Android Auto - Magic Earth - Funktioniert Nicht

  • Hi,


    seit kurzem gibt es eine komplett neu überarbeitete Version der Navi App Magic Earth.


    Diese unterstützt nun auch Android Auto.


    Problem bei mir: Ich kann die App in AA starten und auf dem großen Bildschirm ein Ziel eingeben.

    Wenn dann die eigentliche Routenführung startet, erscheint extrem kurz das entsprechende Bild, aber dann bricht die Routenführung sofort ab und ich sehe nur die normale Karte und meine Position.


    Handy: Samsung Galaxy S21

    Sync 4 - Version 22177 473

    Frd Power Up: ? Wo finde ich das noch?


    Funktioniert bei anderen die App so wie sie soll?

    Irgendwelche Tipps?

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • ... was sind die Vorteile von Magic Earth gegenüber Maps von Google?

    Gibt es auch Nachteile?

    Ist eine Luftbildansicht vorhanden?

    Danke für Antworten!

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hi,

    wie verwendet Ihr eine Ladeplanung?

    Mich nervt es immer, wenn ich die Ladungen vorgebe, bin ich an die Route gebunden und kann nicht flexibel auf Staus reagieren und andere Strecken fahren. Ich gehe mal davon aus, dass hier keine Lademöglichkeiten angezeigt werden, oder?

    Hab die App installiert und test mal ein wenig.

    Wie gut ist die aktualität bei Staus und wie gut ist Sie im umfahren?
    In Hannover ist die A2 ja ständig dicht und mein altes TomTom (was leider im MME nicht mehr läuft) war exellent in der Umfahrung.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • da hast du mehr Glück wie ich, ich kann nicht einmal ein Ziel eingeben.

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 24-PUO102-CHG-SUFX :)

  • funktioniert bei mir einwandfrei. Kann im Moment keinen Mehrwert gegenüber googlemaps feststellen. Bis auf die festinstallierten Blitzer. Die minimalistische Darstellung gefällt mir auch nicht.

    Erster Eindruck nach ein paar Minuten

  • funktioniert bei mir einwandfrei. Kann im Moment keinen Mehrwert gegenüber googlemaps feststellen. Bis auf die festinstallierten Blitzer. Die minimalistische Darstellung gefällt mir auch nicht.

    Erster Eindruck nach ein paar Minuten

    Hmmm. Hast du wirklich Magic Earth installiert? Sorry, wenn ich so provokativ frage, aber minimalistisch finde ich da gerade nichts. Da werden Ampeln und andere Details angezeigt - in den Innenstädten ganze Gebäude und Straßenzüge, um nur ein paar Beispiele zu nennen - was ist daran "minimalistisch"?

    --

    LG,
    Wolfgang

  • Hmmm. Hast du wirklich Magic Earth installiert? Sorry, wenn ich so provokativ frage, aber minimalistisch finde ich da gerade nichts. Da werden Ampeln und andere Details angezeigt - in den Innenstädten ganze Gebäude und Straßenzüge, um nur ein paar Beispiele zu nennen - was ist daran "minimalistisch"?

    ja, aber die Darstellung zeigte mir nur die Strassen, ich war auch auf einer Landstrasse, bin halt von maps mit Satellitenansicht verwöhnt. Was mich störte, war laufend die Durchsage, ich wäre zu schnell.

  • habs heute in der Stadt nochmals ausprobiert. Nervig ist die laufende Durchsage. Geschwindigkeit überschritten. War in der 30er Zone 1km zu schnell. Und die Kartendarstellung, man erkennt die einzelnen Hausnummern, dass wars. Dann lieber Google Maps in der Satellitenansicht für mich jedenfalls.


    Vielleicht kann ich ja gewisse Dinge noch anpassen, aber die Durchsage und das Ping (bei mir bei 5km Überschreitung) zusammen geht gar nicht

  • habe es nun auch am laufen, funktioniert recht mäßig, ruckelt und zeigt oft mal einen falschen weg, springt aber dann zurück auf die richtigge Straße. Also, nur um die Landschaft und die Elevation zu sehen kann man es nutzen, mus es aber nicht, denn wenn ich ein Ziel eingebe friert der Schrim ein.

    Ja, dann lieber weiter mit Tante Googles Maps

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 24-PUO102-CHG-SUFX :)

  • habs heute in der Stadt nochmals ausprobiert. Nervig ist die laufende Durchsage. Geschwindigkeit überschritten. War in der 30er Zone 1km zu schnell. Und die Kartendarstellung, man erkennt die einzelnen Hausnummern, dass wars. Dann lieber Google Maps in der Satellitenansicht für mich jedenfalls.


    Vielleicht kann ich ja gewisse Dinge noch anpassen, aber die Durchsage und das Ping (bei mir bei 5km Überschreitung) zusammen geht gar nicht

    Über die Einstellungen der App kann man alles mögliche - so auch Ping und Warnung - problemlos ein- oder ausschalten oder konfigurieren.

    --

    LG,
    Wolfgang

  • ja, aber die Darstellung zeigte mir nur die Strassen, ich war auch auf einer Landstrasse, bin halt von maps mit Satellitenansicht verwöhnt. Was mich störte, war laufend die Durchsage, ich wäre zu schnell.

    So sind die Ansprüche halt unterschiedlich.


    Ich nutze die SAT-Ansicht von Google Maps während der Fahrt eigentlich so gut wie nie, weil ich darauf nichts so richtig erkennen kann - zumal wenn ich die Verkehrsdichte auch anzeigen lasse. SAT-Karte plus grün, orange oder rot markierte Straßen - sorry, das ist mir zu bunt und unübersichtlich.


    Aber wie gesagt - so sind halt die jeweiligen Ansprüche verschieden... :)

    --

    LG,
    Wolfgang

  • mich würde interessieren, wie ich Magic Earth deaktivieren kann. Läuft bei mir im Hintergrund trotz Maps. Im Menü habe ich nichts gefunden.

  • mich würde interessieren, wie ich Magic Earth deaktivieren kann. Läuft bei mir im Hintergrund trotz Maps. Im Menü habe ich nichts gefunden.

    Auf dem Smartphone beenden - und fertig. Da läuft dann nichts mehr im hintergrund.

    --

    LG,
    Wolfgang

  • Nach dem gestrigen OTA Update mit Alexa funktioniert nun die Routenführung mit Magic Earth.

    Aber aktuell unbrauchbar, da in Magic Earth die Position 100-200 Meter von der aktuell tatsächlichen Position abweicht, so wie schon von anderen hier im Thread berichtet.
    Im Handy sind alle Berechtigungen erteilt und Hintergrund Optimierungen deaktiviert. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021