Beachte die (rote!!!) Markierung!
Alles nur Lüge 🖤🐴🤠
Beachte die (rote!!!) Markierung!
Alles nur Lüge 🖤🐴🤠
Alles anzeigenAlso ich kann im Großen und Ganzen nicht maulen:
Bei der Bestellung am 17.12.2020 wurden mir 18-22 Wochen Lieferzeit avisiert, alle paar Wochen kam mal eine "Wasserstandsmeldung" von Ford, letzte Woche die Nachricht, das mein Pony auf dem Weg zum Händler ist und heute eine Mail vom Händler, dass er in der ersten oder zweiten Maiwoche mit dem Auto rechnet.
Das wären also 20 oder 21 Wochen nach Bestellung und somit 100% im zugesagten Rahmen. Alles gut für mich!
Vorfreude und ein gewissen Maß an Ungeduld dabei finde ich ja nachvollziehbar, aber bleibt mal auf'm Teppich, was die Kommunikation angeht. Ford ist schließlich noch so richtig "Old Economy" und kein Internet-Versand, der euch alle paar Stunden mit Statusmeldungen bombardiert..
Mit dieser Historie hätte ich auch nicht gemault.
Ich gönne jedem eine schnelle Lieferung. Aber gerade durch Fälle wie Deinen fühlen wir frühen Reservierer uns richtiggehend verarscht.
Als Du Dich erstmals mit dem Mach E beschäftigt hast, habe ich und mit mir viele andere schon über ein Jahr gewartet, dass wir endlich bestellen konnten. Das sollte ursprünglich im Frühjahr 2020 erfolgen und wurde dann drei mal ohne Information verschoben 😠.
Als nächstes haben wir dann festgestellt, dass späte Käufer bzw. Reservierer wesentlich früher bedient werden.
Und die Spitze - Du kannst nichts dafür - ist Deine First Edition. Die Reservierung einer First Edition war seit dem frühen Jahr 2020 nicht mehr möglich. Möglicherweise hätte der ein oder andere gerne auch die First Edition reserviert, war aber nach dem Reservierungsstop. Wenn nun durch Stornierungen noch First Editions verfügbar waren, hätte ich erwartet, dass diese zunächst den Reservierern angeboten werden. Ebenso wäre meine Erwartung, dass andere storniert Fahrzeuge dem nächst passenden Reservierer zugeordnet werden. Beides ist nicht passiert.
Tatsächlich sind stornierte Fahrzeuge den späten Bestsellern zu Gute gekommen, die dann ohne nennenswerte Wartezeiten zum begehrten Mustang gekommen sind.
Nochmal:
Die späten Besteller können nichts dafür. Sie haben sich ja nicht vorgedrängelt, sondern sind von Ford an der Schlange vorbei zu den frei gewordenen Plätzen geführt worden.
Aber ich glaube, Du verstehst, warum wir hier so einen Brass auf Ford haben und nun alles auf die Goldwaage legen.
Alles anzeigenMit dieser Historie hätte ich auch nicht gemault.
Ich gönne jedem eine schnelle Lieferung. Aber gerade durch Fälle wie Deinen fühlen wir frühen Reservierer uns richtiggehend verarscht.
Als Du Dich erstmals mit dem Mach E beschäftigt hast, habe ich und mit mir viele andere schon über ein Jahr gewartet, dass wir endlich bestellen konnten. Das sollte ursprünglich im Frühjahr 2020 erfolgen und wurde dann drei mal ohne Information verschoben 😠.
Als nächstes haben wir dann festgestellt, dass späte Käufer bzw. Reservierer wesentlich früher bedient werden.
Und die Spitze - Du kannst nichts dafür - ist Deine First Edition. Die Reservierung einer First Edition war seit dem frühen Jahr 2020 nicht mehr möglich. Möglicherweise hätte der ein oder andere gerne auch die First Edition reserviert, war aber nach dem Reservierungsstop. Wenn nun durch Stornierungen noch First Editions verfügbar waren, hätte ich erwartet, dass diese zunächst den Reservierern angeboten werden. Ebenso wäre meine Erwartung, dass andere storniert Fahrzeuge dem nächst passenden Reservierer zugeordnet werden. Beides ist nicht passiert.
Tatsächlich sind stornierte Fahrzeuge den späten Bestsellern zu Gute gekommen, die dann ohne nennenswerte Wartezeiten zum begehrten Mustang gekommen sind.
Nochmal:
Die späten Besteller können nichts dafür. Sie haben sich ja nicht vorgedrängelt, sondern sind von Ford an der Schlange vorbei zu den frei gewordenen Plätzen geführt worden.
Aber ich glaube, Du verstehst, warum wir hier so einen Brass auf Ford haben und nun alles auf die Goldwaage legen.
Für Euch als Betroffene wirklich bedauerlich und absolut verständlich. Warum Ford solch eine Desinformationspolitik fährt ist für Ford sicher nicht Marketingförderlich. Ich kann mich erinnern das hier schon jemand erwähnte aus dem Vertrag auszusteigen bzw. zu stornieren genau aus dieser Hinhaltetaktik und mangelnder bzw. gar keine Information zu den einzelnen Steps von Bestellung, Produktion bis zur Auslieferung. Schade.
Das schlimme daran ist das man immer wieder von anderen Herstellern die gleiche Problematik hört.Mein Sohn ist im Controlling bei einem japanischen Hersteller und der erzählt ganz ähnliche Geschichten. Erschreckend !
Mit dieser Historie hätte ich auch nicht gemault.
Ich gönne jedem eine schnelle Lieferung. Aber gerade durch Fälle wie Deinen fühlen wir frühen Reservierer uns richtiggehend verarscht.
...
Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe im Dezember 2019 reserviert..
Hier nochmals der Video-/Fotobeweis, dass die Ponys in Antwerpen sind.😀 Die Aufnahmen sind gestern eingestellt worden.
Video:
https://www.macheforum.com/sit…-a-mach-e.539/post-157520
Fotos:
https://www.macheforum.com/sit…-a-mach-e.539/post-157519
Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe im Dezember 2019 reserviert..
Sorry, da war meine Tabelle unsauber gepflegt 😞. Habe ich natürlich gleich korrigiert.
Dann hast Du unseren Leidensweg ja auch mitgemacht.
Da bei Deiner Vorstellung kein Reservierungsdatum angegeben war, habe ich eine fälschlicherweise eine Direktbestellung interpretiert. Das war ziemlich unklug von mir 😕.
Alles nur Lüge 🖤🐴🤠
Ein Deutschland-Leugner. Neue Gattung!!
Ein Deutschland-Leugner. Neue Gattung!!
Nein, die A und CH haben welche Sprache 😏
Schwiizerdütsch
Dütsch ist Deutsch
🤣😂🤣😂
SCHWIIZERdütsch
Ich habe aktuell ein ganz anderes Problem! Mein Mustang kommt zu schnell!
Planung war so: mein Händler sollte Ende März 2 Mustang Mach E bekommen, da hätte ich mir dann die Farben und Technikpakete anschauen können. Und das wäre in der Bestellung problemlos änderbar gewesen.
Ende vom Lied: Die Vorführwagen kommen erst am 8.5. - das hätte ich noch verschmerzen können, auch wenn ich mich schon ewig auf die Probefahrt freue. Nun kam gestern Abend die Mail, dass mein Mustang Mach E gebaut wird!!!
Ich versuche heute zusammen mit dem Händler noch Änderungen durchzugeben, aber ohne Garantie dass es klappt. Zur Not muss ich neu bestellen
Ach ja, die Details:
Mail mit Produktionsbeginn: 22.4.2021
Angebliche Produktion (lt. Händler): 30.4.2021
Geplante Lieferung: 24.7.2021
Hallo Eberhard, Danke. Bestellt 17.12.20,
Mustang Mach-E, Batterie Standard Range, Iridium Schwarz Mica, Lieferdatum laut AB KW 15/21, Aktuelles Lieferdatum 3.07.2021
Habe seit heute fogendes im Ford Account stehen:
Schon bald sitzen Sie am Steuer Ihres neuen Fahrzeugs – erstellen Sie sich in der Zwischenzeit anhand unserer Videos und Informationen eine Übergabe-Checkliste mit den Fahrzeugfunktionen, über die Sie mit Ihrem Ford Händler sprechen möchten.
Hallo Eberhard, Danke. Bestellt 17.12.20,
Mustang Mach-E, Batterie Standard Range, Iridium Schwarz Mica, Lieferdatum laut AB KW 15/21, Aktuelles Lieferdatum 3.07.2021
Pony steht im Stall 😀
Habe allerdings noch Fragen:
Hast Du direkt bestellt oder vorher reserviert?
Habe ich mit RWD den richtigen Typ eingetragen?
Hast Du ein Technikpaket bestellt?
Habe seit heute fogendes im Ford Account stehen:
Schon bald sitzen Sie am Steuer Ihres neuen Fahrzeugs – erstellen Sie sich in der Zwischenzeit anhand unserer Videos und Informationen eine Übergabe-Checkliste mit den Fahrzeugfunktionen, über die Sie mit Ihrem Ford Händler sprechen möchten.
Das ist bei mir auch. Habe aber auch noch einen Button zur Fahrzeugvernetzung gefunden und natürlich gleich gedrückt.
Jetzt sieht es so aus und ich warte auf die nächste Aufgabe 😀
Hatten wir den schon? Auf jeden Fall haben die Niederländer (makooy) meine Ordernummer herausbekommen und ich weiß jetzt, dass mein Pony in Produktion ist, wie vom Händler im Februar mitgeteilt, seit 19.04.2021.
https://seg.fyi/mache-vin/#/details
Juhuuuu!!
Juhuuuu!!
da werde ich ja neidisch