Beiträge von Fred

    Nein, habe ich natürlich nicht. Ein voller Ladezyklus wird aber immer als Zyklus von 0 auf 100 Prozent betrachtet. Für die weitere Betrachtung der Ladezyklen addiert man alle Teilladezyklen und erhält so die Summe der vollen Ladezyklen. Summe Teilladezyklen in % geteilt durch 100.

    Nachtrag zum Post von gestern. Seit Erstzulassung hat die Batterie meines MME 78,56 volle Ladezyklen hinter sich. Macht man damit eine grobe Rechnung über die Nennbatteriekapazität ohne Berücksichtigung des SOH ergibt sich ein Durchschnittsverbrauch inklusive Ladeverlusten von:

    78,56 * 88 kWh / 29825 km => 23,18 kWh/100 km. Passt in die Welt.

    P.S. Laut Carscanner ist bei mir trotz 22228 die höhere Akkukapazität nicht freigegeben.

    Ich liste neben anderen Daten alle Ladedaten meines Wagen seit der Übernahme in einer Excel Tabelle auf. Da ein ganzer Ladezyklus ja 100% Akkukapazität entspricht, wirft die Tabelle auch die korrespondierenden Zyklen aus. Ich werde morgen den Monat März abschließen und habe dann die Gesamtzyklenzahl für die 10 Monate seit der Zulassung. Mein MME ist in den 10 Monaten 29825 km gelaufen, überwiegend auf der Autobahn. Der Anteil von DC Schnellladungen liegt bei etwa 50 %. Zur Zeit ist der SOH meines MME laut Carscanner 98%. Wenn ich morgen die März - Daten eingpflegt habe kann ich die Zyklenzahl hier posten.

    Wenn in Deutschland der Preis für die kWh Strom weiterhin so hoch bleibt und damit die reinen Betriebskosten eines vergleichbaren E-Autos gleich oder höher sind als die eines Diesel oder Benziners wird sich mancher die Anschaffung eines E-Autos zweimal überlegen. Ich lade hier in Frankreich für 17 Cent/kWh zu Hause und auf der Autobahn mit 19 Cent/kWh. Wenn ich nach Deutschland fahre ist der Unterschied gewaltig und nutze ich einen anderen Anbieter als Ionity lande ich in der Regel deutlich über 50 Cent/ kWh. Ich verstehe nicht, warum in Deutschland die E.-Mobilität gefördert werden soll, aber der Preis für den Fahrstrom ständig steigt und Benzin und Diesel hingegeben günstiger werden.

    Kein Problem chapron , werde nach der Verhandlung hier berichten. Bin jetzt mal gespannt, wie lange es in D dauert, bis das Gericht nach Vorklärung der Klage einen Verhandlungstermin festlegt. Habe aber keinen Zeitdruck.

    Hi Mr XLK , habe ich bereits am Anfang dieses Posts dargestellt. Mein Fahrzeug wurde vor Beginn der Einstellung des Parkassistenten gebaut und ist laut offizieller Ford Dokumentation und Händlererklärung mit dem System ausgerüstet. Allerdings nur auf dem Papier. :/

    Ja, gibt es. Ich warte gerade, dass das Amtsgericht einen Termin zur Verhandlung festlegt. Bisher hat Ford gegenüber dem Gericht schriftlich eine Nachrüstung abgelehnt. Begründung: Das Fahrzeug ist nicht zur Nachrüstung geeignet und eine Nachrüstung wäre unzumutbar teuer für Ford sollte sie tatsächlich durchgeführt werden. Die "freiwilligen" Angebote zur Kompensation des unbestrittenen Mangels von Ford übersteigen deutlich die bisher in diesem Post genannten Summen.

    Ist interessant die Auflistung von Bild, jedoch bei vielen Modellen nicht nachvollziehbar, da das Ergebnis aus Batteriegröße geteilt durch Verbrauch andere Werte ergibt als in der letzten Spalte aufgelistet. :/

    Hab diese Griffe an meinem Wagen. Funktionieren einwandfrei, musste jedoch das serienmäßig mitgelieferte doppelseitige Klebepad gegen extrastarkes doppelseitiges Klebeband ersetzen. Das Originale ist nicht wärmefest und löst sich bei starker Sonneneinstrahlung. Habe Tesa Powerbond Ultra Strong verwendet und hält perfekt. Man muß bei der Montage berücksichtigen, dass Mitfahrer beim Vorhandensein der hinteren Griffe auch instinktiv feste daran ziehen. Da die Befestigungsschraube nur den hinteren Teil fixiert bricht der Griff leicht ab, falls das Klebeband nicht sicher hält.

    Bin persönlich mit den Griffen sehr zufrieden, erleichtert das Türöffnen deutlich.