Ja schon klar. Bitte nochmal lesen!
Ich fahre im OPM, gerade weil ich die Bremse nicht gern betätige aufgrund der großen Bremswirkung.
Ja schon klar. Bitte nochmal lesen!
Ich fahre im OPM, gerade weil ich die Bremse nicht gern betätige aufgrund der großen Bremswirkung.
Ja schon klar. Bitte nochmal lesen!
Ich fahre im OPM, gerade weil ich die Bremse nicht gern betätige aufgrund der großen Bremswirkung.
Schon richtig gelesen. Auch ohne One Pedal Modus wird mit dem Motor gebremst. Schalt mal auf N und dann greift nur die Bremse ohne Motor!
Wenn ich das Bremspedal betätige, merke ich schon, ob er bremst oder die Motorbremse nutzt.
Wenn ich das Bremspedal betätige, merke ich schon, ob er bremst oder die Motorbremse nutzt.
... sorry, aber da wäre ich mir nicht so sicher.
Die "Motorbremse" ist mit einem Verbrenner nicht zu vergleichen, geht beim Mach E meine ich bis über 100 NM negatives Drehmoment.
"Sauberbremsen" der Beläge nach Nässefahrt funktioniert bei mir nur ohne OPD!
Kannst ruhig in OPD lassen, einfach auf "N" schalten.
Kannst ruhig in OPD lassen, einfach auf "N" schalten.
... oder so, allerdings schalte ich lieber auf den letzten Kilometern das OPD aus, da ich mit N nicht mehr meinen Hausberg hoch komme!
Man merkt direkt wenn man die Bremse betätigt, dass man kräftig nicken muss.
Leider muss ich immer öfter feststellen, dass manche ignoranten Neulinge, ohne sich vorher hier im Forum zu informieren und sich Erfahrungen "älterer" anzueignen, beharrlich ihren oftmals falschen Standpunkt verteidigen und dann auch noch Fragen beantwortet haben wollen, die schon zigmal durchgekaut wurden.
Korrekt, alle OEM Scheiben kommen von Brembo.
Das die Zubehörscheiben anders sein werden, ist ja nur logisch.
Ahhh danke nochmal für die Auskunft.
Dann hoffe ich, dass die Zubehörscheiben von Brembo meine Erwartungen erfüllen!!
Ansonsten muss ich doch auf den Aftermarket aus den USA zurückgreifen.
Da wären dann die DYNAMIC FRICTION Scheiben meine Erste Wahl geworden.
Haben die eine ABE für Bürokraten Deutschland?
Haben die eine ABE für Bürokraten Deutschland?
nicht mal die originalen Bremsbeläge haben eine e-Nummer
die Brembo's jetzt schon
Brembo und Continental hatten ein Joint-Venture um gemeinsam "brake-by-wire" Bremsanlagen zu entwickeln/herzustellen. Das JV soll aber jetzt auslaufen. (Quelle: Google)
Alles anzeigenAhhh danke nochmal für die Auskunft.
Dann hoffe ich, dass die Zubehörscheiben von Brembo meine Erwartungen erfüllen!!
Ansonsten muss ich doch auf den Aftermarket aus den USA zurückgreifen.
Da wären dann die DYNAMIC FRICTION Scheiben meine Erste Wahl geworden.
meine Frage bezüglich ABE bezog sich auf den US Aftermarket, also die Dynamic Friction.
Die verbauten werden sicher auch eine Zulassungsnummer haben.
meine Frage bezüglich ABE bezog sich auf den US Aftermarket, also die Dynamic Friction.
Die verbauten werden sicher auch eine Zulassungsnummer haben.
Nein vom USA Aftersail Markt wirst du sicher keine ABE oder E-Nummer für Europa bekommen.
Genau so gibt es in Europa noch keine anderen Bremsscheiben und Beläge ausser die Originalen!!!
Brembo sind jetzt die ersten und wahrscheinlich die einzigen.
Ich hab ja momentan die Bosch QuietCast Beläge drin. Die sind super aber haben auch
nur eine Hersteller Nummer und Bosch Aufdruck und nicht mehr.
Der Markt hier ist so verschwindend gering mit den Mach-e dass das soweit
keinen interessieren wird. Leider......
Aber wenn du irgendwo was für den Mach-e suchst musst du immer Ford USA eingeben, sonst findest du ihn nicht. Ist auch komisch.....
Alles anzeigenSo seit letzter Woche sind jetzt auch die EV Bremsbeläge von Brembo lieferbar
und ich habe sie heute bekommen.
Sobald das Wetter Passt und ich die Zeit dazu finde, werde ich sie verbauen und
berichten, wie gut sie sind.
Hier noch ein paar Bilder
Das sind die Originalen verbauten Beläge!!!
Berichte mal, ob die auch noch ankleben nach Nässe?
Liegt das eher an den Belägen oder an den Scheiben selbst?
Ohhh den Versuch werde ich garnicht erst machen!!!!
Dafür sind mir meine Bremsen zu schade!!!
Ich muss auch dazusagen ich bremse meine Bremsscheiben schon immer trocken nach einer Regenfahrt bzw. Nach der Waschanlage!!! Was ich gespannt bin wie das Verschleißbild aussieht wenn sie eingefahren sind und ob sie schnell oder langsam rosten . Auch das Bremsen Rubbeln was ich jetzt habe hoffe ich dass weg ist.
Was ich ja jetzt im Winter mache jeden Tag auf N schalten und einmal mit Handbremse bremsen! Bin gespannt ob es dann reicht, dass der Mustang auf die letzten Meter ja mechanisch bremst!
So heute war es soweit!!!
Hab die Brembo Scheiben und Beläge eingebaut und eingefahren.
Das erste Gefühl jetzt ist ganz vielversprechend. Mal schaun ob es über
die Zeit so bleibt oder ob sie auch Probleme machen. Ich hoffe nicht
Wenn jemand auch vor hat die Scheiben zu tauschen, der benötigt einen Abzieher!!! Die original Scheiben sind schon nach 1,5 Jahren so festgerostet, dass du sie so nicht
mehr demontieren kannst!! Es hilft nur ein Abzieher und Gummihammer!!!
... klarer Verstoß gegen das (Edit) 3. Gebot!