Außenspiegel anklappen

  • Ja klar, das ist die Funktion.

    Aber welchen Nutzen hat der Taster?

    Den Stromverbrauch senken beim Schnellfahren, der besseren Aerodynamik wegen die Spiegel anklappen!

    8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Steht z.B. hier in der Broschüre.

    Da steht genau das selbe, wie bei meiner Ausstattungsvariante zu den Spiegeln.... hier der Auszug aus meiner verbindlichen Bestellung (MJ 2023):

    "...

    Außenspiegel elektrisch anklapp- und einstellbar, beheizbar, mit integrierten Blinkleuchten,

    Umfeldbeleuchtung und Mustang-Pony Projektion auf den Boden zusätzlich mit Toter-Winkel-Assistent

    (BLIS - Blind Spot Information System inkl. Cross Traffic Alert) mit Notbrems-Funktion beim Rückwärts-

    Ausparken

    Außenspiegel in Kontrastfarbe Schwarz 􀂇􀀃nicht i.V. mit Außenfarbe Absolute Black..."


    Wo ist jetzt der Unterschied zum TP?

  • Das deine Spiegel ohne TP anklappbar sind, dieses wurde 23 in der Modellpflege geändert.Das heißt nicht das du ohne TP auch den Knopf zum Händisch anklappen hast.

    Er klappt sie elektr. An und auch Aus.

    Wie du selber sagtest, steht so beschrieben.

    Aber wo steht das mit dem Schalter beschrieben. Beide elektrischen Außenspiegel sind gleich beschrieben, ein Taster wird beim TP NICHT erwähnt.

  • …ich glaube, wir drehen uns im Kreis und sind jetzt im Forum der falsche Ansprechpartner, denn hier ist niemand für die BDA und Fahrzeugbeschreibungen zuständig.

    Ich denke, deinen Wissensdurst kannst du nur mit deinem Händler bzw. Ford direkt klären, hier wird niemand eine Antwort geben können, die dir ausreichen wird.

    Im Übrigen: Deine Frage eingangs scheint mir beantwortet:

    Hat jemand eine Ahnung warum der Taster nicht da ist wo er laut Betriebsanleitung sein soll?

    ….weil du kein entsprechendes TP bzw. Premium hast, so konnte man es jedenfalls hier lesen.

    Sorry, aber wie ich schrieb, alles andere darüber hinaus müsstest du deinen Vertragspartner fragen…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Sorry, aber das sind/waren leider alles nur Mutmaßungen. Zwischenzeitlich hatte ich auch bereits geschrieben, dass ich meinen Händler kontaktiert habe.


    Schönen Abend :)

  • Wahrscheinlich ein Überbleibsel von vor der Modellpflege mit MJ 2023 bzw. Anpassung an die US Varianten


    Im Handbuch steht ja "falls vorhanden". Im englischen Handbuch nennt sich das "Power Folding Mirrors (if equipped)" und die Taste heißt "Power Fold". (Gibt's bei Modell Premium)

    Mit Power Fold kannst du die elektrischen Spiegel quasi manuell (über die Taste) ein und ausklappen. Ohne Power Fold (gibt's bei Modell Select) klappen die Spiegel elektrisch ein oder aus wenn Fahrzeug an oder aus (deswegen auch keine Taste), Einzustellen über Sync. Ansonsten muss das ein und ausklappen manuell durchgeführt werden.


    Wieder ein paar Cent gespart, da nur ein Knopf und weniger Verkabelung.


    Aber ja, das kann man bei der Bestellung nicht erkennen.


    Du hast bestimmt schon einmal auf den Button der Kindersicherung links oben gedrückt oder? Also da, wo normalerweise der Knopf für das Anklappen der Spiegel ist. Vielleicht ist ja darunter trotzdem das Anklappen versteckt 8o oder Mal mit einem kleinen Schraubenzieher den Knopf raus hebeln und kucken was drunter ist 😉

    AWD Extended Range 2022 (MJ 2022.25)

    Technikpaket 2

    Grabber blue metallic

    Bestellt 15.09.22

    Gebaut 02.11.22

    Shipped/in transit seit 16.11.22

    Veracruz verlassen 06.01.23

    Ankunft Antwerpen 20.01.23

    Ankunft Händler 03.02.23

  • Danke für die Info. Im Handbuch steht allerdings, dass sich das "falls vorhanden" auf die elektrischen Außenspiegel bezieht und nicht auf den Taster. Den Taster Kindersicherung hab ich schon in allen erdenklichen Positionen versucht zu drücken, einklappen die Spiegel davon nicht...

  • Nach langer Zeit mal einen Zwischenstand zum Thema.

    Der Händler hatte das angeblich geklärt und den Fall als erledigt abgehakt. Vom Händler erhielt ich nur die Rückmeldung "den Taster gibt es bei Ihrer Ausstattung halt nicht". Das hatte ich ja hier schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass das nicht sein kann.

    Daher hab ich Kontakt mit Ford in Köln direkt aufgenommen. Heute endlich eine Rückmeldung bekommen, bei meiner Modellreihe wurde das falsche Bauteil verbaut. Das richtige hat die Teilenummer LV4T-14540-ADW und ich soll das beim Service tauschen lassen... Warte noch auf die Rückmeldung ob es bei einem anderen Händler geht außer bei dem Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe.