Schief und brummend, nein kein Tesla ...

  • die recht große Ankündigung von Ford (v.a. gegen Tesla) in Sachen Qualität und Verarbeitung erweist sich langsam als Bumerang

    Dieser Kunde hier hat ein schiefes Glasdach und das brummende Display. Er ist nicht alleine in den USA.

    Dass wieder Scheiben wie beim Mstang6 so schief eingebaut werden kann wirklich nicht deren Ernst sein, also jegliche Kommentare gegen Tesla sind damit ad acta gelegt aus dem Lager des Mach E. Glaube auch nicht dass das schiefe Dach so einfach zu beheben ist, bin mal gespannt wie Kunden in Deutschland reagieren wenn sie über 60 000 EUR dafür bezahlen sollen. Man kann nur hoffen dass diesmal klare Ansagen an diese Bau-Unit kommen, beim Mustang 6 ging das ewig so.


    https://www.macheforum.com/sit…um-er-awd-qa-issues.4864/

  • die recht große Ankündigung von Ford (v.a. gegen Tesla) in Sachen Qualität und Verarbeitung erweist sich langsam als Bumerang

    Dieser Kunde hier hat ein schiefes Glasdach und das brummende Display. Er ist nicht alleine in den USA.

    Dass wieder Scheiben wie beim Mstang6 so schief eingebaut werden kann wirklich nicht deren Ernst sein, also jegliche Kommentare gegen Tesla sind damit ad acta gelegt aus dem Lager des Mach E. Glaube auch nicht dass das schiefe Dach so einfach zu beheben ist, bin mal gespannt wie Kunden in Deutschland reagieren wenn sie über 60 000 EUR dafür bezahlen sollen. Man kann nur hoffen dass diesmal klare Ansagen an diese Bau-Unit kommen, beim Mustang 6 ging das ewig so.


    https://www.macheforum.com/sit…um-er-awd-qa-issues.4864/

    Wie sollen schon Kunden in Deutschland reagieren? Ganz einfach den Misthaufen kann sich der Händler sonst wo........ Ich halte mich lieber zurück sonst werde ich ausfallend. Die schiefe Missgeburt wird ganz einfach beim Händler auf'm Hof stehen bleiben und bin somit aus' m Vertrag raus und dann wird' s halt doch ein Tesla. Es ist ja nicht nur das Glasdach, denn wenn so etwas im äußeren sichtbaren Bereich so verpfuscht wird dann will ich gar nicht wissen was alles unterm Blech gepfuscht wurde.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Wie sollen schon Kunden in Deutschland reagieren? Ganz einfach den Misthaufen kann sich der Händler sonst wo........ Ich halte mich lieber zurück sonst werde ich ausfallend. Die schiefe Missgeburt wird ganz einfach beim Händler auf'm Hof stehen bleiben und bin somit aus' m Vertrag raus und dann wird' s halt doch ein Tesla. Es ist ja nicht nur das Glasdach, denn wenn so etwas im äußeren sichtbaren Bereich so verpfuscht wird dann will ich gar nicht wissen was alles unterm Blech gepfuscht wurde.

    was die Sache peinlich macht sind die verbalen Seitenhiebe vor einiger Zeit Richtung Tesla. Ich habe letzte Woche mit einem Kollegen seinen Tesla 3 abgeholt, der war bis auf 2 kleine Lackspuren im unteren Wagenbereich und einem Fleck innen (der entfernt wurde) einwandfrei

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • wartet bitte doch bis ihr den Wagen habt.

    Momentan zäum ihr das Pferd von hinten auf.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • was die Sache peinlich macht sind die verbalen Seitenhiebe vor einiger Zeot Richtung Tesla. Ich habe letzte Woche mit einem Kollegen seinen Tesla 3 abgeholt, der war bis auf 2 kleine Lackspuren im unteren Wagenbereich und einem Fleck innen (der entfernt wurde) einwandfrei

    Ja da bin ich ganz bei Deiner Meinung Dieses Thema hatten wir ja hier schon mal und fast hätte ich geschrieben das es mich freut (ist nicht so weil ich evtl später mal selbst betroffen sein kann) aber zumindest ist es erstmal für alle Teslahater ein Schlag vor'm Kopf.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Laut dem AMI Forum ist dieses Displaygeräusch mit herunterregeln der Helligkeit bzw. dem dunklen Modus nicht mehr so präsent, zudem werden die etwas älteren Mitglieder das nicht so mitbekommen.


    Ist doch schon einmal ein Wermutstropfen. :S

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Laut dem AMI Forum ist dieses Displaygeräusch mit herunterregeln der Helligkeit bzw. dem dunklen Modus nicht mehr so präsent, zudem werden die etwas älteren Mitglieder das nicht so mitbekommen.


    Ist doch schon einmal ein Wermutstropfen. :S

    aber das zeigt ja, dass es billigste Hardware ist. Bitter.

  • wartet bitte doch bis ihr den Wagen habt.

    Momentan zäum ihr das Pferd von hinten auf.

    Nein, je mehr das öffentlich wird desto besser. Beim Mustang 6 waren zum Teil die Scheiben derart schief , dass es wahre Orkane an Kundenwut gab. Es ist nicht akzeptabel bei dieser Preisklasse und dem medialen Anspruch von Ford selber, Autos erst auszuliefern wenn "höchste" Qualität gewährleistet ist. Mag sein, dass 80% der Autos kein schiefes Glasdach haben, aber das nützt dann den anderen 20% nichts wenn man sagt "Abwarten". Spätestens jetzt, wo erste Kunden die Autos nicht abnehmen, würde ich als Produktionsleiter mal mir diese Abteilung ins Büro bestellen, ob ein Besuch beim Optiker nicht notwendig ist

  • Die Brummgeräusche machen mir da Sorgen.

    Ich bin extrem geräuschempfindlich.

    Unser Nachbar hat solche fiesen Maulwurfschreckteile (die überhaupt nichs bringen) im Garten und diese Drecksteile piepen ständig.

    Könnte ich ausrasten

  • Ich verstehe den ganzen Hype nicht, vermutlich ist es einfach nur eine misslungene Charge welche in der Produktion schief verklebt wurden, da langt es nur daran das ein Mitarbeiter nicht korrekt eingeschult wurde, dies kann mittels der VIN intern zurück verfolgt werden. Als auch die ganzen Testfahrten Videos im Netz hatten doch beinahe alle ein Panodach, sowie das Displaygeräusch wurde nicht gehört, sonst hätte doch einer der Tester dieses Problem genannt.


    Es ist und bleibt ein Auto, von Menschen zusammengebaut, Fehler oder Toleranzen passieren (auch in Sindelfingen beim Mercedes, ich habe Sachen gesehen, das würde mir keiner glauben aber so ist es).


    Freut euch auf das Auto, diese zwei bekannten Probleme werden bestimmt nach bearbeitet, der Prozess bei der Produktion ist ebenso schon verbessert worden.


    Erst ein MME Facelift wird ausgereifter sein als ein neues Model einer Automobil Serienproduktion.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich empfehle auch etwas mehr Gelassenheit. Wenn man sich über irgendwas ärgert, erzählt man es gerne jedem, der es nicht hören will 😤. Positive Ereignisse behält man meist für sich 🤫.

    Im Ergebnis werden dann aus bedauerlichen Einzelfällen plötzlich massive Probleme, weil gefühlt jeder darüber berichtet. Und wer sich erstmal über etwas ärgert, geht anschließend mit der Lupe auf die Suche nach weiteren Problemen, die dann auch lautstark kommuniziert werden.


    Wie viele Mitteilungen gab es denn im amerikanischen Forum, dass das Auto perfekt ausgeliefert wurde und störungsfrei wie gewünscht läuft und läuft? 🤔


    Ich lasse mich also erstmal nicht verrückt machen, sondern warte, was passiert. Ändern kann ich im Moment sowieso nichts und wenn hier Probleme auftauchen, dann müssen wir halt nach einer Lösung suchen.

  • Wie viele Mitteilungen gab es denn im amerikanischen Forum, dass das Auto perfekt ausgeliefert wurde und störungsfrei wie gewünscht läuft und läuft? 🤔


    Ja. gut, da ist was dran.
    Es werden ja auch gerne negative Rezensionen geschrieben, weil man sich aufregt.
    Ist alles gut, hat man nicht so das Bedürfnis dies kund zu tun. Man muss sich ja nicht aufregen.

  • Wir sitzen hier in D schon auf einem etwas größeren Ross als in anderen Ländern mit unserer Garantie etc.


    Sobald ich dann mal den Mustang habe werde ich mir das auch alles mal anschauen, jedoch was Spaltmaße angeht erwarte ich hier keine wunder, wenn ich meinen Galaxy sehe der hatte noch nie einen Unfall aber teilweise sieht das verboten aus aber man sieht da sehr schnell drüber weg. Was natürlich nicht sein sollte ist das ein Glasteil mit der Karosserie kuschelt, das wäre dann auf jeden fall etwas was Reklamiert wird und da bin ich mir sicher hier auch gemacht wird, fraglich ist nur der Leihwagen das wird dann sicherlich kein Mach-E ;).

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ein falsch eingebautes Glasdach ist mittlerweile mehrmals aufgetaucht. Führt neben der Optik auch zu unerwünschten Windgeräuschen. Das Brummen des Displays ist schon lange ein Thema.

    Wie gesagt, die schiefen Heckscheiben beim Mustang 6 waren nicht selten, sondern fast Serie. Bevor hier Petitionen gestartet werden über "Temperamentvoll" und "ungezähmt", würde ich eher auf Twitter den Kollegen Feuer geben, die Ford Manager wollen ja via Twitter kommunizieren, werde das da mal reinschreiben. Schräg und falsch geklebte Dächer sind schlichtweg keine Spaltmaße der Toleranz sondern eine "scheiss egal" Mentalität der Mechaniker.

  • Einige Vorfälle sind schon übel.....da bin ich ernsthaft froh, kein Glasdach zu haben...

    das ist aber kein Mustang-Glasdach

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Es mag ja sein das Ihr irgendwo recht habt, aber leider sind wir hier im Land so eingestellt das wir erstmal alles in Ruhe und Gelassenheit angehen während in anderen Ländern LkW's quer auf die Autobahnen gestellt werden weil nicht einfach alles hingenommen wird. Natürlich sind bestimmt 80% der ausgelieferten MME super und ja alle, fast ausnahmslos alle Rezensoren/ Tester sind begeistert und keiner hat solche Mängel erwähnt. Nur nützen mir die 80% super duper zufriedenen Kunden nichts wenn ich solch einen schiefen Klepper im Stall habe. Ich habe damals mit dem Werksneuen Passat so brutal Lehrgeld bezahlt das mich solche Berichte erschrecken. Nach zwei Jahren war die Garantie rum und die Probleme mit diesem Auto gingen einfach weiter. Ich habe fast mein letztes Hemd in dieses Auto an Reparaturen reingesteckt bis ich nach knapp vier Jahren eingesehen habe das es keinen Zweck hatte weil es eine " never ending story" mit diesem Wagen war und ich es verkauft habe. Glaubt ja nicht das da irgendein Hersteller hergeht und sagt das die dir in irgendeiner Weise entgegenkommen. Ich hatte wegen der massiven Probleme VW angeschrieben und wußte das ich höchstens 'n Regenschirm oder 'ne Schildkappe von denen als Kulanzangebot bekommen würde. Und was war es? Nichts, gar nichts, nicht einmal ein Blumentopf. Wer sowas schon mal hatte der weiß was das für ein Ärger und finanzieller Aufwand bedeutet. Ich möchte hier allerdings klar stellen das ich in diesem Forum auf keinen Fall irgendeine Polemik oder Ärger bei irgendeinem hervorrufen will oder wollte. Ich gebe aber Bernstein recht in Bezug auf das die Ford Manager wach gerüttelt werden müssen in dem man so etwas auch mal twittert. Das sind die einzigen Mittel die scheinbar heute funktionieren "Oh Gott, ja nicht an die Öffentlichkeit gehen um Imageschäden zu vermeiden."

    So,- scheinbar ist mir heute mein spanisches Temperament 😤wie ein Pony mit mir durchgegangen. Sorry falls ich jemand damit echauffiert habe,- war nicht meine Absicht.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Bin mit meinem Range Rover Evoque damals auch drei oder vier mal in Werkstatt gewesen, weil das ein oder andere war, nachdem alles gemacht war, war alles bestens. Hatte immer kostenlos ein Ersatzwagen. Das ist bei jedem anderen Hersteller auch so. Man kann Glück haben, oder halt nicht, ich bin jetzt mal mit Glück dran! :)

    • Offizieller Beitrag

    Graydriver


    Wenn man ein gebranntes Kind ist, dann scheut man natürlich das Feuer. Kann ich absolut verstehen.


    Ich nehme die Qualitätsthemen natürlich auch ernst und werde bei der Übergabe auch hinsehen. Aber vorher will ich mich nicht unnötig aufregen.