Beiträge von Lex

    Es gibt irgendwo auf Youtube ein Video, wie man den Frunk am geschicktesten schließt ohne Angst um Beulen haben zu müssen. Der Trick ist im Grunde der, dass die Haube in etwa auf Brusthöhe gebracht wird. Dann legt man beiden Hände flach auf den Rand der Haube und beschleunigt diese dann zügig Richtung zu. die Hände kann man dann so 10-20 cm vor zu weg ziehen und die Haube fällt satt ins Schloss. Funktioniert bei mir fast immer. Ich hab aber auch keine Angst die Haube zu zu drücken.
    Hat bisher auch unfallfrei funktioniert ;-).

    Ich mache das so. Lege sanft die Haube nach unten. Dann eine Hand links und eine rechts auflegen auf der Haube. Da wo die Krümmungen sind. Mit etwas Schwung nach unten drücken und zu ist Sie. Ganz Easy und ohne Beule und ohne Krach.😉

    Heute beim losfahren das gesehen? Was hat das zu bedeuten? Hatte die letzten 2 Tage mein anderes Auto genommen und den Mach E stehen gelassen.

    Das hatte ich auch schon. Warum das geschah habe ich keine Ahnung. Kann es nur so interpretieren dass die 12 Volt Batterie nicht nachgeladen wird wenn die hochvollt ziemlich leer ist. 🤔🤷🏻‍♂️

    Bei mir das gleiche, Die Fahrt davor nach dem abstellen behält er auch noch. ?

    Hab ich ja gemeint. Bei Fahrten von <20 km so an die 30 kWh, mit Vorheizung, e-Heat 23 Grad, Lenkrad- und Sitzheizung. Allerdings auch im Erzgebirge. Hier hat's heute Nacht 5 cm geschneit.

    Je weiter man fährt um so niedriger der Verbrauch. Aber unter 25 werden es bei den Bedingungen nicht mehr.

    Naja wenn man als fahrende Sauna unterwegs sein muss, ich denke 21,5 Grad reichen doch völlig, oder.

    Heute früh auf 100 % vollgeladen mit Abfahrt Zeit 330 km. Temperatur lag bei 0 Grad. Lade im freien.

    Hol Dir noch schnell die EnBW-App aufs Handy. Damit bist Du sehr flexibel und liegst preislich oft unter Ford. SC kannst Du nur mit der Tesla-App laden. Würd ich aber nicht tun, weil die zwar im Notfall funktionieren aber vom Preis her utopisch hoch sind. Ich würde mich nur auf Ionity konzentrieren. Die sind momentan preislich so lukrativ, dass viele dort billiger laden wie zu Hause.

    Ich habe noch zusätzlich die Ladefuchs APP drauf, ist ganz gut finde ich.

    Hat jemand Ideen und Anregungen zum USB Stick mit Musik drauf.

    Ich habe schon sehr viele Möglichkeiten ausprobiert , aber nach dem ersten Lied ist Schluss dann steht alles still und nix geht mehr. Formatiert mit NTFS, FAT 32 , mit Exfat oder so, FAT, fat 16, alles durch. Immer das gleiche. Sticks wurden ein 64, 32, und 4 GB VERWENDET. ICH KANN NICHT MEHR. SORRY FÜR GROSs KLEIN SCHREIBUNG ✌️. Also ich habe so viele Gerätschaften da läuft alles aber im MachE das ist ja übel.

    H I L F E 🙃

    Carscanner zeigt dir mehrere "SoC"s an.
    Einmal den SoC bezogen auf die 99kWh Bruttokapazität und einen bezogen auf die 88 oder 91kWh Nettokapazität. Dann wird schnell klar, dass netto 100% brutto eben nur 95% sind, Der Rest ist nicht nutzbar, weil mal Akkus nicht auf 100% laden darf/soll. Mit dem Puffer schützen sich die Hersteller vor zu schneller Alterung. Carscanner zeigt dir aber auch an, wie viel kWh noch im Akku sind, bis er leer ist.

    "Energie to empty" oder so ähnlich. Zudem wurde das Pony mit dem großen Akku zu Beginn zwar mit dem 99kWh Akku ausgeliefert, es wurden aber nur 88kWh netto zum Verbrauch frei gegeben.
    Evtl fehlt dir noch das entsprechende Update? Wie schnell kannst du denn über 80% laden? Mit 10 oder guten 40kW?

    Eine andere Möglichkeit besteht in der Degradation des Akku, Die kann im ersten Jahr bis zu 5% betragen. Carscanner zeigt dir auch den SoH also den Gesundheitsstatus des Akkus an, Da musst du mal nachsehen,
    Aber selbst, wenn du netto die 91kWh hast, wäre eine Restkapazität über 64kWh in den ersten 8 Jahren kein Grund zur

    Reklamation, Erst dann greift die Garantie.

    Danke mal für die Erklärung hier ist mal meine Aufzeichnung vom CarScanner wen es Interessiert. Kann man hier etwas deuten ?

    DAS LADEN ab 80% muss ich mal testen. Im ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Verbrauch und Reichweite. 👍

    Ich komme noch nicht einmal auf 87 kWh bei 100 % Ladung. Mache ich ich etwas falsch beim Laden oder ist er einfach kaputt. SOC zeigt mir der Carscanner bei 100 % Ladung 95,7 Gesundheit an. Und das in 5 Monaten.

    Fährst du mit eingeschalteter Klimatisierung?

    Ich verliere mit Klimatisierung im rein elektrischen Betrieb um die 30% Reichweite…🥺

    30 % ist schon viel oder ? Ich hab meinen am Samstag an der ABL zu Hause und er hat 280 km bei 80%. Am nächsten morgen losgefahren und dann sprang er auf 350 km :/.

    Hallo. Guten Morgen. Hatte das Problem auch am Samstag. Km Stand 6900. Lag auch leicht darunter, aber zeigte dann null an. Aufgefüllt und alles war wieder gut. ✌️

    Meiner steht jetzt auch für „mehrere Tage“ in der Werkstatt. (Rückruf, DAB-Banner, Reservepasswort, Wassereinbruch).


    Da ich doch recht neugierig bin, ich kann doch zwischendurch im Browser mit der F12 Methode überprüfen ob sich die SYNC Version geändert hat oder? Sind die Daten sofort aktuell wenn der Wagen von Ford fertig mit den Updates ist?

    Gibts da für DAB-Banner schon ein Update ?

    Alles, was man im Bordcomputer machen kann, ist sicherer als mit dieser App in deren aktueller Form!

    Die FordPass-App braucht in der Regel Stunden, oft Tage, bis diese sich von alleine mit dem Auto synchronisiert - sofern man nicht gerade "Fernstart" macht oder die Türen verschließt, nur dann geht das aktualisieren schneller.

    App ist und bleibt ein Trauerspiel!

    Also ich habe ein IPhone und Aktualisiere in dem ich in der App den Bildschirm nach unten ziehe. Das mache ich in der Regel zweimal dann ist alles synchronisiert und aktuell.