Welche Farbe würdet oder habt ihr bereits gewählt?

  • Meiner ist in schwarz bestellt, allerdings nicht aus taktischen Gründen, wie bei Reissdorf. Sondern weil ich es am coolsten/bösesten finde.

    Bei mir war die Taktik unter 60k€ Bruttolistenpreis zu bleiben, schon am Techpaket und Panoramadach (für meine Frau) gescheitert. Jetzt setze ich meine ganze Hoffnung auf den Bundesrat.

  • Meiner ist weiß. Hatte mir aber den roten bestellt damals. Wegen eines Fehlers des Verkäufers, gab es meinen bestellten nicht. So musste ich das nehmen, was der markt her gab. Einen weißen. Jetzt hat er aber dafür rote Streifen 😉

    Wenn ich mir eine Farbe aussuchen dürfte, wäre es das Racerot von Ford.

    2021(2) RWD ER

  • Meiner ist in schwarz bestellt, allerdings nicht aus taktischen Gründen, wie bei Reissdorf. Sondern weil ich es am coolsten/bösesten finde.

    Bei mir war die Taktik unter 60k€ Bruttolistenpreis zu bleiben, schon am Techpaket und Panoramadach (für meine Frau) gescheitert. Jetzt setze ich meine ganze Hoffnung auf den Bundesrat.

    Das ist jetzt mein 5. Schwarzer ;) Insofern wäre auch mal was anderes gegangen.


    Bin durch Technik genau die 100 unter den 60tsd geblieben. Das meinte ich mit Farbe. Glasdach war eh direkt raus :saint:

  • Für mich kamen Rot, weiß, oder schwarz in Frage. Für meine Frau nur weiß. Für Sie ist das rot eine "Opa-Farbe".

    Was für mich gegen schwarz gesprochen hat: Mit der Farbe hebt sich das "aufgesetzte" schwarze Dach nicht ab, was die seitliche Optik etwas pummeliger macht. Man hat ja extra diese optische Täuschung bei Ford designt. Auch die Sicken und Wölbungen kommen m.E. nach bei schwarz nicht so zum Tragen.

    Bin mit unserer Entschedung Star-White absolut zufrieden. Der Schwarz-Weiß-Kontrast sieht mega aus.

    Das "grau-weiß"-Metallic hab ich mal live gesehen. War auch nicht meins. Mag in der Sonne schimmern, ohne Sonne sieht es nur grau aus.

    Einen Orangenen hatte ich mal als Werkstattwagen. Hier das gleiche Problem: In der Sonne schick, ohne Sonne sah es für mich aus wie "Stadtreinigung".

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Für mich kamen Rot, weiß, oder schwarz in Frage. Für meine Frau nur weiß. Für Sie ist das rot eine "Opa-Farbe".

    Was für mich gegen schwarz gesprochen hat: Mit der Farbe hebt sich das "aufgesetzte" schwarze Dach nicht ab, was die seitliche Optik etwas pummeliger macht. Man hat ja extra diese optische Täuschung bei Ford designt. Auch die Sicken und Wölbungen kommen m.E. nach bei schwarz nicht so zum Tragen.

    Bin mit unserer Entschedung Star-White absolut zufrieden. Der Schwarz-Weiß-Kontrast sieht mega aus.

    Das "grau-weiß"-Metallic hab ich mal live gesehen. War auch nicht meins. Mag in der Sonne schimmern, ohne Sonne sieht es nur grau aus.

    Einen Orangenen hatte ich mal als Werkstattwagen. Hier das gleiche Problem: In der Sonne schick, ohne Sonne sah es für mich aus wie "Stadtreinigung".

    Ich schliesse mich Deiner, und vor allem der Farbinterpretation Deiner Frau, an. Den Gedanken hinsichtlich des wegfallen des Anti-Pummel-Effekts hatte ich auch, es allerdings dann mal auf der Strasse gesehen und für vernachlässigbar befunden. Weiss wäre auch meine Alternative gewesen.

  • Meiner ist schwarz aber nur deswegen, weil mir die Farbe kein Aufpreis wert ist. Diesen Mehrpreis bekommst du nicht wieder, dann lieber alle Extras die es so gibt, da habe ich wenigstens während dessen ich den habe was davon. Gefallen hätte mir weiß auch am besten, aber der Aufpreis ist doch sehr hoch. Früher war weiß mal Standard und Aufpreis frei, zumindest bei den meisten Herstellern. Beim Kuga und dem Focus den ich vorher hatte war der Aufpreis für weiß noch so bei € 300,-, dass hab ich noch bezahlt.

    Mach-E RWD SR, schwarz, Technologiepaket 2, AHK

    Gekauft 17.03.2023

    Abholung 24.03.2023

    Gebaut 26.08.2022

  • nachdem alle schwarz weiß fahren habe ich mir gesgt da muss eine andere Farbe her, man will schließlich keine allerwelts Farbe, blau hätte mir auch gefallen wenn es denn nicht dieses Babyblau gewesen wäre sondern ein kräftige blau-metallic. Orange wollte die Frau nicht, da blieb dann nur nor rot über, geile Farbe, von wegen Opa-Farbe, das sehe ich eher bei schwarz so.

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PUO110-RAD-PS :)

  • nachdem alle schwarz weiß fahren habe ich mir gesgt da muss eine andere Farbe her, man will schließlich keine allerwelts Farbe, blau hätte mir auch gefallen wenn es denn nicht dieses Babyblau gewesen wäre sondern ein kräftige blau-metallic. Orange wollte die Frau nicht, da blieb dann nur nor rot über, geile Farbe, von wegen Opa-Farbe, das sehe ich eher bei schwarz so.

    Für mich ist das rot ein Opa-rot, weil mein Opa (BJ 1912) immer Autos in einer ähnlichen Farbe gefahren hat, bevorzugt VW Jetta…

    Mir hätte auch noch das Kommunal-orange gut gefallen, allerdings gabs dazu ein heimisches Veto.

  • Für mich persönlich ganz klar: ein GT muss auffällig sein!
    Ich schwankte zwischen dem orange und blau, meine Frau sagte dann: "Mit so einem Auto darf man ruhig auffallen, nimm blau, das orange gefällt mir nicht" 8)

    Okay, das dunkle rot gefiel mir zwar auch, ist vielleicht meinem Alter zuzuordnen ;) , war mir dann aber doch zu bieder (zu Opa haft?).
    Schwarz ist mir zu stark an die ganzen, bluffenden Benz / BMW / Audi / Golf Fahrer angelehnt, wobei mein Motto bis zum vorletzten Auto war: "Farbe ist egal, Hauptsache schwarz" ;)
    Ich bin sehr happy mit dem Blau metallic, es gibt doch einige Passanten die uns nachschauen oder auf einem PP anquatschen und interessierte Fragen stellen :)

    Mustang Mach-E GT 2022.25 (22MY) - Grabber Blue metallic

    Smart #1 Brabus

    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

    SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU 6.5.0 (21.03.2024) 24-PU-0102-SVD-FX, 23-PU1113-UNX-DC

  • Wobei man beim Aufpreis auch sagen muss, dass es ein sehr schönes metallic weiß ist. Gab es früher auch nicht ohne Aufpreis, eher mit extremem Mehrpreis. Stichwort Perlmutt-Effekt...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Mein neuer Mach E GT kommt in Space white metallic. Er ist schon in Antwerpen und ich hoffe, dass er in ca. 2 Wochen beim Händler ist. :)

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.