https://www.auto-motor-und-spo…pilot-bluecruise-autonom/
Aktuell nur in Nordamerika. Ich hoffe jedoch, dass hier in Europa bald auch Bewegung rein kommt.
https://www.auto-motor-und-spo…pilot-bluecruise-autonom/
Aktuell nur in Nordamerika. Ich hoffe jedoch, dass hier in Europa bald auch Bewegung rein kommt.
Und Blue Cruise gilt dann nur auf spezifisch von Ford erfassten und freigegebenen Autobahnrouten, analog dem SuperCruise (man beachte die ähnlichen Namen) von GM, das in Cadillacs bereits läuft.
Das wird dann schon funktionieren, wenns dann mal kommt.
https://www.auto-motor-und-spo…pilot-bluecruise-autonom/
Aktuell nur in Nordamerika. Ich hoffe jedoch, dass hier in Europa bald auch Bewegung rein kommt.
Da würde ich in Deutschland erst mit rechnen wenn es auch von Fahrzeugen unterstützt wird die Ford hier auch am häufigsten verkauft. Vorher wird sich das nicht rentieren.
In USA kommt das ja auch in den F150 was der Golf der Amis ist. Da lohnt der Aufwand.
Leute, ihr kauft das geilste Elektroauto und wollte es nicht mehr steuern?
🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Ist ja wie, wenn ihr ein tolles Auto wollt und dann nen Tesla kauft…
Leute, ihr kauft das geilste Elektroauto und wollte es nicht mehr steuern?
🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Ist ja wie, wenn ihr ein tolles Auto wollt und dann nen Tesla kauft…
Das siehst du falsch. Gerade weil es das ist und hoffentlich irgendwann auch kann, soll es die Freiheit haben frei auszureiten 😉
Das siehst du falsch. Gerade weil es das ist und hoffentlich irgendwann auch kann, soll es die Freiheit haben frei auszureiten 😉
Tssss, Limiter ist cool, aber ansonsten will ich selber fahren…
(Unfallverhütungs-Assistenten sind natürlich klar sinnvoll und gut!!)
Tssss, Limiter ist cool, aber ansonsten will ich selber fahren…
(Unfallverhütungs-Assistenten sind natürlich klar sinnvoll und gut!!)
Darfst du ja auch. Dafür gibt es den Schalter zum ein- UND ausschalten.
Andere wollen eben mehr Assistenz. Jeder wie er/sie/es will
Darfst du ja auch. Dafür gibt es den Schalter zum ein- UND ausschalten.
Andere wollen eben mehr Assistenz. Jeder wie er/sie/es will
Klar.
Nur, wenn ich nicht fahren will, dann gehe ich mit dem Zug…
(ok, unser öV-Netz ist etwas dichter, als euers…)
(ok, unser öV-Netz ist etwas dichter, als euers…)
Städteraussage.. tztz..
Klar.
Nur, wenn ich nicht fahren will, dann gehe ich mit dem Zug…
(ok, unser öV-Netz ist etwas dichter, als euers…)
Merkst du was? 😉
Manche Ziele erreiche ich entweder gar nicht mit öV, andere erst nach doppelter bis dreifacher Zeit.
Merkst du was? 😉
Manche Ziele erreiche ich entweder gar nicht mit öV, andere erst nach doppelter bis dreifacher Zeit.
Ok, Punkt für dich!
Ihr vergesst einen Punkt!
Ich will aussteigen und der Cowboy sein!
Punkt! Interessiert keine Sau wie ich vorher gefahren bin...
Was juckt es die Eiche, wenn sich das Wildschwein an ihr kratzt!?!
Ich muss sagen es ist viel entspannter mit dem CoPilot 360 wie noch bei meinem Galaxy.
Der Galaxy hatte einen Spurhalteassistent der quasi wenn man mal nichts gemacht hat zwischen den Linien hin und her gependelt ist der Mach E bleibt schön in der Mitte.
Bei mir ist es so das ich jetzt so langsam auch wieder in die Firma fahre und hier ist es echt schön zu wissen das der hier schon ziemlich viel selber kann bei den teilweisen verrückten hier im Schwabenland.
Ich finde das System ist ein fortschritt in die richtige Richtung, man kann hier jederzeit den Cowboy raushängen oder einfach im Berufsverkehr schön entspannt dahingleiten ohne groß ins Schwitzen zu kommen, wenn die mal wieder irgendeinen Blödsinn vor dir veranstalten.
Bis jetzt hatte ich auch noch keine Phantombremsungen wie es mein Galaxy ab und zu gemacht hat, muss hier aber mal noch schauen wenn noch mehr Verkehr ist es gibt eine Stelle da hatte mein Galaxy immer gebremst man wusste es zwar aber bis jetzt wahr noch nicht soviel los das man das mit dem neuen System testen konnte.
Ist eine zweispurige Strecke die leicht nach rechts führt und es gibt da eine Abbiegespur ganz links nochmal, da hatte mein Galaxy immer Collisionswarnung angezeigt und wollte Bremsen wenn man eigentlich nach rechts wollte aber er die Autos ganz links gesehen hat die an der Ampel standen.
Nach ein wenig erFAHRung beantworte ich meine Fragen mal selber:
iACC (intelligente Geschwindigkeitsregelung):
Spurhalteassistent:
Parkassistent:
Was mir nicht gefällt (auch schon woanders gelesen)):
Summa Summarum bin ich begeistert vom Auto (habe nur kleinere Probleme) und freu' mich auf jede Fahrt. Die Assistenzsysteme sind für mich ein gewaltiger Schritt - im Vergleich zu Null im vorherigen Auto. Klar, sowas hätte so gut wie jedes andere Auto auch (also auch Verbrenner mit Automatik).
Dazu aber One-Pedal-Driving, der Fahrkomfort (Leise), der Fahrspaß (Beschleunigung) und alles andere (Interieur, Display), etc. lassen mich beim fahren immer Grinsen.
Es macht einfach nur Spaß und ist gleichzeitig super entspannend. Mitfahrer meinten: "Das ist ja mehr gleiten als fahren".