Gerade wieder eine Mail von Ford bekommen, Auto ist in Europa angekommen. Aber eigentlich ist er schon auf dem Weg zum Händler. Aber trotzdem, einigermaßen zeitnah.
Mail von Ford selber oder Händler?
Gerade wieder eine Mail von Ford bekommen, Auto ist in Europa angekommen. Aber eigentlich ist er schon auf dem Weg zum Händler. Aber trotzdem, einigermaßen zeitnah.
Mail von Ford selber oder Händler?
Für die Liste Fertigungsstand: Fahrzeug in Antwerpen 19.04.
Ankunft beim Händler soll jetzt ab dem 24.05. sein.
Mail von Ford selber oder Händler?
Von Ford selber und gerade eben kam noch eine rein, das er in den nächsten zwei bis drei Wochen da ist. Aber ich hoffe, dass ich morgen einen Anruf vom Händler bekomme.
Von Ford selber und gerade eben kam noch eine rein, das er in den nächsten zwei bis drei Wochen da ist. Aber ich hoffe, dass ich morgen einen Anruf vom Händler bekomme.
Und wann kam deiner Meinung nach das Auto in Antwerpen an?
Von Ford selber und gerade eben kam noch eine rein, das er in den nächsten zwei bis drei Wochen da ist. Aber ich hoffe, dass ich morgen einen Anruf vom Händler bekomme.
Dann ist er wahrscheinlich schon beim Händler angekommen bzw. kommt morgen an. Hoffentlich sind die Papiere dann auch schon da. Mein Händler und ich warten seit Donnerstag auf die Papiere.
Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Die Anlieferung hat sich um eine weitere Woche nach hinten geschoben auf den 29.05.
🤮🤮🤮🤮
Das hoffe ich auch, er wollte ihn eigentlich schon zulassen.
Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Die Anlieferung hat sich um eine weitere Woche nach hinten geschoben auf den 29.05.
🤮🤮🤮🤮
was war / ist der Grund für die Verzögerung ?
Das hoffe ich auch, er wollte ihn eigentlich schon zulassen.
Gib morgen bitte mal Bescheid, ob er mit Papieren da ist.
falls Interesse besteht, kann ich heute Abend mal eine kleine Anleitung schreiben wie man die Infos anfragt.
Um dort überhaupt was zu sehen, muss der Orderstatus auf der Ford Webseite einsehbar sein. Ansonsten bekommt ihr nur einen Fehlercode von „no Match found“ oder so. So ist es zumindest bei mir
falls Interesse besteht, kann ich heute Abend mal eine kleine Anleitung schreiben wie man die Infos anfragt.
Um dort überhaupt was zu sehen, muss der Orderstatus auf der Ford Webseite einsehbar sein. Ansonsten bekommt ihr nur einen Fehlercode von „no Match found“ oder so. So ist es zumindest bei mir
Ich habe zu dem Thema mal einen neuen Thread erstellt: Tracking
was war / ist der Grund für die Verzögerung ?
Wenn mir das einer sagen könnte, wäre ich froh.
Händler weiß nix und Kundenservice scheint gestorben. Habe letzte Woche einen Papierbrief direkt an den obersten Geschäftsführer von Ford Deutschland geschrieben.
Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Die Anlieferung hat sich um eine weitere Woche nach hinten geschoben auf den 29.05.
🤮🤮🤮🤮
Taunussteiner das ist jetzt echt nicht mehr normal. Ich hatte eine Zeit lang den Eindruck, dass unsere beiden ziemlich gleich aus Mexiko sich auf den Weg gemacht haben.
Wenn mir das einer sagen könnte, wäre ich froh.
Händler weiß nix und Kundenservice scheint gestorben. Habe letzte Woche einen Papierbrief direkt an den obersten Geschäftsführer von Ford Deutschland geschrieben.
Dito! - "meiner" gammelt ja schon seit dem 19.03. im belgischen Hafen vor sich hin
Bin ein geduldiger Mensch, aber mein Blutdruck steigt. Und langsam verliert man auch den Spaß am Pony 😭.
Wenn das ein stinknormaler Stromer wäre, hätte ich spätestens jetzt storniert. Aber das Pony ist alternativlos und ich hoffe, dass der Ärger nicht jedesmal hochkocht, wenn ich irgendwann in diesem Leben mal das Pony bekomme.
Mir wurde als Begründung für die Verzögerung auf die letzte Maiwoche, der Zoll genannt.
Durch die Blockade des Suez-Kanals im April soll der Zoll jetzt sehr viel zu tun haben.
Da ich auch schon Ende 2019 reserviert habe, kam bei jedem neuen E-Auto (ID-4, Q4, Eniaq, EV6, Ioniq 5) der Storno-Gedanke kurz auf. Nach einem Vergleich der Autos musste ich aber immer wieder sagen: Es gibt momentan nichts Vergleichbares im Gesamtpaket.
Dito! - "meiner" gammelt ja schon seit dem 19.03. im belgischen Hafen vor sich hin
same here….
Wollen wir eine Klagegemeinschaft bilden? Dann teilen sich die Anwaltskosten auf 😉.
Mir wurde als Begründung für die Verzögerung auf die letzte Maiwoche, der Zoll genannt.
Durch die Blockade des Suez-Kanals im April soll der Zoll jetzt sehr viel zu tun haben.
Es gibt aber Autos, die zwei Schiffe später kamen und die stehen bereits in der Garage.