Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Es sind sowohl welche auf der Grande Houston als auch auf der MSC Immacolata.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Es sind sowohl welche auf der Grande Houston als auch auf der MSC Immacolata.

    Da hast Du aber gerade nochmal die Kurve gekriegt...

    Vertauscht man die Worte "sowohl" und "welche" landen wir beim unbestimmten Überlagerungszustand, der erst bei der Messung zu einem bestimmten Wert kollabiert.^^

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die Kreuzfahrtschiffe aktuell nur eingeschränkt fahren, machen die wohl als Ersatz Kreuzfahrten mit unseren Pony‘s. Hoffentlich werden die an Bord genauso gut versorgt und genießen ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm 😂.


    Ich kann den Zick-Zack-Kurs auch nicht nachvollziehen. Erst geht‘s von Süd nach Nord und dann wieder zurück. Wenn die Immacolata keine Direktverbindung nach Willmington findet, dann macht sie auch wieder eine Zweitagesreise zurück über See, anstatt dass die Autos 50 km übers Land transportiert werden 😧. Auch die Anfahrt von Willmington vor Baltimore hätte Tage gespart.

    Auf jeden Fall ist es bemerkenswert, dass in Zeiten der Globalisierung der Transport von Autos aus Mexiko zum Händler letztlich ein geschlagenes Vierteljahr dauert 🥵

  • Laut Schedule soll sie noch nach Wilmington.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ich bin mir ganz sicher, dass mein Pony auf der MSC Immacolata ist. 😀

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, die Aktion war geplant. Im Fahrplan waren zwei Stops in Baltimore bereits vorgesehen. Also alles ziemlich merkwürdig 🤔. Und Wilmington fast in der Nachbarschaft - aber durch eine große Halbinsel getrennt - soll ja auch noch angefahren werden.


    Also am 27.03. werde ich mit Sicherheit nicht in Antwerpen stehen und dem Schiff zuwinken 😉.

  • Ich glaube, die Aktion war geplant. Im Fahrplan waren zwei Stops in Baltimore bereits vorgesehen. Also alles ziemlich merkwürdig 🤔. Und Wilmington fast in der Nachbarschaft - aber durch eine große Halbinsel getrennt - soll ja auch noch angefahren werden.


    Also am 27.03. werde ich mit Sicherheit nicht in Antwerpen stehen und dem Schiff zuwinken 😉.

    Unsere Grande Houston hat das selbe Spielchen in Baltimore abgezogen. Sind zwei verschiedene Häfen direkt nebeneinander

  • Ich glaube, die Aktion war geplant. Im Fahrplan waren zwei Stops in Baltimore bereits vorgesehen. Also alles ziemlich merkwürdig 🤔. Und Wilmington fast in der Nachbarschaft - aber durch eine große Halbinsel getrennt - soll ja auch noch angefahren werden.


    Also am 27.03. werde ich mit Sicherheit nicht in Antwerpen stehen und dem Schiff zuwinken 😉.

    mein Händler hat mir grad geschrieben

    Lieferung vom Woche 14 auf Woche 16 verschoben 😡😡😡🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Seit ihr sicher das Euere Fahrzeug auf dem Schiff sind? Vielleicht ist ja schon ein ganz anders Schiff unterwegs?

    Sobald das Fahrzeug verladen ist, ist tatsächlich sicher auf welchem Schiff es ist. Das wechselt es bis zur Ankunft dann nicht mehr ;)


    Was passieren kann (und dem armen Potsdam widerfahren ist), ist dass zwar bereits ein Platz auf dem Schiff gebucht war, das Fahrzeug dann aber dennoch am Hafen gehalten wird. Gerade bei so neuen Modellen wie dem Mach-E kann es immer mal vorkommen, dass in der Produktion etwas auffällt, was an bereits gebauten Fahrzeugen nochmal kontrolliert werden muss.

  • Jonny lebt!


    Heute hatte ich für ein paar Stunden eine Aktivierung der FORD-App und konnte eine Verbindung zu meinem Pony herstellen. Reifendruck, SOC, Restreichweite und Kilometerstand. Im Verlauf stieg der Kilometerstand bis auf 16km, während die Restreichweite dramatisch gesunken ist. Der Akku war halb voll. Nach ein paar Stunden wurde die Verbindung dann zurückgesetzt und ich konnte das Fahrzeug nicht mehr aktivieren. Aber zumindest weiß ich jetzt, daß es ih wirklich schon gibt...


    Hat das sonst noch jemand erlebt? Wie lange hat es dann bis zum Transport gedauert?

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Kanal bei meinen Recherchen der Örtlichkeiten auch gesehen. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass der groß genug für so einen Autopott ist 🤔.

    Aber umso besser, wenn der Umweg gespart werden kann 😃.


    Vielleicht dauert der Aufenthalt in Wilmington ja auch nicht so lange und dann geht es endlich ab nach Europa 😃😃😃