Mach E Shooting / erste Fotos

  • Jetzt wo ich das so sehe, könnte man doch auf den roten links und rechts auch ne 5.8 drauf kleben.
    Ist dann halt nicht der Hubraum sondern die Zeit von 0 auf 100 :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Jetzt wo ich das so sehe, könnte man doch auf den roten links und rechts auch ne 5.8 drauf kleben.
    Ist dann halt nicht der Hubraum sondern die Zeit von 0 auf 100 :)

    Aber nur die die theoretische Zeit 😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Jetzt wo ich das so sehe, könnte man doch auf den roten links und rechts auch ne 5.8 drauf kleben.
    Ist dann halt nicht der Hubraum sondern die Zeit von 0 auf 100 :)

    also mein weisser GT macht die Nummer unter 5 Sek so wie er dasteht und mit mir am Steuer ;)

  • Aber nur die die theoretische Zeit 😉

    Nö, der AWD LR ist mit 5.8 aus dem Stand gemessen.
    Die 5.1 aus den Werksangaben sind geschönt

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Nö, der AWD LR ist mit 5.8 aus dem Stand gemessen.
    Die 5.1 aus den Werksangaben sind geschönt

    die 5.1 ist roll out , also 1 foot im Rollen. 5.7 aus dem Stand sind machbar bzw bereits von AMS gefahren mit amtlicher Messung, im Sommer mit pappigem Gummi und voller Batterie + idealer Fahrbahn gehe ich auf die 5.6, ein Ami hat die geschafft (0-62)

    Man muss dazu immer wieder sagen, dass der Mach E ab 80 km/h v.a. einbricht und die Zeit "versaut"

  • Man muss dazu immer wieder sagen, dass der Mach E ab 80 km/h v.a. einbricht und die Zeit "versaut"

    Wobei ich davon ausgehe, dass das alles einer eher konservativen Batterienutzung zuzurechnen ist.
    Die maximale Leistung wurde ja auch schon über die Firmware angepasst. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass bei den SR/LR Versionen immer der selbe Motor auf der Hinterachse sitzt, und nur mit unterschiedlichen Leistungen angesteuert wird. Bei der LR-Variante vermutlich um das höhere Gewicht zu kompensieren und weil der größere Akku vermeintlich mehr Strom liefern kann.
    Wobei ja nur knapp rund 2,25C angefordert werden und die Akkus sogar bis zu 5C könnten. Tut ihnen halt nicht so wahnsinnig gut, wenn es ständig passiert und würde sie schneller altern lassen.

    Bei unserm Leaf mit 24kWh hat der Motor 80kWh, was rein rechnerische dem 3,333 fachen der Akkuleistung entspricht. Das auf den SR umgerechnet wären ja schon mal 227kW oder knappen 310 PS.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Akku unsers Leafs nicht viel degradiert ist, ich denke es liegt im Bereich von maximal 10% eher weniger (nach über 70tkm) und ca. 600 Vallladezyklen , der Leaf kein aktives Batterie-Temperatur-Management besitzt und die Technik schlappe 10 Jahre älter ist, könnte man aus dem SR vermutlich auch problemlos 360-400 PS rauskitzeln ohne den Akku massiv zu schädigen.
    Dem LR natürlich noch deutlich mehr. Aber das wird dann dem GT vorbehalten bleiben.
    Finde ich im Grunde auch gar nicht mal so schlimm... nur das 80er "Turboloch" könnte man noch stopfen, damit er besser auf die 100 oder 130 kommt :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • wobei er 60-110 echt knackig gut geht, bei 0-100 gehts ab 80 bissl runter

  • wobei er 60-110 echt knackig gut geht, bei 0-100 gehts ab 80 bissl runter

    Na dann klappts wenigstens mit dem Überholen auf der Landstraße gut 👍🤣

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • so sieht das von aussen am späten Abend aus wenn der AWD ER aus´m Stand hochzieht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kannst du evtl ein schönes Foto vom Mustang Zeichen vorne an den Scheinwerfern aufnehmen? Das ist ein schönes Gimmick


    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • der schöne graue Mach E auf einem meiner Werbefotos für Ernst&König Ford Store vom Mittwoch Shooting

    Beeindruckend schönes Bild. So ein Werbebild erreicht sehr viele. Und der Text dazu "der schöne graue Mach E...." 😀 gefällt mir auch

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau