Beiträge von Lex

    Woran erkenne ich denn wieviel Akku freigeschaltet ist?

    Naja , auf 100% Laden und mit einem Obd auslesen , die angezeigte Kapazität bei 100% waren bei mir 90 KWh. Aber hier im Forum gibt es einige mehr an Profis, wenn ich irgend etwas falsch schreibe, bitte korrigiert mich. Wobei ich auch sagen muss wenn er auf 100% ist und man klemmt ab und fährt los hab ich 99%, ob das normal ist weis ich auch nicht.

    So Leute , habe heute einen Rückruf bekommen von meinem freundlichen. Nachdem ich mein Pony in die Werkstatt gebracht habe wegen Plötzlichem Versagen der Parksensoren, lauten Klimaanlage, nur 90 kWh freigeschaltetem Akku sollten glaub ich 91 sein, nach 1500 km nur noch 96 % Gesundheit des H-Akkus und zur Krönung , beim Öffnen der Hecklappe stößt sie auf die angrenzenden Dachkante mit Antenne, Lack ist schon ab, Dach leicht gebogen , meinte er dass eventuell das Pony wieder nach Hause soll. Aber das ist noch unklar. Ich bin mit meinem freundlichen sehr zufrieden , nicht nur weil ich ein Pony als Leihwagen bekommen habe, er hängt sich voll rein. Bin gespannt wie sich das alles so weiter entwickelt. Ich weis ja, dass mein freundlicher nichts dazu kann. Das was ich in den 1500 km der Zeit erlebt habe mit dem Pony bin ich trotzdem sehr zufrieden. Will ihn auf jedenfalls zurück. So was meint ihr dazu, was wird wohl passieren ? Wird er zurückgeholt ? Zur Info er steht schon eine Woche in der Werkstatt. Updates soweit ich weiß waren alle drauf laut freundlichem. Rückruf wegen der Schütze hat er natürlich auch. Also Leute , volles Programm will ich meinen.

    Sagt mal, was fahrt ihr als überschuß so?

    ich fahre meist 8-10 mehr. Einstellen werde ich den ersmal auf 8 km/h mehr.

    Bisher hat kein FESTER Blitzer bei 10 zuviel geblitzt. Weder die ZOE noch unsere V-Klasse (die den deutlich genaueren Tacho hat).

    Ich habe meinen auf 103 eingestellt dann sind es fast genau 100. Natürlich meine ich außerhalb geschl. Ortschaft.

    Es gibt noch die Technik, den Frunk mit beiden Händen etwa 40-50 cm bevor die Haube zu ist kräftig zu beschleunigen. So mach ich das immer. Dann fällt die Haube mit einem satten Blob ins Schloss und es gibt keine Dellen.

    Kostet die ersten paar male etwas Überwindung aber es geht echt gut.

    :thumbup:

    Hab seit 2 Wochen den Sprung von 1.7 auf 2.1. danach nichts mehr. Habe es nur gemerkt, dass die Notizapp neu ist.

    Was ist denn die F12 Methode zum auslesen?

    Das mit der F12 Methode würde mich auch interessieren !

    Oje das steht mir im kommenden Winter noch bevor. Ich muss auch draußen im Freien ohne Dach Laden, da es anders nicht möglich war. Mal sehen ob überhaupt die Batterie geladen wird bei Kälte. :huh:

    War bei mir und einigen anderen auch. Bei mir war es Anfang der Woche. Keine Ahnung was es war

    Habe ihn jetzt 2 Wochen und bei mir stand da noch nie eine Version, nur dass es auf dem neuesten Stand ist ?(

    Dann müsste die DashCam aber 360° aufnehmen. Sie hat aber nur vorne und hinten Kameras und nicht an den Seiten.

    Durch die Innenraum Kamera wird auch durch die Seitenscheiben ein Teil mitaufgenommen und natürlich durch das Panoramadach ob das reicht kann ich noch nicht sagen. Wobei das Panoramadach nur nützlich wäre wenn jemand mutwillig sich aufs Auto stellt :(. Ich suche auch noch jemand der mir das alles installiert, Kabel verlegt etc. . Ich habe momentan nur die Frontkamera mit Innenraum Kamera an der Scheibe, das Kabel baumelt zur Buchse im Fach . Der Rest muss halt warten. :(

    Hallo Mach E Gemeinde. Ich habe da mal eine Vielleicht blöde Frage? Heute war bei mir auf dem Display ein Symbol auf dem Bildschirm das mir Anzeigte es sei ein Update vorhanden. Ich tatschte da mal drauf dann hieß es Update erfolgreich installiert und das war’s. Aber was das war und Version kam nichts. Kann mir jemand das erklären. Bin anscheinend zu dumm dafür. Sorry wenn die Frage nicht hierher gehören sollte.