Jetzt wo ich das so sehe, könnte man doch auf den roten links und rechts auch ne 5.8 drauf kleben.
Ist dann halt nicht der Hubraum sondern die Zeit von 0 auf 100
Mach E Shooting / erste Fotos
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Jetzt wo ich das so sehe, könnte man doch auf den roten links und rechts auch ne 5.8 drauf kleben.
Ist dann halt nicht der Hubraum sondern die Zeit von 0 auf 100Aber nur die die theoretische Zeit 😉
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Jetzt wo ich das so sehe, könnte man doch auf den roten links und rechts auch ne 5.8 drauf kleben.
Ist dann halt nicht der Hubraum sondern die Zeit von 0 auf 100also mein weisser GT macht die Nummer unter 5 Sek so wie er dasteht und mit mir am Steuer
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Aber nur die die theoretische Zeit 😉
Nö, der AWD LR ist mit 5.8 aus dem Stand gemessen.
Die 5.1 aus den Werksangaben sind geschönt -
Nö, der AWD LR ist mit 5.8 aus dem Stand gemessen.
Die 5.1 aus den Werksangaben sind geschöntdie 5.1 ist roll out , also 1 foot im Rollen. 5.7 aus dem Stand sind machbar bzw bereits von AMS gefahren mit amtlicher Messung, im Sommer mit pappigem Gummi und voller Batterie + idealer Fahrbahn gehe ich auf die 5.6, ein Ami hat die geschafft (0-62)
Man muss dazu immer wieder sagen, dass der Mach E ab 80 km/h v.a. einbricht und die Zeit "versaut"
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Man muss dazu immer wieder sagen, dass der Mach E ab 80 km/h v.a. einbricht und die Zeit "versaut"
Da gilt es da wohl noch ein (Schlupf) Loch zu stopfen.
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Man muss dazu immer wieder sagen, dass der Mach E ab 80 km/h v.a. einbricht und die Zeit "versaut"
Wobei ich davon ausgehe, dass das alles einer eher konservativen Batterienutzung zuzurechnen ist.
Die maximale Leistung wurde ja auch schon über die Firmware angepasst. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass bei den SR/LR Versionen immer der selbe Motor auf der Hinterachse sitzt, und nur mit unterschiedlichen Leistungen angesteuert wird. Bei der LR-Variante vermutlich um das höhere Gewicht zu kompensieren und weil der größere Akku vermeintlich mehr Strom liefern kann.
Wobei ja nur knapp rund 2,25C angefordert werden und die Akkus sogar bis zu 5C könnten. Tut ihnen halt nicht so wahnsinnig gut, wenn es ständig passiert und würde sie schneller altern lassen.
Bei unserm Leaf mit 24kWh hat der Motor 80kWh, was rein rechnerische dem 3,333 fachen der Akkuleistung entspricht. Das auf den SR umgerechnet wären ja schon mal 227kW oder knappen 310 PS.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Akku unsers Leafs nicht viel degradiert ist, ich denke es liegt im Bereich von maximal 10% eher weniger (nach über 70tkm) und ca. 600 Vallladezyklen , der Leaf kein aktives Batterie-Temperatur-Management besitzt und die Technik schlappe 10 Jahre älter ist, könnte man aus dem SR vermutlich auch problemlos 360-400 PS rauskitzeln ohne den Akku massiv zu schädigen.
Dem LR natürlich noch deutlich mehr. Aber das wird dann dem GT vorbehalten bleiben.
Finde ich im Grunde auch gar nicht mal so schlimm... nur das 80er "Turboloch" könnte man noch stopfen, damit er besser auf die 100 oder 130 kommt -
Wobei ich davon ausgehe, dass das alles einer eher konservativen Batterienutzung zuzurechnen ist.
Die maximale Leistung wurde ja auch schon über die Firmware angepasst. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass bei den SR/LR Versionen immer der selbe Motor auf der Hinterachse sitzt, und nur mit unterschiedlichen Leistungen angesteuert wird. Bei der LR-Variante vermutlich um das höhere Gewicht zu kompensieren und weil der größere Akku vermeintlich mehr Strom liefern kann.
Wobei ja nur knapp rund 2,25C angefordert werden und die Akkus sogar bis zu 5C könnten. Tut ihnen halt nicht so wahnsinnig gut, wenn es ständig passiert und würde sie schneller altern lassen.
Bei unserm Leaf mit 24kWh hat der Motor 80kWh, was rein rechnerische dem 3,333 fachen der Akkuleistung entspricht. Das auf den SR umgerechnet wären ja schon mal 227kW oder knappen 310 PS.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Akku unsers Leafs nicht viel degradiert ist, ich denke es liegt im Bereich von maximal 10% eher weniger (nach über 70tkm) und ca. 600 Vallladezyklen , der Leaf kein aktives Batterie-Temperatur-Management besitzt und die Technik schlappe 10 Jahre älter ist, könnte man aus dem SR vermutlich auch problemlos 360-400 PS rauskitzeln ohne den Akku massiv zu schädigen.
Dem LR natürlich noch deutlich mehr. Aber das wird dann dem GT vorbehalten bleiben.
Finde ich im Grunde auch gar nicht mal so schlimm... nur das 80er "Turboloch" könnte man noch stopfen, damit er besser auf die 100 oder 130 kommtwobei er 60-110 echt knackig gut geht, bei 0-100 gehts ab 80 bissl runter
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wobei er 60-110 echt knackig gut geht, bei 0-100 gehts ab 80 bissl runter
Na dann klappts wenigstens mit dem Überholen auf der Landstraße gut 👍🤣
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Tag 2 des Shooting.
Schau mir in die Augen Kleines ...
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so sieht das von aussen am späten Abend aus wenn der AWD ER aus´m Stand hochzieht
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schon klasse, freue mich auf das Auto
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das mache ich dann mit meinem alles, u.a. machen wir einen Studio Tag
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so, mal das Material von gestern abend in Angriff nehmen, ... die schönste Zeit nach dem Shooting ist das Bearbeiten
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der schöne graue Mach E auf einem meiner Werbefotos für Ernst&König Ford Store vom Mittwoch Shooting
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mir gefällt das ganz besonders
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... und wieder, ich bin neidisch auf deine Fotos !
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der schöne graue Mach E auf einem meiner Werbefotos für Ernst&König Ford Store vom Mittwoch Shooting
Beeindruckend schönes Bild. So ein Werbebild erreicht sehr viele. Und der Text dazu "der schöne graue Mach E...." 😀 gefällt mir auch
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der rote durfte auch noch drauf ...
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