Passiert die Störung auch beim RWD?
ja, auch beim RWD, aber ohne Einfluß auf irgendwelche Fahrleistungen.
Ford Pass sagt dann noch, Händler umgehend aufsuchen, bis Du dort erscheinst, ist die Meldung schon wieder weg.
Passiert die Störung auch beim RWD?
ja, auch beim RWD, aber ohne Einfluß auf irgendwelche Fahrleistungen.
Ford Pass sagt dann noch, Händler umgehend aufsuchen, bis Du dort erscheinst, ist die Meldung schon wieder weg.
Bisher noch nie gehabt. Bei mir fällt gelegentlich mal der Spurführungsassistenten aus und ich bekomme alle zwei bis vier Tage mal ne Mail in der App, dass ein nachträglich eingebauter Energieverbraucher angeschlossen wäre. Echte Probleme hatte ich bisher noch keine.
Bei mir heute Ladung an AC mit Juice Booster. Als ich zum Auto kam war die Steckdose ohne Strom.
- Wallbox im Büro bringt Leuchtendes (nicht blinkend!) orange bei Ladebuchse.
- Fahrt zum Händler bringt Push-Fehlermeldung „Störung Antriebsstrang“ durch Ford Pass, im MME Display nur 🔧 sonst niegends Info.
Er steht jetzt beim Händler und ich fahre Kuga Hybrid. 🙈 Hoffe die wissen bald mehr!!
Bei mir heute Ladung an AC mit Juice Booster. Als ich zum Auto kam war die Steckdose ohne Strom.
- Wallbox im Büro bringt Leuchtendes (nicht blinkend!) orange bei Ladebuchse.
- Fahrt zum Händler bringt Push-Fehlermeldung „Störung Antriebsstrang“ durch Ford Pass, im MME Display nur 🔧 sonst niegends Info.
Er steht jetzt beim Händler und ich fahre Kuga Hybrid. 🙈 Hoffe die wissen bald mehr!!
Na das hört sich nicht so gut an.
Ich meine, so ein ähnliches Problem gabs doch schon mal.
Wenn ich mich recht erinnere war dort aber ein Stromausfall die Ursache.
Den kannst du hoffentlich bei dir ausschließen?
Das wäre ja sehr unerfreulich, wenn ein Stromausfall öfter zu echten Problemen führen würde.
Weiss nicht, konnte den Sicherungskasren in der Halle nicht bedienen. Prüfe das nachher nochmal.
Stromausfall sollte tatsächlich nichts am Auto beschädigen.
Weiss nicht, konnte den Sicherungskasren in der Halle nicht bedienen. Prüfe das nachher nochmal.
Stromausfall sollte tatsächlich nichts am Auto beschädigen.
Hatte diese Meldung auch ein mal, an einer Öffentlichen Ladestadionen.
Ausgemacht, neu gestartet und Meldung war nicht mehr zu sehen 😉
Dein Dialekt ist richtig lustig, höre das sehr gerne🤘🏻
Dialäkt?! Das isch Hochdütsch gsi!!! 😜
Beim Ladeversuch hatte er gar keine Meldung, nur oranges Leuchten (kein blinken) der Ladestandslämpchen.
Meldung kam erst später und ist nicht mehr verschwunden. Bin gespannt was die Techniker heute herausfinden.
Dialäkt?! Das isch Hochdütsch gsi!!! 😜
Beim Ladeversuch hatte er gar keine Meldung, nur oranges Leuchten (kein blinken) der Ladestandslämpchen.
Meldung kam erst später und ist nicht mehr verschwunden. Bin gespannt was die Techniker heute herausfinden.
Die Meldung „Störung Antriebsstrang“ hatte ich schon zweimal, mit dem Hinweis, baldmöglichst Händlerwerkstatt aufsuchen und Verringerung der Leistung möglich.
Seit Update der Lüftergeräusche bisher nicht wieder aufgetreten.
Leistungsverlust auch nicht bemerkbar, Werkstatt konnte keinen Fehler auslesen.
Die Meldung ging beimischt nach 2 Tagen von allein weg.
Mit dem Laden dürfte das nicht zusammenhängen, ist sicher ein weiterer Fehler.
Ich glaube, du hattest schon öfters Pech mit dem MME, wenn ich mich recht erinnere.
Drücke Dir die Daumen, dass bald alles einwandfrei funktioniert.
Ja, seine Software wurde wohl an einem Montag programmiert/aufgespielt:
Das Update "Ladegeräusch" habe ich im Zusammenhang mit den AHK-Problemen erhalten.
Ladegerät defekt, morgen kommt aus wie lange ich darauf warten darf..
Bei dir sollte Ford mal die Geschenkschatulle öffnen.
Das geht ja gar nicht.
Da hät ich nichts dagegen..
Sollte mich mal wieder beim Sales Manager Ford Schweiz melden. Seine letzte Aufforderung war: ich soll die Mängel mit dem Garagisten auflisten (damals habe ich mich insbesondere aufs PaaK bezogen).
Weiss nur nicht wann, die Neuen Probleme kommen bevor die Alten behoben sind. 🙈
Was mich auch noch kümmert: Akku hat noch 6% und soll jetzt so im schlimmsten Fall Wochen auf das Ersatzteil warten?
Wenn ja, will ich von Ford wissen ob ich den mit Gleichstrom (ohne Ladegerät) laden kann.
Wenn ja, will ich von Ford wissen ob ich den mit Gleichstrom (ohne Ladegerät) laden kann.
Da beim Gleichstromladen das Ladegerät nicht benötigt wird, SOLLTE es funktionieren.
Wenn allerdings das Batterie Controll Management die Ursache ist, geht auch das nicht.
Wenn du zum nächsten Schnellader nicht weit hast, wäre es ein Versuch wert.
Ja, hatten nahe der Garage einen, es klappt!
Nun habe ich Ihn wieder bei mir, für die kurzen Strecken meiner Frau.
In 5min Gehdistanz zu meiner Arbeit liegt ein 50kW Ladepunkt. Aber bei 0.50 CHF/kWh ist dies fürs tägliche pendeln von 140km dann doch teurer und umständlicher als mit dem Chevy Volt.
Habe noch dem Sales Manager geschrieben, ich hoffe das gibt nun endlich Druck...
Alles anzeigenJa, hatten nahe der Garage einen, es klappt!
Nun habe ich Ihn wieder bei mir, für die kurzen Strecken meiner Frau.
In 5min Gehdistanz zu meiner Arbeit liegt ein 50kW Ladepunkt. Aber bei 0.50 CHF/kWh ist dies fürs tägliche pendeln von 140km dann doch teurer und umständlicher als mit dem Chevy Volt.
Habe noch dem Sales Manager geschrieben, ich hoffe das gibt nun endlich Druck...
Sauber ...
Ich drücke dir die Daumen bezüglich der Mängelrüge und natürlich für eine Behebung deiner Mängel
„… baldige Behebung …“ !! 😉
ach ja.. und hier der email-Text zur Mängelrüge:
"Sehr geehrter Herr RamicAnbei sende ich Ihnen meine Mängelrüge zum Mustang Mach E AWD SR mit TP1. Bezüglich den Mängel von FordPass und PaaK hatte ich Sie ja bereits kontaktiert.
In der Zwischenzeit sind zum ursprünglichen Defekt des Rückfahr-Bremsassistenten zwei weitere Defekte «Erkennung Anhängerkupplung» und «Störung Antriebsstrang» hinzugekommen. Dass Ford zur Behebung dieser Mängel kein Termin angeben kann oder will ist nicht haltbar.
Mein Mach E ist leider ein «Montags-Auto» mit immer neuen Überraschungen im Bereich Software. Ich erwarte nun seitens Ford Taten. Ich musste bereits ab Bestellung 10 Wochen länger als unverbindlich prognostiziert auf mein Auto warten, konnte als Frühbesteller (und somit Produkttester!!) nicht vom heute gewährten Flottenrabatt profitieren und soll nun wieder undefiniert lange auf einem nicht funktionstüchtigen Wagen sitzen?
Der Mustang Mach E erregt viel Aufmerksamkeit, wie soll ich ehrlich auf deren Fragen und Neugierde reagieren? Momentan kann ich nur sagen: «Ford lässt den Kunden ihre Produkte testen und der steht dafür im Regen.»
Mit diesem Schreiben gebe ich Ford die Chance Pragmatismus zu demonstrieren - hier finden Sie die Möglichkeit um meinen Wagen bis zur Ankunft der Originalersatzteile zum Laufen zu bringen:
https://www.autoscout24.ch/de/…&sort=price_asc&vehtyp=10
Freundliche Grüsse
Pascal B... "
Hallo, wie wurde das Problem mit der Störung des Antriebsstrangs den gelöst?
Hallo, wie wurde das Problem mit der Störung des Antriebsstrangs den gelöst?
Heute wird ein Update installiert. Der Händler wusste sofort Bescheid. Mal sehen ob es behoben wird.
Mich hat es heute auch ereilt.
Nach dem Start, noch kurz mit laufenden Motor auf dem Parkplatz gestanden, da ich noch was auf der Tasche holen musste. Auf dem Display am Lenkrad kam die Meldung: Störung Antriebsstrang, Leistungsverlust. Zeitnah die Meldung in der Ford Pass App, mit dem Hinweis unverzüglich einen Termin in der Werkstatt zu machen.
Mal sehen was am Montag bei dem Termin rausgekommen wird.
Es war kein gutes Gefühl als der Techniker erstmal selbst im PC nachlesen mußte, was er überhaupt machen soll☹️