Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Auch wenn ich hier sicherlich laut über die Verzögerungen jammere, runterziehen lasse ich mich dadurch nicht. Mein Wahlspruch: „Lerne jammern ohne zu Leiden“ 😅


    Natürlich ärgere ich mich trotzdem über die Behandlung von Ford. Verzögerungen und schlechte Informationspolitik ist das eine. Als früher Reservierer - dazu noch First Edition - kann es einem aber nicht kalt lassen, wenn man mitbekommt, dass Besteller mit deutlich späterer Reservierung oder gar Spontankäufer entgegen aller vorherigen Ankündigungen offensichtlich vorgezogen werden. Stellt Euch vor, Ihr habt seit Wochen einen Termin beim Arzt ergattert, sitzt nun schon eine Stunde im Wartezimmer und da kommt einer spontan rein und läuft direkt zum Arzt, weil der für diese Zeit geplante Termin zufällig abgesagt wurde.


    Aktuelles Problem ist zudem auch, dass die Pony‘s wochenlang in der Produktion feststecken. Bei den frühen Januarproduktionen war das anders.


    Also habt ein bißchen Verständnis, dass wir unseren Kummer 😩 - aber auch unsere Freude 😀 hier teilen.

    Wenn du nur den Finger gebrochen, der andere aber einen Herzinfarkt hat, ist‘s total ok

  • Auch wenn ich hier sicherlich laut über die Verzögerungen jammere, runterziehen lasse ich mich dadurch nicht. Mein Wahlspruch: „Lerne jammern ohne zu Leiden“ 😅


    Natürlich ärgere ich mich trotzdem über die Behandlung von Ford. Verzögerungen und schlechte Informationspolitik ist das eine. Als früher Reservierer - dazu noch First Edition - kann es einem aber nicht kalt lassen, wenn man mitbekommt, dass Besteller mit deutlich späterer Reservierung oder gar Spontankäufer entgegen aller vorherigen Ankündigungen offensichtlich vorgezogen werden. Stellt Euch vor, Ihr habt seit Wochen einen Termin beim Arzt ergattert, sitzt nun schon eine Stunde im Wartezimmer und da kommt einer spontan rein und läuft direkt zum Arzt, weil der für diese Zeit geplante Termin zufällig abgesagt wurde.


    Aktuelles Problem ist zudem auch, dass die Pony‘s wochenlang in der Produktion feststecken. Bei den frühen Januarproduktionen war das anders.


    Also habt ein bißchen Verständnis, dass wir unseren Kummer 😩 - aber auch unsere Freude 😀 hier teilen.

    Den Spruch "Lerne jammern ohne zu leiden" finde ich echt :thumbup:gut.

    Und ja, natürlich hat man Verständnis denn deswegen hatte ich ja geschrieben:

    Man kann nachvollziehen das es bei dieser Vorfreude die dieser von Ford gelungene Wurf verursacht, jeder Tag der nach hinten verzögert wird, Enttäuschung hervorruft.

    Von daher: "Alles Gut" :)

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Nur mal zur Info: ich habe letztes Jahr im Januar den e208 bestellt, beim Händler war er dann am 27 September. Ist das Auto meiner Frau. Über Sommer fahre ich eh fast kein Auto. Zumindest wenn Corona. 6000km NIU NPro Roller, 1200km G30D Tretroller und trotzdem noch 7000km Rennrad und MTB. Aber wenn es dann kälter wird, will ich Autofahren. Also versuche ich ruhig zu bleiben und genieße die unglaubliche Vorfreude. ☺

  • Generell gebe ich Marcus recht.

    Prinzipiell kann das Auto auch im Spätsommer kommen.

    Ich mache mir nur Sorgen um die BAFA Förderung.

    Wenn der Topf leer ist, dann war es das.

    Die 6000 eur habe ich aber eingeplant.

    Deshalb habe ich keine Lust auf ggf. Verzögerung um 12 Monate oder so.

  • Natürlich ärgere ich mich trotzdem über die Behandlung von Ford. Verzögerungen und schlechte Informationspolitik ist das eine. Als früher Reservierer - dazu noch First Edition - kann es einem aber nicht kalt lassen, wenn man mitbekommt, dass Besteller mit deutlich späterer Reservierung oder gar Spontankäufer entgegen aller vorherigen Ankündigungen offensichtlich vorgezogen werden. Stellt Euch vor, Ihr habt seit Wochen einen Termin beim Arzt ergattert, sitzt nun schon eine Stunde im Wartezimmer und da kommt einer spontan rein und läuft direkt zum Arzt, weil der für diese Zeit geplante Termin zufällig abgesagt wurde.

    Kann ich absolut verstehen. Es wurde auch gross angepriesen, dass die First Editions als höchste Priorität ausgeliefert werden. Irgendwie hast du auch für den Platz in der Reihe bezahlt. ?(


    Das Beispiel mit dem Arzt trifft voll und ganz auf mich zu. Hatte mal die Situation. Ich ging zum Hausarzt und da war bereits ein junger Mann im Wartezimmer am Warten. Wir warteten etwa 15min, da kam der Arzt rein und hat mich als nächstes aufgerufen. Natürlich habe ich aber gesagt, dass der junge Mann war vor mir da war, und lies ihn zuerst. :)

  • So Jungs, dieser Tag und die kommenden sind nun endgültig im Arsch.


    Nachdem heute die Historie meines mach-e immer noch Datenlos iwar, habe ich beim Händler per Mail nachgefragt. Die Antwort war ernüchternd. Produktionsdatum vom 01.02. auf 12.03. verschoben. So auch das unverbindliche Lieferdatum vom 24.04. auf 25.05. Grund der Verzögerung: Beschaffung von Halbleiterprodukten.

    Das allerschlimmste für mich ist aber, das ich nun wahrscheinlich den längst geplanten Urlaub Anfang Juni nach Südtirol mit dem mach-e nicht antreten kann.X( Nur wenn das Corona bedingt nicht möglich sein sollte, würde das meine Schmerzen ein wenig lindern.?(

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Puh, ich hatte schon Bammel, dass mein Kommentar nach hinten losgeht und es persönlich aufgefasst wird.

    Ich habe jedoch niemanden direkt gemeint.

    Das zeigt aber auch erneut, dass der Tonfall hier super homogen ist und keiner auf Krawall gebürstet ist.

    Graydriver 's Beitrag bringt es auch auf den Punkt. Danke!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • So Jungs, dieser Tag und die kommenden sind nun endgültig im Arsch.


    Nachdem heute die Historie meines mach-e immer noch Datenlos iwar, habe ich beim Händler per Mail nachgefragt. Die Antwort war ernüchternd. Produktionsdatum vom 01.02. auf 12.03. verschoben. So auch das unverbindliche Lieferdatum vom 24.04. auf 25.05. Grund der Verzögerung: Beschaffung von Halbleiterprodukten.

    Das allerschlimmste für mich ist aber, das ich nun wahrscheinlich den längst geplanten Urlaub Anfang Juni nach Südtirol mit dem mach-e nicht antreten kann.X( Nur wenn das Corona bedingt nicht möglich sein sollte, würde das meine Schmerzen ein wenig lindern.?(

    Sch.... =O.

    Das sind mal richtig schlechte Nachrichten. Das Problem mit den Halbleitern hatte glaub ich Mercedes letztens auch. Da hing die Produktion auch komplett. Hat wohl was mit dem Weltmarkt und Corona zu tun.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir schon gedacht, dass auch Ford von dem Chipmangel betroffen ist. Tut mir echt leid für Dich.


    Aber 6 Wochen Verzug ist eine echte Hausnummer. Da bin ich ja heilfroh, dass ich mein Pony nur kurze Zeit aus den Augen verloren habe 😥

  • So Jungs, dieser Tag und die kommenden sind nun endgültig im Arsch.


    Nachdem heute die Historie meines mach-e immer noch Datenlos iwar, habe ich beim Händler per Mail nachgefragt. Die Antwort war ernüchternd. Produktionsdatum vom 01.02. auf 12.03. verschoben. So auch das unverbindliche Lieferdatum vom 24.04. auf 25.05. Grund der Verzögerung: Beschaffung von Halbleiterprodukten.

    Das allerschlimmste für mich ist aber, das ich nun wahrscheinlich den längst geplanten Urlaub Anfang Juni nach Südtirol mit dem mach-e nicht antreten kann.X( Nur wenn das Corona bedingt nicht möglich sein sollte, würde das meine Schmerzen ein wenig lindern.?(

    Corona wird im Juni noch nicht vorbei sein.

    Vor gut einer Wiche waren in der Schweiz 3.5% der Bevölkerung geimpft, unsere Regierung fand das gut. Bis wir bei 70% sind geht das also 2 Jahre??

  • Puh, ich hatte schon Bammel, dass mein Kommentar nach hinten losgeht und es persönlich aufgefasst wird.

    Ich habe jedoch niemanden direkt gemeint.

    Das zeigt aber auch erneut, dass der Tonfall hier super homogen ist und keiner auf Krawall gebürstet ist.

    Graydriver 's Beitrag bringt es auch auf den Punkt. Danke!

    Du willst einen Shitstorm? Kein Problem! #bashmarcus

  • So Jungs, dieser Tag und die kommenden sind nun endgültig im Arsch.


    Nachdem heute die Historie meines mach-e immer noch Datenlos iwar, habe ich beim Händler per Mail nachgefragt. Die Antwort war ernüchternd. Produktionsdatum vom 01.02. auf 12.03. verschoben. So auch das unverbindliche Lieferdatum vom 24.04. auf 25.05. Grund der Verzögerung: Beschaffung von Halbleiterprodukten.

    Das allerschlimmste für mich ist aber, das ich nun wahrscheinlich den längst geplanten Urlaub Anfang Juni nach Südtirol mit dem mach-e nicht antreten kann.X( Nur wenn das Corona bedingt nicht möglich sein sollte, würde das meine Schmerzen ein wenig lindern.?(

    Da dürfte dann jeder von betroffen sein, dessen Wagen noch nicht fertig ist.

    Tjo

  • Nee, ich bin weiter. Den Zustand „in Produktion“ haben wir beide gemeinsam am 20.01. erreicht. Ich habe seit heute auch ein Produktionsdatum im Tracker. D. h. Pony ist fertig.

    Im Kundenportal geht es möglicherweise erst weiter, wenn der Transport beginnt.

    habe soeben eine Mail von Ford bekommen 😁😁😁🚘🚘🚘🐎🐎🐎