Beiträge von Fred

    22228 wurde vom Händler aufgespielt inklusive diverser anderer Updates. Danach funktionierte das Auto wie es soll mit Reservepasswort und Alexa und so weiter. Bin seither super zufrieden, kein DAB Banner und kein Screenausfall oder sonstige nervige Macken, alles tut wie es soll.

    PU kann man nicht auslesen, da alles beim Händler aufgespielt. Ein OTA Update habe ich noch nie erhalten, daher auch meine Sorge, wenn man jetzt was drüberbügelt. Never touch a running system. :!: :)

    Habe auch bereits ALEXA aktiv und heute diese Nachricht bekommen. Ich hoffe das Update zerschießt mir nicht mein problemlos funktionierendes Auto. :/

    ClassicX hört sich gut an, ist auch nicht so weit von Frankreich entfernt. hat jemand einen Vorschlag für einen Termin? Hat für uns den Vorteil, dass man keine Übernachtung braucht und niemanden, der auf unsere Tiere aufpasst. :)

    Ich denke, dass die Ursache für die Ausfälle tatsächlich gravierende Qualitätsmängel des Herstellers der Schütze sind. Daher auch die teilweise kurzen Laufleistungen bis zum Ausfall. Ich habe jetzt 39.000 km auf der Uhr, lade zu mehr als 50% DC und fahre überwiegend Langstrecke auf der Autobahn - 80% Autobahnanteil, bis jetzt keine Probleme und ich denke auch nicht besonders über das Problem nach.

    Wie ist das eigentlich mit der Verlängerung des ABO nach Ablauf des ersten Freijahres. Muss man das ABO nahtlos verlängern oder kann man auch später, z.B. nach Ablauf eines halben Jahres verlängern? Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, das ich noch bis Ende diesen Jahres über eine andere Karte Ionity für 35 Cent bekomme. Würde dann gerne IONITY erst mit Ablauf dieser Option verlängern.

    Danke für Eure Antworten.

    Juristische Schritte machen in diesem Fall nur Sinn für Käufer, die Ihr Fahrzeug officiell mit dem PA bestellt haben`und auch bestätigt haben und deren Fahrzeug auch noch vor der officiellen Einstellung des Einbau des PA - Einbau des Prep.-Kits -in Mexiko im April gefertigt bekommen haben.

    In meinem Fall hat Ford bereits bestätigt, dass der Park Assistent in meinem Fahrzeug vertragswidrig nicht eingebaut wurde und eine Entschädigung angeboten, die deutlich die hier bereits genannten Summen übersteigt.

    Bei mir hat das zuständige Amtsgericht einen Gutachter eingeschaltet, da Ford in der Verhandlung behauptet hat, dass der Parkassistent aus Kompatibilitätsgründen nicht nachgerüstet werden kann und hat gleich hinzugefügt, dass im Falle einer eventuell doch möglichen Nachrüstung der damit verbundene Aufwand nicht zumutbar wäre. Ich denke das Ganze wird sich noch eine ganze Weile hinziehen.

    Gott sei Dank läuft der Wagen ansonsten ohne Probleme, hat bis jetzt bereits 36.000 km auf der Uhr.

    Ich habe nichts gemacht und der Dongel wird kurz nach dem Abschalten des Wagens von alleine spannungsfrei. Kann man sehr gut von außen nach dem Verriegeln des Autos am Erlöschen der LED des Dongels sehen. Bei mir steckt der Dongel immer und hat noch nie Probleme im 12 Volt Kreis bereitet.

    Was sind Ladezyklen und wie viele Ladezyklen hat so ein Akku?

    Ladendes MobiltelefonAls Ladezyklus bezeichnet man den Vorgang des Aufladens eines Akkus um genau 100%.

    Theoretisches Beispiel:

    Hat ein Akku 0% und man lädt ihn voll auf 100% auf, entspricht dies einem Ladezyklus. Anderes Beispiel: Lade ich meinen Akku der gerade bei 30% steht bis zu 80% auf, entspricht dies 0.5 Ladezyklen. Wiederhole ich den Vorgang am nächsten Tag, komme ich so ebenfalls auf insgesamt einen Ladezyklus.

    Nein, habe ich natürlich nicht. Ein voller Ladezyklus wird aber immer als Zyklus von 0 auf 100 Prozent betrachtet. Für die weitere Betrachtung der Ladezyklen addiert man alle Teilladezyklen und erhält so die Summe der vollen Ladezyklen. Summe Teilladezyklen in % geteilt durch 100.

    Nachtrag zum Post von gestern. Seit Erstzulassung hat die Batterie meines MME 78,56 volle Ladezyklen hinter sich. Macht man damit eine grobe Rechnung über die Nennbatteriekapazität ohne Berücksichtigung des SOH ergibt sich ein Durchschnittsverbrauch inklusive Ladeverlusten von:

    78,56 * 88 kWh / 29825 km => 23,18 kWh/100 km. Passt in die Welt.

    P.S. Laut Carscanner ist bei mir trotz 22228 die höhere Akkukapazität nicht freigegeben.

    Ich liste neben anderen Daten alle Ladedaten meines Wagen seit der Übernahme in einer Excel Tabelle auf. Da ein ganzer Ladezyklus ja 100% Akkukapazität entspricht, wirft die Tabelle auch die korrespondierenden Zyklen aus. Ich werde morgen den Monat März abschließen und habe dann die Gesamtzyklenzahl für die 10 Monate seit der Zulassung. Mein MME ist in den 10 Monaten 29825 km gelaufen, überwiegend auf der Autobahn. Der Anteil von DC Schnellladungen liegt bei etwa 50 %. Zur Zeit ist der SOH meines MME laut Carscanner 98%. Wenn ich morgen die März - Daten eingpflegt habe kann ich die Zyklenzahl hier posten.