Schiefe Heckklappe

    • Offizieller Beitrag

    Fiepende Displays gehören zum Mustang einfach dazu.

    Ein Mustang ohne fiependes Display ist kein Mustang

    sehr merkwürdige Qualitätsvorstellungen

    dachte ein satter Motor gehört zum Mustang, egal

  • sehr merkwürdige Qualitätsvorstellungen

    dachte ein satter Motor gehört zum Mustang, egal

    den "Sound" haben auch ein SS Camaro oder ein andere US V8.

    Mustang ist nochmal was anderes. Aber um das zu schreiben, brauche ich jetzt Stunden. Keine Zeit.

  • Da muss ich Holy Driver mal recht geben. Wenn ich mich nicht ganz täusche produzieren alle deutschen Hersteller in Mexiko. Nicht nur Ford.


    Wie sieht's denn bei denen mit Spaltmaßen aus?


    Wenn ich mir allerdings die Fotos so anschaue, sieht das doch ganz gut aus.

    Das Thema Spaltmaße gabs damals im Ford Edge Forum auch. Als ich 2018 meinen Edge bekommen habe, gab es das Thema Spaltmaße nicht. Da hat alles gepasst. Heckklappe, Türen, Glasdach, Motorhaube. Alles sah gut aus. Vielleicht liegt's aber auch an meinem Ford Händler, dass er einfach genauer und Akkurater arbeitet. Ich weiß es nicht. Dass ich aber schon das 3. Auto bei ihm bestellt habe und bis heute noch nicht enttäuscht wurde sagt denke ich schon einiges über das Ford Autohaus aus.


    Die Qualität meines Edge ist auch heute noch so wie am Anfang. Nichts verzogen oder verkantet.

    Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass der Mustang Mach-E mit der gleichen Sorgfalt behandelt wird.


    Ich freu mich immer mehr auf meinen Mustang Mach-E.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    • Offizieller Beitrag

    Wo wurde denn dein Edge gebaut? Köln oder Mexiko?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Edge werden in Kanada gebaut und von dort nach New York verschifft und weiter nach Deutschland, damals nach Bremerhaven.

    Nach vier Jahren wurde der Verkauf nach Europa eingestellt, sehr schade.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    okay, Kanada oder Mexiko könnte schon ein Unterschied sein, richtig?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • kaum, beides US Standard.

    Bei mir sind die Spaltmaße ok, aber eben jede Fuge hat ihr eigenes Maß und an der Heckklappe kann ich rechts den kleinen Finger reinstecken. Justierungen nicht möglich, man hat es versucht, dann ging aber die Klappe nicht mehr zu.

    Bei meinem Kuga, der in Valencia gebaut wurde, war es noch schlimmer. Ein Kollege meinte“ Ist das ein Unfallwagen“.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • okay, Kanada oder Mexiko könnte schon ein Unterschied sein, richtig?

    2007 war ich das letzte Mal in Kanada. Hoffe seither hat sich dort nicht viel geändert.

    Sind zwar US-amerikanische Verhältnisse, aber die haben zumindest das metrische System.

    Auch von der Qualität scheinen die Kanadier der USA etwas voraus zu sein. Zumindest hatte ich so den Eindruck. Kommt wohl daher, dass in Kanada viele junge Einwanderer aus der ganzen Welt, und vor allem aus Europa, arbeiten.

    Nur bei der elektrischen Installation unserer Anlagen hatte ich damals schwere Mängel feststellen müssen. Zum Teil waren Drähte mit der Axt abisoliert worden und ohne Aderendhülsen in die Anschlussstecker gemurkst. Zum Glück alles nur im 24V Bereich.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wo wurde denn dein Edge gebaut? Köln oder Mexiko?

    so ist es. Der wurde in Kanada gefertigt. Leider ist er jetzt aus dem Programm geflogen.

    Denke das ist aber auch egal. Ob in Kanada, Detroit oder Mexiko, Köln, Saarlouis, etc. Die Fertigungsstraßen sind überall die gleichen. Die Schulungen der MA sind auch überall die gleichen. Nur die Sprache der MA sind unterschiedliche.


    ...und manchmal auch die Zugelieferten Teile. Da gibt es manchmal doch einige Qualitative Abweichungen. Damit haben aber alle Hersteller zu kämpfen...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Da muss ich Holy Driver mal recht geben. Wenn ich mich nicht ganz täusche produzieren alle deutschen Hersteller in Mexiko. Nicht nur Ford.


    Wie sieht's denn bei denen mit Spaltmaßen aus?


    Wenn ich mir allerdings die Fotos so anschaue, sieht das doch ganz

    Nicht falsch verstehen.

    WIe ich Anfangs im Thread schon schrieb, finde ich an den Fotos nichts, was mich stören würde.


    Nur die pauschalte Aussage ständig, wenn xyz nicht ist, ist es kein Mustang.

  • Bei meinem Kuga, der in Valencia gebaut wurde, war es noch schlimmer. Ein Kollege meinte“ Ist das ein Unfallwagen“.

    Ist aber ne tolle Gegend dort in Almussafes (ca. 20km außerhalb von Valencia). Da kommt übrigens die originale Paella her, mit Muscheln und Kaninchenfleisch.

    Ich denke bei der Qualität sind die Spanier mindestens genauso "gut" wie die Mexikaner.

    Sprechen die nicht sogar die gleiche Sprache? Vielleicht liegt es auch daran...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Denke das ist aber auch egal. Ob in Kanada, Detroit oder Mexiko, Köln, Saarlouis, etc. Die Fertigungsstraßen sind überall die gleichen. Die Schulungen der MA sind auch überall die gleichen.

    So pauschal würde ich das nicht sehen.

    Ich war schon bei Ford in Köln, Saarlouis, Detroit und Almussafes. In Köln und in Saarlouis war alles so sauber, da könnte man vom Boden essen... in Almussafes essen die tatsächlich vom Boden... aber sauber ist es dort nicht.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Na das wird wohl das Thema sein. Wenn die in Köln oder Saarlouis auch vom Boden essen würden, wärs da ja auch wieder so schmutzig...


    :D:D


    Nein, aber jetzt mal im Ernst.


    Es wird mit Sicherheit alles super werden und wir alle werden Reißig viel Spaß und Freude mit unserem Mustang Mach-E haben.


    Wir werden alle Blicke auf uns ziehen. ;)8)


    Eins darf nicht vergessen werden: Ford geht hier einen ganz neuen Weg. Mit dem E- Modell haben die ein ganz neues, eigenes Konzept erarbeitet. Das ein oder andere bei Tesla abgekuckt um so die ein oder anderen Fehler, die Tesla zwangsläufig gemacht hat zu vermeiden, aber dennoch ist es ein neues und eigenes Konzept soweit ich das gelesen habe.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    Einmal editiert, zuletzt von T R ()

  • ich war oft in der Gegend und immer schockiert, wie der Boden in einer Bar oder sogar im Supermarkt aussieht.

    Die lassen alles auf den Boden fallen und Abends wird vielleicht mal gekehrt.

    Ist halt so in diesen Ländern, die machen sich auch bestimmt keine Sorgen über eine schiefe Heckklappe.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich war oft in der Gegend und immer schockiert, wie der Boden in einer Bar oder sogar im Supermarkt aussieht.

    Die lassen alles auf den Boden fallen und Abends wird vielleicht mal gekehrt.

    Ist halt so in diesen Ländern, die machen sich auch bestimmt keine Sorgen über eine schiefe Heckklappe.

    Denke ich auch in D...😉🤪

  • 2007 war ich das letzte Mal in Kanada. Hoffe seither hat sich dort nicht viel geändert.

    Sind zwar US-amerikanische Verhältnisse, aber die haben zumindest das metrische System.


    Das stimmt zwar, ist aber für den Kfz-Bereich gar nicht so relevant - in den 70ern hat Ford begonnen auf das metrische System umzustellen, irgendwann in den 90ern dürfte das abgeschlossen gewesen sein. So wirst du am Mach-E - einer rein amerikanischen Entwicklung - keine „zölligen“ Schrauben finden.

  • Meine Firma hat 2016 drei neue Anlagen zu Ford in die USA geliefert. Eine davon sollte eigentlich nach Mexico, musste aber, Trump sei Dank, dann aber nach Detroit ausgeliefert werden, obwohl sie schon komplett fertig gestellt war.

    Das war die Einzige mit metrischen Anschlüssen und Bezeichnungen.

    Die Amerikaner haben sich zwar zuerst gewehrt, aber nachdem wir denen zusammengerechnet haben, was der Umbau kosten würde, wollten sie das dann doch nicht mehr.


    Der Witz am Rande: Insgesamt haben wir damals 6 ähnliche Anlagen für Ford gebaut, alle mit Parker Hydraulik, weil der Konzern nur amerikanische Hersteller haben wollte. War ein rießiger Aufwand für uns, weil wir normalerweise Bosch/Rexroth Hydraulik verbauen.
    Aber selbst die Mitarbeiter in Detroit haben nur geschimpft, weil alle anderen Anlagen im Presswerk mit Bosch/Rexroth Hydraulik ausgestattet waren. Parker kannten die gar nicht :rolleyes:

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Meine Firma hat 2016 drei neue Anlagen zu Ford in die USA geliefert. Eine davon sollte eigentlich nach Mexico, musste aber, Trump sei Dank, dann aber nach Detroit ausgeliefert werden, obwohl sie schon komplett fertig gestellt war.

    Das war die Einzige mit metrischen Anschlüssen und Bezeichnungen.

    Die Amerikaner haben sich zwar zuerst gewehrt, aber nachdem wir denen zusammengerechnet haben, was der Umbau kosten würde, wollten sie das dann doch nicht mehr.


    Der Witz am Rande: Insgesamt haben wir damals 6 ähnliche Anlagen für Ford gebaut, alle mit Parker Hydraulik, weil der Konzern nur amerikanische Hersteller haben wollte. War ein rießiger Aufwand für uns, weil wir normalerweise Bosch/Rexroth Hydraulik verbauen.
    Aber selbst die Mitarbeiter in Detroit haben nur geschimpft, weil alle anderen Anlagen im Presswerk mit Bosch/Rexroth Hydraulik ausgestattet waren. Parker kannten die gar nicht :rolleyes:

    Ja, Amerika hat Trump sehr viel zu verdanken.


    Da kann ich nachdenken so lange ich will, was gutes war da nicht dabei...

    Mir kam er mit seinen Tweets immer wie ein Hillbilly Clown vor.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1