Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Kann man anhand der aktuellen Datenlage (noch) nicht sagen.


    Wenn der 26.2. tatsächlich einen US-Hafen (wir gehen mal von New York aus) meint, dann geht das Schiff 10-14 Tage vorher, also um den 14.2. herum in Veracruz ab.


    Da kommt Stand heute die Salvia Ace in Frage: https://www.vesselfinder.com/v…MO-9338876-MMSI-319904000


    Aber vielleicht schafft es dein Pony auch noch auf die Neptune Ace...:)

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Ich weiß nicht wo der modernmusclecar Tracker seine Daten her bezieht, vielleicht weiß es jemand von euch?

    Da gibt es ja auch einen Link auf den WindowSticker, aber anscheinend gibt's für mein Auto keinen.


    Der Status im Ford Account scheint tatsächlich erst auf "Unterwegs" zu wechseln, wenn die Autos an Bord des Schiffes sind/gehen. Da wird wohl der Barcode am Auto nochmal gescannt und erst danach aktualisiert sich der Status.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich weiß nicht wo der modernmusclecar Tracker seine Daten her bezieht, vielleicht weiß es jemand von euch?

    Da gibt es ja auch einen Link auf den WindowSticker, aber anscheinend gibt's für mein Auto keinen.

    Gibt eine Schnittstelle zu Ford (API).
    Diese zapft der Tracker an.
    Hatte Ford wohl auch mal unterbunden aber wieder freigegeben.
    Die Daten scheinen also Valide.

  • Hallo , ich habe gerade mit dem Entwickler von unserem beliebten Tracker „Mustang Tracker „

    gesprochen. Er meint, dass die Angaben für den MME mit Vorsicht zu genießen sind.

    Er ist sich nicht sicher, ob er für unsere Autos relevant ist. Auf der anderen Seite, zeigt der andere Tracker die gleichen Daten an.

    Bleiben wir optimistisch !

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • Übrigens, kannst bei mir unter "Fertigung geplant" noch den 9.3.21 eintragen, hatte Kontakt mit

    esalesch@ford.com.

    Eine VIN konnte Sie mir aber nicht verraten, die werde erst kurz vor Produktion generiert. Naja.. einige von uns beweisen da ja das Gegenteil. :P

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    Einmal editiert, zuletzt von VoltDriver ()

  • Mein Pony hat zwar laut Tracker ein Produktionsdatum, aber noch kein Datum für den US-Hafen. In meinem Ford Account bewegt sich auch nichts und ich habe auch nie eine Mail von Ford erhalten, dass der Wagen in Produktion ist.


    Das Einzige was mich hoffnungsvoll stimmt, sind die Änderungen in der FordPass App und die Tatsache, dass ich die Charging Card erhalten habe. Daraus leite ich ab, dass mein Pony auf dem Weg zu mir ist, aber genauere Informationen von Ford wären beruhigender.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Eine VIN konnte Sie mir aber nicht verraten, die werde erst kurz vor Produktion generiert. Naja.. einige von uns beweisen da ja das Gegenteil. :P

    Ich bekam meine VIN sogar offiziell vom Ford Händler bereits Anfang Dezember mit Produktionstermin 01. Februar.

    Aller klar, kurz vorher.:sleeping:

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Die Ankunftszeit hat sich nun auch um ein paar Tage nach vorne verschoben.



    Erwartetes Ankunftsdatum im US Hafen: 03.03.2021


    Was auch immer dieses Datum aussagt:/:/


    In dem Tracker aus dem Macheforum.com steht weiterhin Transit Date 19. Laut meinen Englisch Kenntnissen würde ich es als Überführungszeit übersetzen, also 19 Tage. Kann das sein?

    Einmal editiert, zuletzt von shiloh04 ()

    • Offizieller Beitrag

    Steht da nur die 19 oder der 19.02.?


    Date ist normalerweise ein Kalenderdatum. In diesem Fall würde ich den 19.02. als Verschiffung Datum 8n Veracruz interpretieren und die Ankunft am 03.03. im US-Hafen wäre plausibel.

    Oder es ist tatsächlich die Transport Dauer, dann könnte der 03.03. sogar Ankunft in Europa sein. 🤔.


    Also für die Liste erkläre ich das Ankunftsdatum im Hafen erstmal als nicht valide.

    Ist bei denjenigen, deren Pony's unterwegs sind, das Transport Datum gefüllt? Dann würde ich eher dieses Datum pflegen. Das wäre zumindest ein Datum, das vermutlich verlässlich ist.

  • Also nach meiner Wahrnehmung ist das Transitdatum der Tag, an dem das Auto das Werksgelände in Cuautitlan verlässt.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Also so steht es im modernmusclecars.de Tracker:



    Fahrzeugstatus: status_4.png Herzlichen Glückwunsch, dein Auto ist auf dem Weg! - Wie du den Verschiffungsweg verfolgen kannst, findest du in unserem Tracking Guide
    Zielmarkt: Worldwide Direct Market Operations Status: In Transit
    Erweiterter Status:
    Eingangsdatum: 04.03.2020
    Produktionsdatum: 30.01.2021
    Transportdatum: 05.02.2021
    Erwartetes Ankunftsdatum im US Hafen: 03.03.2021

    Und so steht es im Macheforum. com Tracker

    General
    ID 9841 Customer Name Retail
    Vin WF0TK3SU3MMAxxxxx
    Receipt Date 2020-03-04
    ETA End Date 2021-03-03
    Production Date 2021-01-30
    Ship Date
    Transit Date 19
    Brand Ford
    Model Year 2021
    Model Mache Group Order Type Retail (222R) (OBC8S)
    Make Ford
    Trim Premium
    Market WDMO
    Status
    Primary Status In Transit

    Beim Transit Date steht nur die 19, also bin ich von Tagen ausgegangen. Aber das ist nur eine Vermutung. Ich nehme mal an, das ich den Windowsticker bekomme wenn das Pony auf das Schiff verladen wird.



  • Nach den anderen Daten in dem Dokument würde ich auch die 19 als den 19.2. als erwartetes Einschiffungsdatum in Veracruz annehmen.


    Frage in die Runde: Warum bekomme ich im MachEForum Tracker immer die Fehlermeldung "cant't retrive this VIN" ?


    Ich hab scho versucht, die 0 (Null) an der dritten Stelle in der Vin durch ein O zu erstzen, aber damit funktioniert's noch weniger...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Nach den anderen Daten in dem Dokument würde ich auch die 19 als den 19.2. als erwartetes Einschiffungsdatum in Veracruz annehmen.


    Frage in die Runde: Warum bekomme ich im MachEForum Tracker immer die Fehlermeldung "cant't retrive this VIN" ?


    Ich hab scho versucht, die 0 (Null) an der dritten Stelle in der Vin durch ein O zu erstzen, aber damit funktioniert's noch weniger...

    Da bin ich auch ratlos 😳


    Dein Pony ist ja fertig und ich nehme an, dass Du Deine VIN in der Ford-App anlegen könntest. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich trage jetzt das Transportdatum als Unterwegsdatum ein.


    An die Ponyhalter, die schon in froher Erwartung sind: Bitte postet dieses Datum, damit die Tabelle wieder stimmig wird 😀