Beiträge von Fred

    Hi zurück, ja stimmt, bei 22 kW läd er mit 7 kW problemlos. Wir haben den DC Anschluss eingebaut und schon mehrfach benutzt. Bin einige Male mit dem Kleinen von hier ins Ruhrgebiet gefahren, dauert seine Zeit, geht aber definitiv. Autobahn immer so zwischen 100 und 110 km/h. Auch LKW überholen geht, ist aber etwas stressiger auf den deutschen Autobahnen, als hier in Frankreich. Für Deutschland würde ich vermutlich auch die "Extrem" Version kaufen. Aber nochmals zusammengefasst: Er tut was er soll und war in den 40.000 km nicht einmal unplanmäßig in der Werkstatt. Das kann mein Pony viel besser, es will immer mal wieder zurück nach Saarbrücken. :)

    Wir fahren einen als Zweitwagen seit zwei Jahren überwiegend im Nahbereich aber gelegentlich auch mal auf Langstrecke. Ist bisher problemlos 40.000 km gelaufen, ich bin 1,92 groß und fühle mich im Auto wohl. Ist selbstverständlich nur das absolut erforderliche vorhanden, Leistung reicht in der Stadt und auf der Landstraße - bei uns max. 80 km/h - völlig aus und der Verbrauch liegt bei 12,5 kW/100km. Reichweite im Sommer > 200 km und im Winter ungefähr 160 km. Ist natürlich klein, braucht daher aber auch nur wenig Heizleistung. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

    Habe gerade upgedated, Version ist Android 4.32.1 Nach dem Update und Löschen der alten App funktioniert alles wie es soll. :)

    Zu 1 , bin inzwischen mit dem Parkassistenten vor dem Landgericht, Ford behauptet, dass der Assistent nicht nachgerüstet werden kann und will nur Entschädigung zahlen. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Nachrüstgeschichte vom Gericht abschließend entschieden wird. Vor Abschluss meines laufenden Verfahrens wird Ford Deutschland mit Sicherheit kein Fahrzeug nachrüsten, denn dann hätten sie ja den Prozess sofort verloren und nachweislich im Prozess falsche Angaben gemacht.

    Bei mir das Gleiche, bisher nur ein Update 3.5.4, danach nichts mehr. Einzige Auswirkung des Updates: Toleranzeinstellungen sind weg. OTA funktioniert aber.

    Ist ein Fehler im Ford System. Die Verlängerung erfolgt trotzdem, auch ohne "Aktivierung". Siehst Du an der Abbuchung des Abobetrages von Deinem Konto. Ich habe vor zwei Monaten verlängert, danach mehrmals bei Ionity zum reduzierten Preis getankt und in meinem Acount steht nach wie vor: Aktivierung ausstehend.

    Hi, wir sind heil und gesund zuhause angekommen. Alles ok. Es hat viel Spaß gemacht mit Euch in einer wirklichen tollen Location, vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich auch speziell an mlapp für die Organisation und an an su-ch+mache für die nette Überraschung :thumbup: .

    Bis zum nächsten Mal :)

    Ich denke, dass die Veränderung der THG Quoten Preise auch sehr stark mit dem Energiemix in Deutschland zusammenhängt. der Strom wird schmutziger, die THG Quote sinkt.