NEUIGKEITEN AUS DEN STAATEN

  • Wo es entweder dann vorher gestohlen haben oder wieder irgendeine Male Ware auf dein Handy bringen das dann irgendwas an andere Handys weitergibt.


    Malware meinste.
    Ja, bei Android würde ich mir tatsächlich sorgen machen

  • "Dieser Artikel ist NICHT mit ihrem Fahrzeug kompatibel"

    Meinst dann mit dem Mustang Mach-E?


    Kann gut sein da der ja andere Funktionen hat wie vorne öffnen, aber lässt zumindest hoffen das die so intelligent waren das gleich dort einzubauen:/:D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Hier ein interessanter Blogartikel zu keyless go.

    Der Angreifer, der das Signal erfassen möchte und zu seinem Kumpanen am Auto weiterleiten will, muss ca. 1,5m am Schlüssel dran sein.

    Ist wohl im Haus oft nicht gegeben, wenn man nicht unbedingt den Schlüssel direkt an der Haustür hat, was der Angreifer auch erstmal wissen muss (ok, ausprobieren kann man ja).


    https://www.prosec-networks.com/blog/ferrari-gehackt/

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

    • Offizieller Beitrag

    also bei mir hängt der Schlüssel an der Kellertür

    dazu muss der Angreifer erstmal auf ein gesichertes Grundstück um dann hintenrum ans Haus zu kommen, nicht ganz so einfach

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Da mein CX-5 auch Keyless-Go und Entry hat, habe ich mir von Ampire eine Can-Firewall in den Wagen einsetzen lassen. Entweder schaltet man den Wagen nach Einschaltung der Zündung über eine Kombination von Tastendrücken am Lenkrad frei oder man koppelt sein Fahrzeug per App mit dem Handy und schaltet es bei Näherung automatisch frei.


    Kosten ca. 350 € mit Einbau.


    Es gibt auch einen Werkstattmodus, bei dem der Wagen freigeschaltet bleibt, bis man 3 Minuten lang über 50 km/h fährt. Dann wird der Werkstattmodus aufgehoben.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das mit den 1,5m würde ich mit Vosicht geniessen.

    Meinen Koreaner kann ich mit dem Keyfob auch aus 10m Entfernung ver-und entriegeln.


    Okay, auf die Taste am Türgriff reagiert das Auto nur wenn der Schlüssel wirklich in unmittelbarer Nähe ist.

    Aber wer sagt denn dass die Geräte der Gauner nicht viel besser funktionieren?

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Hier ein interessanter Blogartikel zu keyless go.

    Der Angreifer, der das Signal erfassen möchte und zu seinem Kumpanen am Auto weiterleiten will, muss ca. 1,5m am Schlüssel dran sein.

    Ist wohl im Haus oft nicht gegeben, wenn man nicht unbedingt den Schlüssel direkt an der Haustür hat, was der Angreifer auch erstmal wissen muss (ok, ausprobieren kann man ja).


    https://www.prosec-networks.com/blog/ferrari-gehackt/

    Nope.

    Die benutzen sehr empfindliche Antennen mit entsprechender Verstärkung und übertragen das Signal dann per WLAN über längere Strecken.


    Einzig über die Signallaufzeit könnte man herausfinden, ob das Signal abgefangen wurde.

    Die Verstärkung, Umwandlung, Verlängerung und nochmalige Umwandlung braucht nun mal ihre Zeit, die man auch nicht verkürzen kann.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Da mein CX-5 auch Keyless-Go und Entry hat, habe ich mir von Ampire eine Can-Firewall in den Wagen einsetzen lassen. Entweder schaltet man den Wagen nach Einschaltung der Zündung über eine Kombination von Tastendrücken am Lenkrad frei oder man koppelt sein Fahrzeug per App mit dem Handy und schaltet es bei Näherung automatisch frei.


    Kosten ca. 350 € mit Einbau.


    Es gibt auch einen Werkstattmodus, bei dem der Wagen freigeschaltet bleibt, bis man 3 Minuten lang über 50 km/h fährt. Dann wird der Werkstattmodus aufgehoben.

    Habe eben bei Ampire.de nachgelesen. Liest sich sehr gut, echt interessant. Unter anderem so wie Du es beschrieben hast , zum freischalten eine beliebige festgelegte Tastenkombination z.B. am Lenkrad und des weiteren ........"Die WFS400-PRO benötigt keine zusätzlichen Fernbedienungen, Transponder oder Driver-Cards mehr. Keine Blink-LED oder Tastenfelder können Rückschlüsse auf den versteckten Einbauort der Wegfahrsperre führen. Außerdem ist die Elektronik extrem kompakt und kann auch nicht im Auto geortet, durch ein Diagnosesystem entdeckt oder manipuliert werden. Das System schärft sich automatisch beim Ausschalten der Zündung."

    Werde mich damit beschäftigen sobald das Pony da ist. Könnte was interessantes für mich sein. Preis Leistung finde ich O.K.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Meinst dann mit dem Mustang Mach-E?


    Kann gut sein da der ja andere Funktionen hat wie vorne öffnen, aber lässt zumindest hoffen das die so intelligent waren das gleich dort einzubauen:/:D

    Du denkst das die denken 🤔


    🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Nun wissen wir Bescheid! 8o

    musst mich nur finden und auf das Grundstück und die Kellertür kommen

    an die richtige natürich, sind ja 2

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Na du wohnst doch in Solingen, da gibt es bestimmt nicht viel Häuser mit gleich zwei Kellertüren.

    oh doch, sehr viele sogar. liegt am Bergischen Land, nein, nicht wegen der Berge. Aber hier ist oben und unten hinter dem Haus oft sehr schwierig.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Laut macheforum im UK thread ist der MME Schlüssel ein Schlüssel, der nicht mehr sendet, wenn er nur herumliegt.

    Kann das einer der neuen Fahrzeugbesitzer testen?


    Also Schlüssel in der Nähe des Autos, irgendwo den Schlüssel hinlegen, vielleicht 5 minuten warten und versuchen das Auto zu öffnen?


    U-regler  Doc  Jusik1984  MachEins  SteffenStuhr  Saarlaender  Benaco-88

  • @Holy Driver ich fühle mich auch angesprochen :-))


    Wenn ich mit dem Schlüssel zum Wagen gehe, passiert nichts, ohne dass ich ihn drücke.


    Gehe ich mit dem Handy in die Richtung, Spiegel raus, Licht an usw...

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • @Holy Driver ich fühle mich auch angesprochen :-))


    Wenn ich mit dem Schlüssel zum Wagen gehe, passiert nichts, ohne dass ich ihn drücke.


    Gehe ich mit dem Handy in die Richtung, Spiegel raus, Licht an usw...

    Habe nur die direkt angeschrieben, die im SHowroom aktuell einen Thread haben. Man verliert ja fast den Überblick, wer den Mach-E schon hat :D



    Kannst du das Auto auch nicht mit dem Schlüssel öffnen, wenn du direkt vor der Tür stehst, ohne den Knopf zu drücken?