Zusätzliche Beschattung fürs Glasdach

  • Hallo,


    in einem englisch sprachigen Video wurde eine Beschattung für unser Glasdach vorgestellt.
    Sieht auf den erste Blick ganz gut aus.

    Hier der Link zum Video und hier der Link zum Shop


    Im Shop gibt es auch noch andere Spielereien für den MME, vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen von euch interessant.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Den Screen hatte ich auch schon mal recherchiert, weil ich selbst an sich gar kein so großer Fan des Panoramadaches bin und dachte, damit könne man für etwas Verschattung sorgen.

    Ich fand aber die Art der Befestigung doch arg gefrickelt ...

    Dieses Verdunklungsteil scheint mir mit so einem Rahmen versehen zu sein, wie es die auch bei diesen selbstaufbauenden Zelten gibt. Da könnte ich mir vorstellen, dass das ganz gut hält. Für den ständig en Wechsel ist es aber sicher nicht gedacht. Da bin ich absolut bei dir. Erfahrungen damit hab ich selbst keine und wollte es auch nicht als gut bewerten. Dachte nur, ich stell den Link mal ein, falls es jemanden interessiert.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Optimale Voraussetzungen also dafür, das TP2 gewählt zu haben :S

    8):D

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • happige Preise und für mich unverständlich, wieso man das schöne Glasdach so verschandeln möchte. Das ist doch ein eyecatcher.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    • Offizieller Beitrag

    Tja, manche haben TP2 bestellt wegen des Sitzspeichers und wollen das Glasdach nicht. Ich möchte einfach alles haben.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • wir haben TP2 wegen dem Glasdach bestellt, wir finden es total klasse, aber einige mögen es halt nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ich fahre seit 8 Jahren mit Glasdach und möchte es nicht mehr missen.

    Für diejenigen, die es überhaupt nicht mögen, aber zwangsweise mitbestellen mussten, wäre die einfachste Lösung: Glasdach schwarz folieren

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

  • Ich hab noch einen Puma und noch einen anderen Ford mit Glasdach und die haben alle Verschattungsmöglichkeiten....ich hab das Ding gerade bestellt....mal sehen was zu erst ankommt, Auto oder Glasdachverschattung :saint::D:D:D


    btw. das Ding funktioniert wie ein Pop-Up Zelt von Deacthlon...

  • Ich saß gestern erstmals hinten. Es war extrem sonnig. Keine Wolken!


    1. das Dach ist Bombe für die die hinten sitzen

    2. die Beschichtung dunkelt das Dach schon sehr gut ab. So dass es nicht zu extremen Hitzeeintrag u.ä. Kommt. Sieht bei starker Einstrahlung fast aus wie durch eine Sonnenbrille


    ich kann Euch nur empfehlen, abzuwarten bis Ihr das Pony habt und dann entscheiden ob ihr es verdunkeln wollt. Mir sind bis jetzt auch keine Berichte aus Californien bekannt bei denen sich jemand beklagt.

  • Ich saß gestern erstmals hinten. Es war extrem sonnig. Keine Wolken!


    1. das Dach ist Bombe für die die hinten sitzen

    2. die Beschichtung dunkelt das Dach schon sehr gut ab. So dass es nicht zu extremen Hitzeeintrag u.ä. Kommt. Sieht bei starker Einstrahlung fast aus wie durch eine Sonnenbrille


    ich kann Euch nur empfehlen, abzuwarten bis Ihr das Pony habt und dann entscheiden ob ihr es verdunkeln wollt. Mir sind bis jetzt auch keine Berichte aus Californien bekannt bei denen sich jemand beklagt.

    Kann ich bestätigen.
    Speziell bei hellem Licht bin ich idR. sehr empfindlich.
    Bei unserer Probefahrt war es auch sehr sonnig und das Empfinden im Auto war sehr angenehm und wurde durch das Dach nicht negativ beeinflusst. Ganz im Gegenteil fanden wir das Raumgefühl super und fühlten uns im Auto sehr wohl.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • es hat nur eine Wärmeschutzbeschichtung

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Welche aber nicht viel taugt 😡 Hatte meinen 🚘 in der Sonne stehen 🌞 danach war das Dach innen sehr heiss 😩

    Das ist auch der Sinn der Beschichtung. Das Glas speichert die Wärme und gibt sie nicht an den Innenraum ab. ;)

    Hab bei meinem jetzigen Auto auch ein Panodach, mit Rollo, welches aber immer offen ist.

  • Ambesten das Glasdach beim Händler reklamiere:

    „Es wird heiß, wenn die Sonne drauf scheint. Ichhabe mir schindre Finger verbrannt.“

    Manche haben offenbar das falsche Auto gekauft.

    Mal sehn was Euch als Nächstes einfällt.

    Ihr könnt mich jetzt gerne wieder in der Luft zerreißen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ambesten das Glasdach beim Händler reklamiere:

    „Es wird heiß, wenn die Sonne drauf scheint. Ichhabe mir schindre Finger verbrannt.“

    Manche haben offenbar das falsche Auto gekauft.

    Mal sehn was Euch als Nächstes einfällt.

    Ihr könnt mich jetzt gerne wieder in der Luft zerreißen.

    Na ja, hier bringts nicht, in den USA, wenn kein Warnhinweis dran ist, 2 verbrannte Finger?

    $500‘000?