FordPass Code

  • Ja!
    Ich hab meine Karte auch erst bei meiner ersten langen Tour aktiviert, weil ich gehofft hatte, dass dieses Datum zählt.

    Ist aber leider nicht so. Das Jahr zählt ab Tag der Erstzulassung. Und der Tag ist Ford sehr wohl bekannt.

    Bin mir auch sicher, dass der Tag der Zulassung zählt, leider, ich brauch sie nämlich noch nicht

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • OK - bist Du sicher? Mein Händler hat es mir anders erklärt. Er meinte, die Karte nimmt er einfach aus dem Schrank und die hat keine Verbindung zum Auto. Aber klar könnte es bei der Aktivierung sein, dass die Zeit der Erstzulassung benutzt wird - wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Auto die überhaupt weiß!

    Die Karte wird tatsächlich bei Zulassung aktiviert. Kannst du in deinem Ford-Account auch unter 'Abos' prüfen/einsehen.

    RWD, SR

  • Bin mir auch sicher, dass der Tag der Zulassung zählt, leider, ich brauch sie nämlich noch nicht

    Am PC (meiner ist schon aus 🤗) online gehen und über die Ford Homepage, da wo wir unsere Karte eingepflegt haben☝🏻

    Und dann schauen wann das Ablaufen Datum ist 🤔🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • So sieht das bei mir aus. Ich interpretiere das so, dass ich die Testphase später aktivieren kann, und sie dann 1 Jahr läuft. So hat es mir mein Händler auch erklärt.


    Ja, das ist verwirrend. Wenn du die Testphase aktivierst, wirst du aber sehen, dass Ablaufdatum genau ein Jahr nach der Zulassung ist, egal wann du aktivierst.

    RWD, SR

  • Es ist genau ein Jahr ab Tag der Zulassung.


    Beispiel:

    Zulassung:. 03.09.21

    Ablaufdatum:. 02.09.22


    Findet man unter Abos in seinem Account auf Ford.de

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Sag ich doch 😉 auf der Ford Homepage 🤣 nicht in der Äbb ☝🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • So sieht das bei mir aus. Ich interpretiere das so, dass ich die Testphase später aktivieren kann, und sie dann 1 Jahr läuft. So hat es mir mein Händler auch erklärt.


    So sieht das bei mir auch aus. Mein Händler hat mir das auch so erklärt, aber selbst wenn es anders wäre, starte ich die Testphase jetzt trotzdem noch nicht weil ich sie einfach aktuell nicht brauche.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert