Alles anzeigenBevor die Gerüchteküche überkocht, möchte ich etwas Baldrian verabreichen 😉.
Ich kann alle Wartenden verstehen, die den Auslieferstopp befürchten. Auch ich war damals von einem Auslieferstopp betroffen (Notruf Modul).
Also zunächst betrifft der Auslieferstopp nur Amerika, was aber schnell hierher überschwappen kann.
In der Sache geht es nicht um die Batterie, sondern nur um die Schütze (ich interpretiere das mal als Batterieschalter). Bei Überhitzung kann es zu einer Verklebung kommen, mit der Folge, dass das Pony nicht mehr gestartet werden kann. Schmelzen tut hier nichts.
Die Lösung liegt nach meiner Kenntnis bereits vor und besteht in einem Software-Update. D. h. Das Problem ist kurzfristig lösbar.
Bei meiner Auslieferung vor einem Jahr war die Sachlage die gleiche. Der Auslieferstopp hat letztlich soweit ich das mitbekommen habe nur wenige Käufer für wenige Tage betroffen. Bei meinem Pony wurde das Update vor Auslieferung soweit ich weiß noch in Antwerpen aufgespielt, so dass die Auslieferung letztlich dadurch nicht verzögert war. Das mein Pony in Antwerpen Wurzeln geschlagen hat, ist eine andere Geschichte.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Geschichte für Euch genauso glimpflich ausgeht ✊✊✊.
Ach ja, eine Bitte in eigener Sache. Wenn Euer Pony in der Warteliste eingetragen ist, bin ich bei Statusänderungen über einen kleinen Hinweis dankbar.
Dann hoffen wir mal das es bei einem kleineren Problem bleibt. LG