Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

    • Offizieller Beitrag

    Meiner hat seit heute morgen das Produktiosdatum 30.01.2021 im Tracker. Also es geht voran.

    11 Tage Bauzeit! An den First Editions wird anscheinend mit besonderer Liebe gearbeitet ^^.

  • Oder so

    Dann ist dein Mach E auch fertiggestellt. 🥳

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • 11 Tage Bauzeit! An den First Editions wird anscheinend mit besonderer Liebe gearbeitet ^^.

    Wir sollten nicht erwarten dass die Trackerdaten stets kurzfristig aktaulisiert werden.

    Wenn sich im Tracker der Status auf die nächste Stufe ändert, ist das in Wirklichkeit längst geschehen.

    Aber ebenso bedeutet "unterwegs" noch lange nicht "auf dem Schiff"!

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Das stimmt. Ford entscheidet wann sie welchen Schritt freigeben.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Habe durch eine andere Methode eine VIN herausbekommen.

    https://seg.fyi/mache-vin/#/findvin

    Entweder man geht so vor wie hier beschrieben und pastet den Kram unten in der Textbox ein oder man sucht selber in den Antwort Nutzdaten (payload) nach VIN.


    Anbei ein Screenshot, was gemacht werden muss (firefox):


    In kurz:

    - Auf die Bestellseite auf ford.de gehen (eigener Account).

    Man kann auch schon auf die Bestellung klicken.

    - F12 drücken, um die Netzwerktools zu öffnen.

    - Netzwerkanalyse anklicken

    - im Filter apigtw eintragen

    - XHR anklicken

    - F5 drücken, um die Seite neu zu laden

    - Rechts auf "Antwort" klicken und im JSON file den VIN Eintrag finden ODER eine Zeile anklicken, rechtsklick machen und alles kopieren anklicken.

    Das Kopierte auf dieser Seite unten eingeben und Process anklicken

    https://seg.fyi/mache-vin/#/findvin



    VIN passt zum Mach-E

    Mustangtracker wird auch prizipiell die VIN als gültig erkannt.

    Das Bild ist aber nicht vollständig und Eingangsdatum ist der 21.12.2020, wo ich erst am 6.1. bestellt habe.

    Aber gut, kann sein, dass die VINs schon zu 08/15 Autos eingeplant hatten.

  • Seit heute ist in meinem Fordaccount bei meinen Fahrzeugen für den Mach E nicht mehr ein Dummy abgebildet sondern das Bild von meinem Mach E, so wie in der Bestellübersicht.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • ...oder man sucht selber in den Antwort Nutzdaten (payload) nach VIN.

    Hat funktioniert, vielen Dank! Die VIN wurde in der FordPass App akzeptiert, der Tracker aber kann damit noch nichts anfangen.
    Ganz am Ende der Javascript Datei findet man noch Infos über die Aktionen des Händlers inkl. Namenskürzel des agierenden Händlers ("DealerActionDetails" ff.). So habe ich erfahren daß der Geschäftsleiter meines Ford Stores meine Bestellung vom 6.1.2021 nach Eingang der Vorauszahlung am 12.1.2021 akzeptiert und am 19.1.2021 um 11:03:45 seinerseits die Bestellung an Ford weitergeleitet hat :D
    Leider steht da auch: "estimatedDateByLeadTime "2021-07-05"":(

    2021 RWD / SR / TP2

  • Hat funktioniert, vielen Dank! Die VIN wurde in der FordPass App akzeptiert, der Tracker aber kann damit noch nichts anfangen.
    Ganz am Ende der Javascript Datei findet man noch Infos über die Aktionen des Händlers inkl. Namenskürzel des agierenden Händlers ("DealerActionDetails" ff.). So habe ich erfahren daß der Geschäftsleiter meines Ford Stores meine Bestellung vom 6.1.2021 nach Eingang der Vorauszahlung am 12.1.2021 akzeptiert und am 19.1.2021 um 11:03:45 seinerseits die Bestellung an Ford weitergeleitet hat :D
    Leider steht da auch: "estimatedDateByLeadTime "2021-07-05"":(

    Cool, dann schaue ich da auch nochmal nach.

  • Hat funktioniert, vielen Dank! Die VIN wurde in der FordPass App akzeptiert, der Tracker aber kann damit noch nichts anfangen.
    Ganz am Ende der Javascript Datei findet man noch Infos über die Aktionen des Händlers inkl. Namenskürzel des agierenden Händlers ("DealerActionDetails" ff.). So habe ich erfahren daß der Geschäftsleiter meines Ford Stores meine Bestellung vom 6.1.2021 nach Eingang der Vorauszahlung am 12.1.2021 akzeptiert und am 19.1.2021 um 11:03:45 seinerseits die Bestellung an Ford weitergeleitet hat :D
    Leider steht da auch: "estimatedDateByLeadTime "2021-07-05"":(

    Das "estimatedDateByLeadTime" ist der Lieferzeitpunkt gemäss Kaufvertrag.

    Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass Ford dabei eher einen "worst case" annimmt, da wohl niemand traurig ist, wenn die Lieferung früher ist. Dies mache ich selber auch so mit Kostenvorschüssen bzw. Kostenanfragen. Lieber einen zu hohen Betrag nennen, da niemand traurig ist, wenn es günstiger kommt...

  • Das "estimatedDateByLeadTime" ist der Lieferzeitpunkt gemäss Kaufvertrag.

    Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass Ford dabei eher einen "worst case" annimmt, da wohl niemand traurig ist, wenn die Lieferung früher ist. Dies mache ich selber auch so mit Kostenvorschüssen bzw. Kostenanfragen. Lieber einen zu hohen Betrag nennen, da niemand traurig ist, wenn es günstiger kommt...

    Habe auch den 5.7. drin, mir ist aber egal, wenn der Wagen nicht einen Tag vor meinem Geburtstag kommt. Sonst würdeich wohl meinen Geburtstag im Mach E feiern.. :-p

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung