ist es nach wenigen Stunden vermutlich mit dem Spaß vorbei.

    Ok, danke, naja habe erst 1700 km drauf und seid fast 3 Wochen in der Werkstatt. Welche Version installiert ist habe ich noch nie gesehen, da

    Stand nur dass es aktuell ist.

    Die Sensoren sind alle verkleidet, sodass man die nicht beeinflusst von innen, man kann die Scheibe daher vollpflastern ;) .

    Super , danke für die Info. Jetzt muss ich mir nur noch jemand suchen der die Kabel verlegt X/. Wie ist das eigentlich mit der Parküberwachung?Kann man die Dashcam jetzt ans Boardnetz anklemmen oder saugt sie das Pferdchen leer? Hat da jemand Erfahrung? Habe hier leider nichts eindeutiges gelesen.

    Es wird nicht heißer im Innenraum durch das Pano.

    Im Auto meiner Frau mit normalem Blechdach wird es viel unangenehmer als im MME mit Pano.

    Kann ich bestätigen, fahre momentan ein Leihwagen schwarz Blechdach da meiner beim Doktor ist. Panorama ist einfach nur spitze. Das Blechdach heizt sich besser auf wie eine Sauna ;)

    Nein nein das kann ich so nicht stehen lassen, Reichweite ist ok.

    Ich hab da mal ne Frage. Kann man in der Mitte unter dem Rückspiegel eine Dashcam anbringen, ziemlich genau darunter mit dem Saugnapf, oder sitzen dort Sensoren ? Ich hätte nämlich gerne die Dashcam in der Mitte des Fahrzeugs.

    Naja wenn ich meinen irgendwann wieder bekomme, da ja mein Panoramadach und Heckklappe getauscht werden, kann ich weiter berichten. Fahre Momentan als Leihwagen ein schwarzen RWD SR NEUWAGEN.