Posts by Fred

    Ja ist schon toll gemacht vom ADAC. Man kann im Ausland zwar ADAC Mitglied sein, bin Franzose, aber man kann im Google Store die ARAL Pulse App nicht herunterladen, da nur für deutsche Account Nutzer. Was für ein Quatsch. Das Herunterladen der ENBW App funktionierte hier in Frankreich ohne Probleme.

    P.S. Auch wenn ich mit meinem Handy in Deutschland bin kann ich die Aral Pulse App nicht downloaden. Gleiches Problem. Werde den ADAC mal anschreiben.

    Da muss es entweder ein Problem mit dem Navi geben - Reklamation- oder vielleicht in den Einstellungen, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Ist bei mir noch nie aufgetreten.

    Nein, ich meine dieses hochfrequente Pfeifgeräusch vom Antrieb bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h. Wurde hier im Forum bereits thematisiert und es gict für dieses Problem auch einen Rückruf in den USA, der aber bei uns nicht aktiviert wurde. Hatte mein Erster, war nicht schlimm, aber ohne Pfeifen finde ich es angenehmer.

    Die Möwen kreischen und das Pony ist brav gefahren. In Deutschland fast immer mit BC , auch in den reichlich hier vorhandenen Baustellen. Mit der neuen Software funktioniert alles wie es soll!!! 😉. Super, das erste Mal habe ich jetzt einen MME bei dem wirklich alles fehlerfrei funktioniert. Geht also doch. Werde am Montag meine Rückmeldung an Ford geben und freue mich schon wieder auf die BAB, ich finde BC super entspannend auf so langen Strecken - 1000 km am Stück.

    P.S. Die neue Ladekurve mit fast konstant 100 kW ist gut, die Ladezeit ist spürbar kürzer als bei meinem Ersten und auch der Verbrauch ist niedriger, diesmal 19 kW bei BC 120 km/h.

    Kurzer Zwischenberict: Mein Pony hat heute bei meinem Händler eineinhalb Stunden lang neue Software erhalten, während ich mit Kaffee und Plätzchen über die Zeit gebracht wurde, super kompetentes Autohaus, tolles Personal. Das Aufspielen der neuen Software lief völlig ohne Probleme und das Ergebnis ist bisher sehr vielversprechend. Alle Funktionen von BC können jetzt angewählt werden und verstellen sich auch nicht mehr selbsttätig. Es treten keine Fehlermeldungen mehr auf.

    Leider war ein Praxistest in Frankreich nicht möglich ( BC ist hier nicht zugelassen ), ich bin mir aber sehr sicher, dass am Samstag in Deutschland alles läuft wie es soll.

    Vielleicht ( höchstwarscheinlich ) habe ich jetzt tatsächlich einen MME bei dem alles so funktioniert wie es soll. :thumbup: :thumbup: :)

    Ford hat sich heute gemeldet und mitgeteilt, dass eine überarbeitete Version von BC für mein Fahrzeug zur Verfügung steht. Ein Übertragen per OTA ist nicht möglich, daher überspielt morgen mein Händler die neue Version. Die Abstimmung hat super geklappt.

    Am Samstag fahre ich an die Ostsee, ca. 1100 km von uns aus, da bin ich gespannt, was die neue Version zustande bringt. Hier in Frankreich kann man es ja leider nicht testen.

    Ford hat sich heute gemeldet und mitgeteilt, dass die Probleme, die bei meinem MME mit BC auftreten,ihre Ursache im Kameramodul IPMA haben. Für dieses Modul wird zur Zeit eine neue Konfiguration erstellt und soll kurzfristig verfügbar sein. Ein Aufspielen per OTA ist nicht möglich, die Konfiguration muss beim FFH aufgespielt werden.

    Hier muss man auch mal Ford loben. Die Abarbeitung des Vorgangs durch Ford erfolgt in diesem Fall sehr gut und absolutut kundenorientiert.

    Vielleicht zum besseren Verständnis. Bild 1 zeigt die Menüstruktur für die Aktivierung von BC.

    Bild 2 zeigt die Struktur des Geschwindigkeitsbegrenzungsassistenten. Wenn hier der Reiter mit " Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer " bezeichnet ist, hat das Fahrzeug nach meinem Kenntnisstand keinen vorrausschauenden Tempomaten. Für den vorrausschauenden Tempomaten müsste der Reiter mit " Vorrausschauender Geschwindigkeitsbegrenzer " bezeichnet sein.

    Mein MY2023.75 hat definitiv BC mit eingeschränktem Funktionsumpfang aber keinen vorrausschauenden Geschwindigkeitsbegrenzer. Andere, die ebenfalls einen 2023.75 besitzen können ja mal überprüfen, wie die Menüstruktur bei Ihnen aussieht.

    Die Aufarbeitung dieser Probleme läuft zur Zeit bei Ford.

    Hallo in die Runde und zurück zu BC. Ich kann verstehen, dass hier großes Interesse an den Problemen mit BC besteht. Ford bearbeitet im Moment die von mir festgestellten Mängel sehr aktiv und verhällt sich mir gegenüber äußerst kulant und hilfsbereit. Ich habe daher nicht vor diese Mängel hier zu veröffentlichen. Meine Aussage zur OTA Nachrüstung aller Bestandsfahrzeuge mit BC gibt ausschließlich meine persönliche Einschätzung wieder und beruht auf keinen Aussagen seitens Ford. Sollte sich Ford zu einem zukünftigen Zeitpunkt entscheiden BC und den vorrausschauenden Tempomaten für alle Fahrzeuge nachzurüsten ist dies eine freiwillige Aktion von Ford.

    Da hast Du schon recht, aber die von Dir genannten unreifen Funktionen wurden mit den neuen Autos ausgeliefert und nicht nachträglich per OTA. Warum sollte Ford ein momentan problembehaftetes System für alle Bestandsfahrzeuge ausrollen und sich damit noch mehr Probleme schaffen.

    Ich fahre jetzt mit Blue Cruise seit 2,5 Monaten, mein MME hat bereits 14.000 km auf der Uhr und davon sehr viel mit BC. Es funktioniert, hat aber noch einige Probleme, die Ford im Moment versucht programmtechnisch in den Griff zu bekommen. Mein MME war bereits in Summe 10 Tage zu BC - Verbesserungen in der Werkstatt und der Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ford BC als OTA zur Verfügung stellt, bevor die Bestandsfahrzeuge nicht einwandfrei in allen Funktionen laufen. Speziell bei den Funktionen, die in Deutschland wichtig sind, hapert es noch.