Schief und brummend, nein kein Tesla ...

  • Hach, waren auch umtriebige Zeiten damals

    https://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=151


    mein Import GT von 2015 (importiert 2014) hat bei genauem Hinschauen soviele hanebüchene Mängel, man muss es eben dann doch akzeptieren - die hintere Stoßstange zB sitzt bis heute nicht richtig - aber alles was noch zusätzlich Geräusche macht (Glasdach und Screen) sind nochmal beschissener, v.a. beim E Auto. Nochmal, wäre ja alles nicht so schlimm aber nach der offensiven Ansage gegen Tesla sind so Fälle ultrapeinlich

  • Wenn man das so alles ließt, wird mir auch klar, warum Deutschland nicht zu den Ländern gehört, die gleich die erste Produktionsserie erhalten.
    Wir sind hier, was Qualität angeht, verwöhnt und anderes gewohnt. Da lieferst du nicht die ersten Wagen aus, die noch Kinderkrankheiten haben.

    Da kann man froh sein, dass man nicht zu den "to early adopters" gehört.

    Es fließen ja kontinuierlich Verbesserungen und Korrekturen in die Produktion ein, aufgrund von Beschwerden und Erfahrungen.

    Die Fahrzeuge für die Presse, sind natürlich handverlesen und gepimpt, damit nix wackelt und knarzt.

    Später dann, wenn die Qualität stimmt, beginnt man natürlich auch mit der Kostenreduktion durch Weglassen oder verkleinern, weil unnötig oder überdimensioniert.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • aber das zeigt ja, dass es billigste Hardware ist. Bitter.

    Ein ganz klares Nein! Die Displays stammen von der deutschen Firma Preh die im Automotive Bereich eine Hausnummer ist und deren Produkte von u.a. Audi, BMW, Daimler, Porsche und Rolls Royce verbaut werden.
    Ich bin sicher daß die in Bad Neustadt schon Ursachenforschung betreiben und an einer Lösung arbeiten.

    2021 RWD / SR / TP2

  • Ein ganz klares Nein! Die Displays stammen von der deutschen Firma Preh die im Automotive Bereich eine Hausnummer ist und deren Produkte von u.a. Audi, BMW, Daimler, Porsche und Rolls Royce verbaut werden.
    Ich bin sicher daß die in Bad Neustadt schon Ursachenforschung betreiben und an einer Lösung arbeiten.

    wie BEN sagt, nein, aber selbst wenn, das "made in germany" ist süss, aber in heutiger Zeit auch kein Gütesiegel mehr.

  • ich kenne das Brummen von Displays aus der unteren Preisregion im Computerbereich. Aber nicht bei hochwertigen. Man muss nur mal im Web schauen nach diesem Fall. Es würde mich genauso stören auf dem Schreibtisch wie in einem "lautlosen" E Auto. Falls es jmd betrifft und das Brummen geht weg durch Umschalten auf Nachtmodus ist das letztlich einem 65 000 EUR Auto im Spitzenmodel nicht würdig.

  • aus dem US Forum:


    "Ford might repair the buzzy screen but I wouldn’t bank on that. My car has it, too, and it seems that most cars have it. Ford could deem this “within spec” even though it is obviously very frustrating that such a premium vehicle used such a cheap component. You can only hear the buzz when no other ambient noise is present."


    "The buzzy screen effect should not be acceptable to anyone. If Ford claims it to be within specs. Let them know a class action lawsuit may be forthcoming. Force them to fix or replace the "defective" unit."

  • so, schiefe Dächer scheinen nun zumindest angekommen zu sein in den oberen Ford Etagen - der Kunde bekommt anscheinend neues Auto ... also ohne Panikmache das Ganze, aber akzeptieren sollte man solche Mängel nicht, das Dach austauschen wäre für mich auch schon kein Neuwagen mehr, der Kollege hier macht alles richtig. Glaube da gibt es mächtig was auf die Ohren in Mexico am Band ...


    "So I heard from the fleet dept. at Ken Grody Ford, and they will make this situation right for me! Dearborn was made completely aware of my concerns! Dealer can reorder the same configuration for me and Ford may "prioritize" the build date. Or, I can wait much longer and reserve a GT, then convert to an order. Dearborn may also "prioritize" my GT reservation. Not fully sure. Dealer is fully refunding my premium order deposit. Bottom line, Dearborn and dealers have a huge vested interest in this vehicle and want all good press for it!"

  • Hätte mich auch verwundet, wenn nichts in diese Richtung passiert wäre.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • so, schiefe Dächer scheinen nun zumindest angekommen zu sein in den oberen Ford Etagen - der Kunde bekommt anscheinend neues Auto ... also ohne Panikmache das Ganze, aber akzeptieren sollte man solche Mängel nicht, das Dach austauschen wäre für mich auch schon kein Neuwagen mehr, der Kollege hier macht alles richtig. Glaube da gibt es mächtig was auf die Ohren in Mexico am Band ...


    "So I heard from the fleet dept. at Ken Grody Ford, and they will make this situation right for me! Dearborn was made completely aware of my concerns! Dealer can reorder the same configuration for me and Ford may "prioritize" the build date. Or, I can wait much longer and reserve a GT, then convert to an order. Dearborn may also "prioritize" my GT reservation. Not fully sure. Dealer is fully refunding my premium order deposit. Bottom line, Dearborn and dealers have a huge vested interest in this vehicle and want all good press for it!"

    Boaah, mir ist gerade ein Stein....nein ein 🗻Felsbrocken⛰ vom Herz gefallen. Ich hoffe das wenn unsere (die auch ein Glasdach haben) die noch bis Mitte/ Ende April gebaut werden bereits von denen gebaut werden die, die Ohren👂👂bis zum Anschlag lang gezogen bekommen haben. Für die, die bereits in der Auslieferung sind wünsche ich das sie zumindest ein anständig verbautes erwischen und falls nicht, dann diesen einfach so nicht übernehmen.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Boaah, mir ist gerade ein Stein....nein ein 🗻Felsbrocken⛰ vom Herz gefallen. Ich hoffe das wenn unsere (die auch ein Glasdach haben) die noch bis Mitte/ Ende April gebaut werden bereits von denen gebaut werden die, die Ohren👂👂bis zum Anschlag lang gezogen bekommen haben. Für die, die bereits in der Auslieferung sind wünsche ich das sie zumindest ein anständig verbautes erwischen und falls nicht, dann diesen einfach so nicht übernehmen.

    Drücke fest die Daumen 🍀👍🏻


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Die Brummgeräusche machen mir da Sorgen.

    Ich bin extrem geräuschempfindlich.

    Unser Nachbar hat solche fiesen Maulwurfschreckteile (die überhaupt nichs bringen) im Garten und diese Drecksteile piepen ständig.

    Könnte ich ausrasten

    So ist das bei mir auch. Wenn es irgendwo knarzt oder quietscht, könnte ich ausrasten! Brummendes Display? Hölle! =O