Keine graue Maus! - Vorstellung Pony und Fahrer

  • Herzlichen Glückwunsch... Das nenn ich doch mal einen ersten Erfahrungsbericht.


    Freu mich für alle die ewig warten mussten... Bin ja noch ganz am anfang und warte das wenigsten mal was auf Produktion springt ;(


    Viel spaß mit dem auto.

  • danke Jungs und Mädels


    mortan76 Montag ist Autobahn dran, da reite ich zahm, bin gespannt ob es so besser wird

    Glückwunsch zum Pony.

    In den Videos, die ich bisher gesehen habe und auch bei Tests, wurde die Lenkung immer als zu leichtgängig und ohne Rückmeldung bezeichnet.

    Ich persönlich kann die schwammigen Lenkungen überhaupt ab. Könnte aber tatsächlich am eingestellten Fahrmodus liegen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Großartiger Bericht. Ja, das macht Spaß zu lesen.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • So ein Bericht von einem RWD SR fehlt noch im Forum.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Gibt es einen Trick, wie man die Projektion einschalten kann? In welchen Situationen leuchtet sie? Nur bei absoluter Dunkelheit? Nur wenn das Ladekabel nicht dran hängt? Nur wenn man vorher gefahren ist?

    Es hängt da nicht mein Seelenheil dran, aber es wäre schon schön, wenn die Projektion funktionieren würde.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Gibt es einen Trick, wie man die Projektion einschalten kann? In welchen Situationen leuchtet sie? Nur bei absoluter Dunkelheit? Nur wenn das Ladekabel nicht dran hängt? Nur wenn man vorher gefahren ist?

    Es hängt da nicht mein Seelenheil dran, aber es wäre schon schön, wenn die Projektion funktionieren würde.

    Die geht immer dann an wenn man sich dem Auto nähert mit dem Schlüssel oder dem autorisierten Handy. Sobald man aber öffnet bzw. durch die Taste entriegeln z.B. auf der Fernbedienung drückt ist es weg. Auch macht er das dann eine gewisse Zeit danach nicht mehr also sprich wenn man wieder weggeht und wieder zurück kommt. Einstellungsmäßig habe ich das jetzt leider noch nicht finden können das man es z.B. dauerhaft einschaltet oder so, das es zum Beispiel angeht wenn man die Tür aufmacht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Galoppierendes Pony meinst du, oder?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Die geht immer dann an wenn man sich dem Auto nähert mit dem Schlüssel oder dem autorisierten Handy. Sobald man aber öffnet bzw. durch die Taste entriegeln z.B. auf der Fernbedienung drückt ist es weg. Auch macht er das dann eine gewisse Zeit danach nicht mehr also sprich wenn man wieder weggeht und wieder zurück kommt. Einstellungsmäßig habe ich das jetzt leider noch nicht finden können das man es z.B. dauerhaft einschaltet oder so, das es zum Beispiel angeht wenn man die Tür aufmacht.

    Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Habe es genauso versucht wie du es beschrieben hast, aber kein Pony...

    Gibt es dazu noch einen Trick?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ausprobiert schon, aber nicht so wie Jusik1984 das beschrieben hat.

    Muss ich heute Abend nochmal testen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Habe es genauso versucht wie du es beschrieben hast, aber kein Pony...

    Gibt es dazu noch einen Trick?

    Ich wüsste jetzt keinen, ich habe noch kein Einstellungsmerkmal im Menü gefunden.

    Er steht bei mir immer in der Garage da ist es immer so von der Helligkeit das man das Pony gut erkennen kann.


    Weiß nicht ob das was mit zu tun hat, aber den Lichtschalter habe ich auf Automatik stehen.


    Ich muss mal hergehen und schauen ob er es auch macht wenn man draußen ist und es viel zu hell ist.

    Vielleicht spielt da auch der Lichtsensor mit wann er es macht, das muss ich aber erst mal testen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Lichtschalter steht auch auf Automatik.

    Hast du den Schlüssel dann in der Tasche oder hast du das Smartphone als Schlüssel angelernt?

    Habe schon bemerkt, dass wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe, dass ich die Fahrertür nicht öffnen kann. Muss immer erst entriegeln.


    Update: Ich habe das Pony gesehen (*freu*)

    Keine Ahnung an was es nun gelegen hat, habe zu viel ausprobiert. Alle Smartphone-Schlüssel entfernt, alle Profile entfernt, Licht aus und wieder auf Automatik, MME mit der Fernbedienung verriegelt, dann ins Haus, als ich Richtung Haus gelaufen bin habe ich den Schlüssel aus der Fernbedienung gezogen, und dann war es plötzlich da 8|

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    Einmal editiert, zuletzt von Manolo ()

  • Ist bei unserem Mustang LAE auch manchmal nicht da, bei gewissen Konstellationen, eventuell war der MME noch AN?


    Ich glaube unsere Pony's sind alle noch leicht Ziggig, sind halt noch nicht ganz gezähmte Mustang's 🤣😂🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Schön das du das jetzt auch gesehen hast.


    Habe dem Schlüssel in der Tasche (Habe den Schlüssel auch meinem Profil zugeordnet), sobald ich mich nähere dann sieht man zum einen das erst mal die Lichter vorne und hinten angehen er kurz klackt und dann die Ponys erscheinen. Wenn ich am Auto bin kann ich auf den Knopf an der Türe drücken und er geht auf, den Schlüssel brauche ich nicht rausholen.


    Ich bin mir nicht sicher nach was der genau geht, das einzige was ich halt schon feststellen konnte wenn man ihn "Auf" hatte und dann wieder zuschließt dann macht er es eine ganze Weile nicht mehr auch wenn man mal kurz weg geht und wieder hingeht.

    Denke das der hier wirklich erst runterfahren muss und beim nächsten Hochfahren das wieder macht und nicht ständig sobald der Schlüssel in der Nähe erkannt wird.

    Er schaltet es nämlich auch sofort aus wenn man hergeht und die Türen öffnet oder bei der Fernbedienung etwas drückt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53