Swisspony incoming

  • Nicht nur teuer... wenn man richtig schnell erwischt wird, kann man natürlich auch den Check verlieren und das Auto wird beschlagnahmt.... (Rasergesetz)


    Ich persönlich finds aber gut so. Und wenn man die Kiste mal testen will, ist DE ja nicht weit weg ;)

    Ja, aber da musst schon sehr schnell sein:

    mehr als 70 bei 30 erlaubt

    mehr als 100 bei 50

    mehr als 140 bei 80

    mehr als 80 zu schnell bei über 80 erlaubt


    Das Auto wegnehmen ist ja noch ok, aber der Strafrahmen 1-4 Jahre ist zu hoch, insbesondere da dieser auch gilt bei schönem Wetter, keinem Verkehr und total übersichtlicher Landstrasse.


    1 Jahr ist auch die Mindeststrafe für Vergewaltigung und Totschlag.


    Das ist einfach nich angemessen!!

    • Offizieller Beitrag

    Der Verkehrssünder ist halt am einfachsten zu überführen 😜.


    Und damit das eigentliche Ziel, die Komunalkasse zu füllen, nicht zu augenscheinlich wird, müssen halt flankierend auch die Begleitstrafen höher werden.

    Ansonsten wäre ja die Verhältnismäßigkeit zu anderen Delikten nicht gewahrt.

  • Der Verkehrssünder ist halt am einfachsten zu überführen 😜.


    Und damit das eigentliche Ziel, die Komunalkasse zu füllen, nicht zu augenscheinlich wird, müssen halt flankierend auch die Begleitstrafen höher werden.

    Ansonsten wäre ja die Verhältnismäßigkeit zu anderen Delikten nicht gewahrt.

    Bei uns war das eine Volksinitiative.


    Na ja, höhere Strafen bringen nicht weniger Kriminalität...

  • Das ist auch das Überholen auf Autobahn und dass aller beste ist das Blaulicht nur 10,-Euro :D^^:D^^

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Gratuliere... Mega cool... Demfall einer der ersten 20 Schweizer Stück. Danach kommt eine Fuhre Vorzeigemodelle für die Händler und erst dann geht es mit den Bestellungen weiter... Uff... Aber hoffentlich klappt es für Freitag :)


    Hopp Schwiiiz


    PS: welle Kanton?

  • Danke für all die Gratulationen :)

    Demfall einer der ersten 20 Schweizer Stück.


    Oh wirklich? Nice :) woher weisst du das?


    PS: welle Kanton?

    ZH


    Musste heute beim Händler vorbei und durfte schon mal probesitzen. Am Heck hatte es noch Markierungen. Offensichtlich wurde in Antwerpen etwas an der Heckklappe korrigiert. Ich konnte nun jedenfalls kein Mängel an den Spaltmassen feststellen, scheint nun komplett gerade zu sein.


    Ich habe auch auf das "Surren" des Frontscreens geachtet, und es ist definitiv zu hören wenn man drin sitzt auch ohne dass man das Ohr an den Screen hält! Wird als Mängel gemeldet.


    Für Freitag scheint noch alles auf Grün zu sein. Nur noch 2x schalfen :P

  • Nach einer super Übergabe-Show und einer sehr netten Einführung durch den Händler (Emil Frey Gruppe) durfte das Pony nun endlich in den heimischen Stall.



    Ja, er war 100% geladen, musste aber die Wallbox doch auch mal testen :)


    Durch das rege Interesse der Nachbarn in der Tiefgarage, musste ich die Einstellerei auf einen externen Parkplatz verlegen sodass ich mich mal in Ruhe in die Konfig reinfuxen konnte :D

    Danach natürlich ein paar Runden gefahren. Das Teil geht schon recht geil ab und das Heck scherte ab und an auch mal kurz aus, was riesig Spass gemacht hat :)

  • Tolle Show, find ich klasse.
    Mag ich auch so haben...

    Wünsche dir sehr viel Spaß mit deinem Pony!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hallo Azid,

    fahre mal zum Tom Tyler und drehe mit ihm Mal paar Runden, das er auf andere Idee kommt 😉


    Viel mit dein Pony 🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hallo Azid,

    fahre mal zum Tom Tyler und drehe mit ihm Mal paar Runden, das er auf andere Idee kommt 😉


    Viel mit dein Pony 🖤🐴🤠

    Auja, das ist eine gute Idee

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Nach über 1000km täglichem Gebrauch hier mal meine Punkte die mir besonders am Mach-E gefallen, und Punkte die mir weniger gefallen:


    PROs


    - Intelligenter Tempomat: Der ist richtig geil, hatte ich noch nie. Das Pony passt die Geschwindigkeit jeweils gut an, hält schön den Abstand. Er reagiert zwar erst sobald die Tafel auf gleicher Höhe ist, aber man kann schon vorher Beschleunigen und der Tempomat bleibt aber aktiviert


    - Matrix Licht: Man muss gar nie mehr was am Licht rumschrauben. Er erkennt die aktuellen Lichtverhältnisse und passt es entsprechend an. Schon geil zu sehen wie er beim Volllicht jeweils die Autos aus dem Fokus nimmt :)


    - Schub: Absolut ausreichend. Auch die Abstimmung ist super, fährt sich sportlich, aber man merkt das Gewicht. Cool dass das Pony auch gern mal das Heck kommen lässt.


    - Anzeigen: Das Tablet in der Mitte und das Frontdisplay sind eine super Kombi. Die Aufteilung der Informationen haben sie sehr gut hinbekommen. Der Screen hab ich im täglichen Gebrauch nie als störend wahrgenommen, weder das surren des Frontdisplays noch die Grösse des grossen Displays


    - Wireless CarPlay: Funzt einwandfrei. Beim Einsteigen gehts gleich wieder weiter wo man aufgehört hat, bsp Spotify etc. Das Handy immer in der Tasche, kein Problem. Läuft geschmeidig


    CONs


    - Spurhalteassistent: Der nervt mehr als was anderes. Nur auf Autobahnen mit schöner Linienführung zu gebrauchen. Für meinen Geschank hängt er auch zu weit Links an der Mittellinie. Rückelt oft rum, wird oft abgebrochen... ist bei mir nur noch auf Autobahnen aktiv mit schönen Linien....


    - Köpfstützebömbel: Den Kopf kann man eigentlich nie auf der Kopfstütze verweilen lassen. Durch die eher sportlichen Fahrwerk, bömbelt man doch recht mit dem Kopf rum, also bei den kleinsten Unebenheiten hüpft der Kopf von der Kopfstütze. Nervt. Auf langen Fahrten wärs schön gewesen den Kopf ein wenig gechillter verweilen zu lassen


    - Ford Pass App: Noch nicht ausgereift. Aufteilung komisch und kompliziert. Lademanagement, Navi, aktualisiert nicht richtig usw. Auch ist es kein vollwertiger Ersatz für den Schlüssel. Oft geht das Fahrzeug zwar auf, aber innen heisst dann "Kein Schlüssel". Dann muss man App wieder öffnen, rumdürcken etc... da ist noch viel Optimierungspotential da


    - Doppelhup: Bei gewissen Situationen macht sich das Fahrzeug mit einem Doppelhup bemerkbar. Beispielsweise wenn die eine Tür nicht zu ist und man schliesst das Fahrzeug ab u.ä. Hat bei mir schon oft unnötig rumgehupt, ist laut und nervt. Da wäre eine dezentere Warnung angenehmer...


    - Rückspiegel nicht im Profil: Die Einstellungen der Rückspielgen werden nicht im Profil gespeichert. Warum?


    - Licht immer an: Das Fahrzeug stellt das Licht an wenn man es bsp. von der Ferne einschaltet (zum Abkühlen). Oder auch einfach wenn man drin hockt beim Aufladen und die Zündig ist an.... Da wäre es wünschenswert dass das Licht erst angeht, wenn man das Fahrzeug komplett an macht und nicht schon bei der ersten Stufe...


    Das sind mal so meine Punkte die mich besonders begeistern oder eben nerven :) Evtl habt ihr beim einem oder anderen Punkt noch ein Tipp für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Spurhalteassistent ist leider immer ein Thema. Beim Ioniq und Kona auch wenn man im Stau fährt und die Rettungsgasse frei halten möchte.


    Ist immer ein wenig speziell, besondere wenn die Markierung recht weit sind.


    den Rest kann ich erst bewerten wenn ich mein Pony habe

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona