NEUIGKEITEN AUS DEN STAATEN

    • Offizieller Beitrag

    Yo, ich weiss schon, warum ich meinen in schwarz bestellt habe.

    Im Falle meines Ablebens bekommt mein örtlicher Bestatter den Keyfob, und dann werde ich erst- und letztmals mit livriertem Chauffeur unterwegs sein...

    ne, meine Kids werden sich über das rote Auto sehr freuen

    wobei ich sachlich das überlebe

  • Yo, ich weiss schon, warum ich meinen in schwarz bestellt habe.

    Im Falle meines Ablebens bekommt mein örtlicher Bestatter den Keyfob, und dann werde ich erst- und letztmals mit livriertem Chauffeur unterwegs sein...

    Weil Du den Keyfob erwähnst. Ist dieses Zitat aus der AMS Zeitschrift auch beim MME zutreffend?

    "Schlüssel schläft ein

    In den neuen Schlüsseln ist ein Bewegungssensor integriert, der den Schlüssel nach einer bewegungslosen Phase von 40 Sekunden in einen Schlafmodus fallen lässt. Dann überträgt der Schlüssel, auch wenn er sich in der Nähe des Fahrzeugs befindet, keine Daten mehr, die Diebe abfangen könnten."
    Das war im Fall von Focus und Fiesta so. Weiß jemand etwas hierzu? Meine Schlüssel liegen normalerweise in ziemlicher Nähe zur Haustür und ganz schnell wäre mein MME weg wenn ich den nicht zusätzlich sichere.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ach stimmt, haste recht Graydriver

    Wurde mit dem Focus eingeführt.

    Ungefähr ein Jahr nachdem ich meinen Focus bekommen hatte, wurden neue Focuse mit diesem Schlüssel ausgeliefert.


    Wäre schön, wenn der MME auch so einen Schlüssel bekommt.

  • Ach stimmt, haste recht Graydriver

    Wurde mit dem Focus eingeführt.

    Ungefähr ein Jahr nachdem ich meinen Focus bekommen hatte, wurden neue Focuse mit diesem Schlüssel ausgeliefert.


    Wäre schön, wenn der MME auch so einen Schlüssel bekommt.

    Ich habe zwar extra einen kleinen "Tresor" aus 2 mm dickem Alu der wie die alten Benzinfeuerzeuge aufklappt und in dem genau nur der Schlüssel passt aber den würde ich mir gern ersparen, wenn ich den Schlüssel offen liegen lassen kann. Warten wir es ab!🤔

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Weiss nicht wie es mit den neuen Autos ist, wenn ich aber meinen C4 Jg 2008 mit der Fernbedienung (meiner Frau; meine ist kaputt) aufschliesse und nicht innert 1 min oder so eine Türe öffne, schliesst er wieder automatisch ab.


    Vllt ist das beim Pony auch so...

  • Weiss nicht wie es mit den neuen Autos ist, wenn ich aber meinen C4 Jg 2008 mit der Fernbedienung (meiner Frau; meine ist kaputt) aufschliesse und nicht innert 1 min oder so eine Türe öffne, schliesst er wieder automatisch ab.


    Vllt ist das beim Pony auch so...

    darum geht es nicht, das machen fast alle Autos zu.

    Diebe können mit einer speziellen Software und der dazugehörenden Hardware das Funksignal des Autoschlüssel abfangen und somit das Fahrzeug ohne Gewaltanwendung öffnen und entwenden.

    Der Schlüssel muß sich nur in der Nähe der Hardware befinden.

    Das geht auch, wenn der Schlüssel zuhause in einer Schublade liegt oder am Schlüsselbrett hängt und die Distanz zur Hardware nicht zu weit entfernt ist.

    Die Autohersteller arbeiten seit Jahren daran eine Lösung zu finden.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Es ist fast egal wo der Schlüssel im Haus ist.

    Wenn die mehrere Ecken ausprobieren, um das Funksignal zu verlängern, dann kann der Schlüssel auch in der Abstellkammer in der Ecke herumliegen.

  • Hallo,


    ganz einfach, auf einem Webbrowser gehen und Keyless Go Schutz eingeben, schon findet ihr das richtig 🤷🏼‍♂️


    Ganz einfach 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Und wer PAAK nutzt, kann den Keyfob auch gleich i. Auto lassen, denn das Phone schläft sicheri nicht ein...


    Bei mir werden die Autoschlüssel auch in einer doppelwandigen Dose verwahrt, das schützt auf jeden Fall vor einem Abfangen/Verlängern des Signals.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Hallo,


    ganz einfach, auf einem Webbrowser gehen und Keyless Go Schutz eingeben, schon findet ihr das richtig 🤷🏼‍♂️


    Ganz einfach 🤷🏼‍♂️

    Ja das ist schon richtig. Aaaaaber......soweit ich darüber gelesen habe gibt es da große Unterschiede. Diese schmalen dünnwandigen Etuis schützen nicht genug , je nach dem wie stark das Signal ist. Man wähnt sich dann in Sicherheit und am nächsten Tag ist dein Pony weg.😩

    Und wie "HolyDriver" erwähnt ist es völlig egal wo der Schlüssel im Haus ist. Sobald das Signal abgegriffen werden kann ist es egtl. schon zu spät.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Es gibt doch mittlerweile eine Neuentwicklung bei den Keyless das die Signale nicht mehr verlängert werden können, dort merkt das System das etwas nicht stimmen kann mit Signalgeschwindigkeit und Entfernung, die Frage hier wäre nur ob das der Ford dann auch schon hat oder ob Ford das weggelassen hat.


    Anstatt über den Schlüssel würde ich mir aber eher sorgen machen übers Smartphone, bald haste dann Leute die Rennen an den Autos vorbei und halten die Smartphones hin und schauen ob es sich öffnet. Wo es entweder dann vorher gestohlen haben oder wieder irgendeine Male Ware auf dein Handy bringen das dann irgendwas an andere Handys weitergibt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ja das ist schon richtig. Aaaaaber......soweit ich darüber gelesen habe gibt es da große Unterschiede. Diese schmalen dünnwandigen Etuis schützen nicht genug , je nach dem wie stark das Signal ist. Man wähnt sich dann in Sicherheit und am nächsten Tag ist dein Pony weg.😩

    Und wie "HolyDriver" erwähnt ist es völlig egal wo der Schlüssel im Haus ist. Sobald das Signal abgegriffen werden kann ist es egtl. schon zu spät.

    Was für eine Reichweite haben diese Schlüssel ☝🏻

    Ca 1,5 - 2 Meter und wenn sie im Etui sind ☝🏻

    Angenommen ca 50% wänger 😉


    Außerdem sollen Schlüssel nie neben einer Haus oder Wohnungstüre gelagert werden ☝🏻


    Meine sind ganz wo anders 😉


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • ......ganz wo anders. Sag wo und ich fahre bald ein schwarzes Pony😄🤪

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • die benutzte Hardware der Gauner ist eine sog. Funkreichweitenverlängerung, hat also mit der Entfernung nicht wirklich was zu tun.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • die benutzte Hardware der Gauner ist eine sog. Funkreichweitenverlängerung, hat also mit der Entfernung nicht wirklich was zu tun.

    Als Polizeihauptmeister (mit Amtszulage?) a.D. hatte man sicher damit zu tun, oder?

  • Es gibt doch mittlerweile eine Neuentwicklung bei den Keyless das die Signale nicht mehr verlängert werden können, dort merkt das System das etwas nicht stimmen kann mit Signalgeschwindigkeit und Entfernung, die Frage hier wäre nur ob das der Ford dann auch schon hat oder ob Ford das weggelassen hat.


    Anstatt über den Schlüssel würde ich mir aber eher sorgen machen übers Smartphone, bald haste dann Leute die Rennen an den Autos vorbei und halten die Smartphones hin und schauen ob es sich öffnet. Wo es entweder dann vorher gestohlen haben oder wieder irgendeine Male Ware auf dein Handy bringen das dann irgendwas an andere Handys weitergibt.

    Genau, deshalb Finger weg von PAAK!


    Die Signallaufzeit zu überwachen ist ein Mittel, das sicherlich inzwischen auch überlistet werden kann.


    Und, ihr müsst immer eines Bedenken:

    Die Autohersteller haben gar kein Interesse daran, ihre Autos zu 100% diebstahlsicher zu machen, denn jedes geklaute Auto ist ein vekauftes Auto, und wir Deppen bezahlen das alles über entsprechend hohe Versicherungsprämien.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)