ich denke schon das da softwaremäßig noch was zu verbessern ist, aber mal ehrlich............der Test gestern von Grip war doch nicht nachvollziehbar mit dem leeren Akku oder?
GRIP MACH E Test 25.4.21
-
-
Verbrenner ist mir egal, aber dass ein Volvo oder jetzt Hyundai 5 ein Topmodel von Ford Mustang abhängt finde ich scheisse, ich sag wie es ist, mein größter Kritikpunkt, und dann kommt sowas raus wie gestern bei GRIP, wo die Begriffe lahmer Gaul fallen. Da hat sich Ford etwas vergaloppiert fürs Image
Wenn du so viel Wert auf Beschleunigung legst, wirst du wohl ins Tesla Lager wechseln müssen. Das Model 3 hatten wir auch auf der Uhr, genau wie den EV6, den es allerdings noch gar nicht gibt.
Wir bestellen den Mustang doch nicht, weil da Mustang drauf steht oder auf dem Papier 5,1 Sekunden angegeben sind. Wir bestellen ihn, weil er uns gefällt, er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, man im Moment für sein Geld kaum was besseres findet, weil uns die Charakteristik von E-Autos deutlich besser liegt als die von Verbrennern, wir dadurch unseren PV-Strom optimal nutzen können und somit Kosten von ca 3,70 auf 100 km haben, weil er auch Langstrecken tauglich ist, weil es für mich eines der ersten Autos ist, das einen Verbrenner in fast allen Lagen vollwertig oder besser ersetzen kann und... und das ist nicht ganz unwichtig, weil er tierisch Spaß macht zu fahren. Du kannst gut beschleunigen, kannst aber auch vollkommen entspannt auf der Autobahn vor dich hin rollen. Für uns die perfekte Kombination aus Optik, Komfort, Fahrspaß und Preis.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir nur den 2WD SR genommen haben und von daher die Sprintzeiten sowieso nicht so gut sind.
Im Übrigen hat uns sogar der Händler empfohlen auf den 2WD zu gehen, wenn uns die Reichweite des kleinen Akkus reicht. Der soll durch sein deutlich geringeres Gewicht und den reinen Hinterradantrieb trotzdem recht gute Fahrwerte haben und gleichzeitig noch mehr Fahrspaß garantieren, weil das Heck noch besser kommt, wenn man möchte :-).
Aber da hat sicher jeder seine eigenen Präferenzen. -
Wenn du so viel Wert auf Beschleunigung legst, wirst du wohl ins Tesla Lager wechseln müssen. Das Model 3 hatten wir auch auf der Uhr, genau wie den EV6, den es allerdings noch gar nicht gibt.
Wir bestellen den Mustang doch nicht, weil da Mustang drauf steht oder auf dem Papier 5,1 Sekunden angegeben sind. Wir bestellen ihn, weil er uns gefällt, er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, man im Moment für sein Geld kaum was besseres findet, weil uns die Charakteristik von E-Autos deutlich besser liegt als die von Verbrennern, wir dadurch unseren PV-Strom optimal nutzen können und somit Kosten von ca 3,70 auf 100 km haben, weil er auch Langstrecken tauglich ist, weil es für mich eines der ersten Autos ist, das einen Verbrenner in fast allen Lagen vollwertig oder besser ersetzen kann und... und das ist nicht ganz unwichtig, weil er tierisch Spaß macht zu fahren. Du kannst gut beschleunigen, kannst aber auch vollkommen entspannt auf der Autobahn vor dich hin rollen. Für uns die perfekte Kombination aus Optik, Komfort, Fahrspaß und Preis.
Aber da hat sicher jeder seine eigenen Präferenzen.hab einen Tesla 3 P zwei Wochen pro Monat hier, Mustangwahl deswegen als neues Hauptleasingfahrzeug, da ich bereits 3 Mustang habe und schon immer hatte und diese Tradition ins Jahr 2021 mitnehmen will. Die Autos haben immer an Perfomance gewonnen, bis auf die Modelle ab 74 wegen der Ölkrise und Restriktionen, als Ford den V8 rausnahm für einige Zeit. Für mich ist das keine gute Image-Taktik, das Spitzenmodel nicht etwas mehr rennen zu lassen, "unbridled" ist das eben nicht, fahr mal den Volvo, der hat mehr nen wilden Gaul unter der Achse. Die Power ist gut, aber es haut einen auch nicht um wenn man die anderen kennt, und die Vergleiche mit den anderen muss sich eben der Mustang gefallen lassen, die einen wie Euch interessiert es null, in meiner Umgebung ist es aber ein Thema. Und doch, ich habe den Mustang auch bestellt weil ein Pony drauf ist, ein Galaxy hätte ich sicherlich nicht bestellt. Auch der Name "Mach" ist nicht wirklich erfüllt, ich bin da weiterhin in diesem Punkt nicht überzeugt worden, im Gesamten gefällt mir der Mustang von allen am besten, sonst hätte ich ja keinen bestellt. Nur bisserl mehr "Unbridled" darf noch kommen, wenn man schon so Begriffe benutzt, dann sollte das auch für die Ingenieure gelten. Eine Boost Version gegen Aufpreis wäre machbar, wer es nicht will der bestellt es einfach nicht. Ab und zu ist es eben wie Achterbahnfahren ein Spass, für die Kids usw. Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass der Mach E wenn er mal rollt zB von 50 auf 100 dann den anderen recht nahe kommt, aber aus dem Stand ist er etwas schläfrig (ja, schwer usw, sind die anderen aber auch)
-
Wenn du so viel Wert auf Beschleunigung legst, wirst du wohl ins Tesla Lager wechseln müssen. Das Model 3 hatten wir auch auf der Uhr, genau wie den EV6, den es allerdings noch gar nicht gibt.
Wir bestellen den Mustang doch nicht, weil da Mustang drauf steht oder auf dem Papier 5,1 Sekunden angegeben sind. Wir bestellen ihn, weil er uns gefällt, er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, man im Moment für sein Geld kaum was besseres findet, weil uns die Charakteristik von E-Autos deutlich besser liegt als die von Verbrennern, wir dadurch unseren PV-Strom optimal nutzen können und somit Kosten von ca 3,70 auf 100 km haben, weil er auch Langstrecken tauglich ist, weil es für mich eines der ersten Autos ist, das einen Verbrenner in fast allen Lagen vollwertig oder besser ersetzen kann und... und das ist nicht ganz unwichtig, weil er tierisch Spaß macht zu fahren. Du kannst gut beschleunigen, kannst aber auch vollkommen entspannt auf der Autobahn vor dich hin rollen. Für uns die perfekte Kombination aus Optik, Komfort, Fahrspaß und Preis.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir nur den 2WD SR genommen haben und von daher die Sprintzeiten sowieso nicht so gut sind.
Im Übrigen hat uns sogar der Händler empfohlen auf den 2WD zu gehen, wenn uns die Reichweite des kleinen Akkus reicht. Der soll durch sein deutlich geringeres Gewicht und den reinen Hinterradantrieb trotzdem recht gute Fahrwerte haben und gleichzeitig noch mehr Fahrspaß garantieren, weil das Heck noch besser kommt, wenn man möchte :-).
Aber da hat sicher jeder seine eigenen Präferenzen.heute liest in vielen Foren eben: "gestern GRIP gesehen ? Hahahahaha, selbst ein 2009er V6 geht mehr ... " "Ecoboost ist dagegen ein wildes Tier" ... da hat dieser youtuber durch fehlendes Wissen nochmal gut draufgepackt. Und am Ende ent-emotionalisiert es das Elektroauto, es ist eben so, erstmal begeisterst Du die meisten Leute durch den Punch bei E Autos.
-
Regelmässiges Nutzen der maximal möglichen Beschleunigung ist im Alltag nicht sinnvoll und deshalb nicht wichtig ob 5,1, 5,7 oder 6,2 Sec. Geht irre auf die Reifen und lässt durch die Mega Ströme die Batterie schneller altern. Braucht man nur um ab und zu Freunde oder Fremde zu beeindrucken bzw. anzugeben.
Wichtiger im echten Leben ist die Leistungsreserve für Überholvorgänge im Bereich 50-130.
niemand beschleunigt regelmäßig so massiv. An der Ampel hängst du doch eh immer vor den doofen Verbrennern vor dir.
Wenn du auf die Autobahn auffährst, okay.
Überholen okay
aber sonst? wenn du der erste an der Ampel bist, selten genug
-
-
niemand beschleunigt regelmäßig so massiv. An der Ampel hängst du doch eh immer vor den doofen Verbrennern vor dir.
Wenn du auf die Autobahn auffährst, okay.
Überholen okay
aber sonst? wenn du der erste an der Ampel bist, selten genug
Ampel ist mir egal, es geht um den Spass wenn jmd mal mitfährt oder die Kids hinten, die kreischen beim Tesla wie auf der Achterbahn. Es geht um den Spass an Physik. Ufffz.
-
nach der Logik könnte der Mustang auch 10 Sekunden brauchen, ist auch noch "schnell" je nach Anspruch
-
Ampel ist mir egal, es geht um den Spass wenn jmd mal mitfährt oder die Kids hinten, die kreischen beim Tesla wie auf der Achterbahn. Es geht um den Spass an Physik. Ufffz.
bin ich bei dir
aber auch das ist nicht regelmäßig sondern manchmal
-
Ich hab mir das Pony auch aus verschiedenen Gründen bestellt und die 0-100 Beschleunigung war sicher kein wichtiges Kriterium für mich. Ich sehe es aber wie decency, ein Mustang sollte schon anständige 0-100 Werte bringen was halt aktuell nicht so ist. Denke irgendwo wurde halt gestrichen um die Produktionskosten nicht all zu hoch anfallen zu lassen.
-
Ich hab mir das Pony auch aus verschiedenen Gründen bestellt und die 0-100 Beschleunigung war sicher kein wichtiges Kriterium für mich. Ich sehe es aber wie decency, ein Mustang sollte schon anständige 0-100 Werte bringen was halt aktuell nicht so ist. Denke irgendwo wurde halt gestrichen um die Produktionskosten nicht all zu hoch anfallen zu lassen.
ist ne Mischung, es ist Übervorsicht und Batterieschonung, und eben auch nicht der / die stärksten Elektromotor(en) = Kosten (?)
-
-
ist ne Mischung, es ist Übervorsicht und Batterieschonung, und eben auch nicht der / die stärksten Elektromotor(en) = Kosten (?)
Ford braucht erst einmal Erfahrungswerte. Wir sind Beta-Tester. Und mit etwas Glück werden wir sogar ein paar Ergebnisse erleben können.
Und ja, MME kann mit vielen Teslas nicht mit der Beschleunigung mithalten. Na und? Wir lassen jeden Verbrenner stehen, davon gibt es noch viel zu viele.
-
Ford braucht erst einmal Erfahrungswerte. Wir sind Beta-Tester. Und mit etwas Glück werden wir sogar ein paar Ergebnisse erleben können.
Und ja, MME kann mit vielen Teslas nicht mit der Beschleunigung mithalten. Na und? Wir lassen jeden Verbrenner stehen, davon gibt es noch viel zu viele.
ich will aber den EQC zB braten oder die billigste Version von Tesla
-
ich will aber den EQC zB braten oder die billigste Version von Tesla
kann dich gut verstehen
abwarten wie sich unser MME macht
mein RWD ist eh nicht so stark wie der AWD
aber das ist mir sowas von egal
ich mag die ePower die einfach Spaß macht
auch jetzt im 120 PS Ioniq und 204 PS Kona
-
kann dich gut verstehen
abwarten wie sich unser MME macht
mein RWD ist eh nicht so stark wie der AWD
aber das ist mir sowas von egal
ich mag die ePower die einfach Spaß macht
auch jetzt im 120 PS Ioniq und 204 PS Kona
nach viel Tesla war ich etwas enttäuscht, vielleicht tut sich ja noch was via OTA
-
-
-
hättest du den GT bestellt, sofern er von Beginn an verfügbar wäre?Ich ja, es sei denn preislich würde er mein Budget sprengen.
ne, ich wollte Reichweite
meine Tochter studiert 450 km entfernt
würde ich gerne nur mit einem kurzem Stopp an einem Gratisschnelllader schaffen
früher bin ich solche Strecken locker durchgefahren, aber heute mache ich nach 300 km gerne mal eine kleine Pause, ist einfach angenehm und macht die Fahr leichter
-
hättest du den GT bestellt, sofern er von Beginn an verfügbar wäre?Ich ja, es sei denn preislich würde er mein Budget sprengen.
Vielleicht ja, aber ich mag den "Grill" vorne nicht. Ich finde gerade bei Tesla cool dass die nicht aussehen wie ein Auto das in 3.5 auf 100 ist. Der AWD ER in Weiss mit den schwarzen Lackflächen und der geschlossenen Front, absolut mein Ding, nur er kommt eben etwas schwer in den Galopp, dann wäre er perfekt. So ne geschmeidige 4.9 wie der Volvo (der mich bei der Testfahrt extrem überrascht hat an Zug nach vorne). Ich dreh einfach gerne Reaction Videos, letztens mit nem Shelby GT500 gemacht. Beim Mach E wirds glaube ich keine irren Reaktionen geben aus dem Stand raus - eher in den Kurven Mustang ist für mich ein Spaßauto
-
ne, ich wollte Reichweite
Ja jetzt ist die Entscheidung gefallen und ich freu mich riesig auf den mach-e. Auch wenn er in der Beschleunigung mit meinem inzwischen verkauften C43 nicht mithalten kann, egal und außerdem gehe ich auf die 60 zu und da passt das.
-
Ja jetzt ist die Entscheidung gefallen und ich freu mich riesig auf den mach-e. Auch wenn er in der Beschleunigung mit meinem inzwischen verkauften C43 nicht mithalten kann, egal und außerdem gehe ich auf die 60 zu und da passt das.
je mehr g-Kräfte desto besser drückt es die Dritten in den Kiefer
-
je mehr g-Kräfte desto besser drückt es die Dritten in den Kiefer
Noch alles ORIGINAL bei mir.
-