Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

    • Offizieller Beitrag

    Ford will uns bewusst verschaukeln. Das ist eine Verschwörung <X


    Pony am 12.01. fertig, aber noch kein Transport (azid)

    Pony am 21.01. fertig und am 28.01. schon unterwegs (eybie)


    Oder Ford weiß nicht mehr, welches Pony in welchem Zustand in welcher Ecke rumsteht =O


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei eybie als Ankunftsdatum im US-Hafen der 21.03. steht. Das dürfte wohl eher das Ankunftsdatum in Antwerpen sein :/

  • Hallo Taunussteiner,


    wenn du möchtest, darfst du meinen auch in deine Tabelle aufnehmen:

    • Variante: AWD ER
    • Reserviert: nein
    • Bestellung: 14.01.2021
    • Produktionsdatum: 19.01.2021
    • Transportdatum: 28.01.2021
    • Erwartetes Ankunftsdatum im Hafen: 21.03.2021
    • Unverbindlicher Liefertermin: 03.04.2021

    Sorry an alle, die reserviert haben und viel länger warten müssen – hatte das große Glück, einen freigewordenen Slot zugeteilt zu bekommen. Sehr nette Überraschung ...

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • Ein Händler in Halle Westfalen hat schon ein Vorführfahrzeug und demnächst 25 mach e zum verkauf 🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎

  • Danke Doc

    🐎🚘😁

    Bitte. Freue mich wenn ich etwas von der Ungewissheit beseitigen kann. 😀

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Taunussteiner,


    wenn du möchtest, darfst du meinen auch in deine Tabelle aufnehmen:

    • Variante: AWD ER
    • Reserviert: nein
    • Bestellung: 14.01.2021
    • Produktionsdatum: 19.01.2021
    • Transportdatum: 28.01.2021
    • Erwartetes Ankunftsdatum im Hafen: 21.03.2021
    • Unverbindlicher Liefertermin: 03.04.2021

    Sorry an alle, die reserviert haben und viel länger warten müssen – hatte das große Glück, einen freigewordenen Slot zugeteilt zu bekommen. Sehr nette Überraschung ...

    Herzlich Willkommen im Forum und bei den Reitern. Dein Pony ist im Stall eingezogen.


    Ich freue mich natürlich für Dich und alle, die nun zeitnah in den Genuss eines Pony's kommen.


    Allerdings fühle ich mich von Ford mittlerweile nur noch verarscht. Mehrfach wurde uns versichert, dass in der Reihenfolge der Reservierung produziert und ausgeliefert wird. Weiterhin konnte man den Eindruck gewinnen, dass die First Editions ganz am Anfang stehen.

    Bereits jetzt ist klar, dass die Reservierung anscheinend keinerlei Einfluss auf die Produktionsplanung hat und von einer Priorisierung der FE kann man nur noch träumen.

    Nicht bestellte Fahrzeuge werden nicht - wie es aus meiner Sicht sachgerecht wäre - in der Reservierungsreihenfolge nach hinten durchgeschoben, sondern an Kunden verkauft, die sich erst heute zum Kauf entscheiden.


    So darf man nicht mit Kunden umgehen 🤮🤮🤮.


    Wenn das Pony da ist, wird Ford ja vermutlich wieder eine Zufriedenheitsbefragung durchführen, um sich Lob für tollen Service zu holen. Da werde ich wohl in den meisten Positionen das schlechtmöglichste Feld ankreuzen müssen. Aber das interessiert bei Ford vermutlich auch keine Sau 😴😴😴.

  • vielleicht sind die Tracker auch einfach scheisse.

    Frage mich sowieso welche Quelle diese Tracker als Grundlage haben.

    Ist ja nichts offizielles von Ford, oder?

  • Die Autos wurden geplant, bevor wir Sie reserviert haben, denke ich. Am 04.03 hatte ich noch nichts reserviert, aber da wurde das Auto angeblich geplant!? 🤔 Das der Tracker eine Schnittstelle zu Ford hat, kann ich mir kaum vorstellen. Mein Auto war nämlich vor dem 15.01 fertig. Jetzt steht im Tracker sogar 15.01.2020 das stimmt auf keinen Fall! Bin gespannt wie es weitergeht! Das einige die schon bestellt haben, als ich von dem Auto noch nie gehört hatte und es dann vielleicht sogar später bekommen, finde ich schon ungerecht. Aber als Trostpflaster, Taunussteiner, hast du einen Kalender bekommen! 😜

  • Willkommen in der E.-Mobilität...


    Ich kann Taunussteiner's Frust nachvollziehen, aber ich bin nicht wirklich überrascht.

    Was wir 2018/19 mit KIA, speziell dem e-Niro, mitgemacht haben, war allerdings nochmal 'ne ganz andere Nummer...

    Hoffentlich erleben wir hier nicht auch noch so ein Desaster!

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Willkommen in der E.-Mobilität...


    Ich kann Taunussteiner's Frust nachvollziehen, aber ich bin nicht wirklich überrascht.

    Was wir 2018/19 mit KIA, speziell dem e-Niro, mitgemacht haben, war allerdings nochmal 'ne ganz andere Nummer...

    Hoffentlich erleben wir hier nicht auch noch so ein Desaster!

    Watt war da los?

  • Da wurden bereits durch die Händler vertraglich (mit Liefertermin) zugesagte Autos (die sich schon in D befanden) kurzerhand von KIA einkassiert und nach Norwegen verfrachtet, weil es da mehr zu verdienen gab und die CO2 Credits trotzdem für ganz Europa angerechnet wurden.

    Liefertermine wurden ab da immmer nur vage in Aussicht gestellt und verschoben sich von Quartal zu Quartal.

    Auf das von mir Ende 2018 bestellte Auto würde ich heute noch warten, wäre ich nicht irgendwann des Theaters überdrüssig und selbst aktiv geworden. (Inzwischen konnte ich sage und schreibe 3 e-Niros am offiziellen Bestellweg vorbei ergattern und bin gerade dabei den zweiten davon zu verkaufen.)

    Weil es am Auto selbst aber nichts zu mäkeln gibt, behalte ich einen, auch wenn das Pony irgendwann mal da ist. Auch die Händler konnten damals nichts dafür, die waren ebenso gekniffen, aber KIA Europe sitzt da einfach am längeren Hebel.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ein Händler in Halle Westfalen hat schon ein Vorführfahrzeug und demnächst 25 mach e zum verkauf 🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎

    Bist Du Dir absolut sicher, dass da Autos stehen? Oder beziehst Du Dich auf das kursierende Video? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er schon Fahrzeuge hat. Das mit den 25 Stück ist natürlich mal ein Ding 😮 Da muss einer sehr gute Beziehungen zu Ford Europa haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    • Offizieller Beitrag

    Aber als Trostpflaster, Taunussteiner, hast du einen Kalender bekommen! 😜

    Damit kann ich aber nicht fahren . Das ist, wie wenn Du in Hamburg durch die Herbertstraße läufst und kein Geld hast 😭😭

  • Bist Du Dir absolut sicher, dass da Autos stehen? Oder beziehst Du Dich auf das kursierende Video? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er schon Fahrzeuge hat. Das mit den 25 Stück ist natürlich mal ein Ding 😮 Da muss einer sehr gute Beziehungen zu Ford Europa haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Auf jeden Fall hat er schon einen Vorführwagen👍 Die 25 stck kommen wohl erst Mai Juni lt seiner tel Aussage. (Habe als BEN Aussenreporter rescherschiert) Ist aber interessant für Leute die jetzt noch nicht bestellt haben.

  • Das im Video ist glaube ich das Fahrzeug, dass auf Deutschlandtour war. Ich glaube nicht, dass das ein "echter" Vorführer ist.
    Vielleicht rufe ich da mal an und frage ob sie ein eigenes Auto haben.
    Ich denke eher, dass das sehr cleveres Marketing ist.