Beiträge von Woledo

    Hallo,

    an meinem Pony funktioniert die automatische Verriegelung nur manchmal. Oft bleibt das Auto unverschlossen, wenn ich mich entferne, und ich muss es dann mittels Druck auf die Schlüssel-Taste des "Schlüssels" manuell verschließen. Im Menü ist die automatische Verriegelung natürlich aktiviert.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Guten Morgen,


    am Wochenende habe ich ein eigenartiges Erlebnis mit meinem Pony gehabt:


    Samstagmittag habe ich den Wagen an meine Wallbox angeschlossen und bis ca. 80 Prozent geladen. Anschließend habe ich den Ladevorgang per FordPass App unterbrochen. Da es regnete, war ich zu bequem (🙈), in die Garage zu gehen und das Kabel ab zu stöpseln. Gestern Vormittag bin ich dann wieder mit dem Pony gefahren und habe erstaunt festgestellt, dass der Ladezustand auf 100 Prozent stand. In der App von meiner PV-Anlage habe ich dann gesehen, dass der Wagen am Vorabend um etwa 23.15 Uhr den nachmittags unterbrochenen Ladevorgang wieder begonnen hatte , bis er dann voll war.


    Ich selbst habe weder in der FordPass App noch durch irgend eine andere Aktion den Ladevorgang erneut gestartet und gehe stattdessen davon aus, dass das Auto - oder die App - dies "selbständig" veranlasst haben.


    Hat so etwas hier schon jemand erlebt? Gibt es dafür eine Erklärung?

    ja, aber die Darstellung zeigte mir nur die Strassen, ich war auch auf einer Landstrasse, bin halt von maps mit Satellitenansicht verwöhnt. Was mich störte, war laufend die Durchsage, ich wäre zu schnell.

    So sind die Ansprüche halt unterschiedlich.


    Ich nutze die SAT-Ansicht von Google Maps während der Fahrt eigentlich so gut wie nie, weil ich darauf nichts so richtig erkennen kann - zumal wenn ich die Verkehrsdichte auch anzeigen lasse. SAT-Karte plus grün, orange oder rot markierte Straßen - sorry, das ist mir zu bunt und unübersichtlich.


    Aber wie gesagt - so sind halt die jeweiligen Ansprüche verschieden... :)

    habs heute in der Stadt nochmals ausprobiert. Nervig ist die laufende Durchsage. Geschwindigkeit überschritten. War in der 30er Zone 1km zu schnell. Und die Kartendarstellung, man erkennt die einzelnen Hausnummern, dass wars. Dann lieber Google Maps in der Satellitenansicht für mich jedenfalls.


    Vielleicht kann ich ja gewisse Dinge noch anpassen, aber die Durchsage und das Ping (bei mir bei 5km Überschreitung) zusammen geht gar nicht

    Über die Einstellungen der App kann man alles mögliche - so auch Ping und Warnung - problemlos ein- oder ausschalten oder konfigurieren.

    funktioniert bei mir einwandfrei. Kann im Moment keinen Mehrwert gegenüber googlemaps feststellen. Bis auf die festinstallierten Blitzer. Die minimalistische Darstellung gefällt mir auch nicht.

    Erster Eindruck nach ein paar Minuten

    Hmmm. Hast du wirklich Magic Earth installiert? Sorry, wenn ich so provokativ frage, aber minimalistisch finde ich da gerade nichts. Da werden Ampeln und andere Details angezeigt - in den Innenstädten ganze Gebäude und Straßenzüge, um nur ein paar Beispiele zu nennen - was ist daran "minimalistisch"?

    Hallo,

    an meinem MME blieb heute nach dem Fahrzeugstart der Touchscreen schwarz. Keine Anzeige und auch kein Infotainment oder Klima-Steuerung. Da ich einen wichtigen Termin einhalten musste, konnte ich mich erstmal nicht darum kümmern. Und der Wagen fuhr ja... 8|

    Nachdem ich den Termin wahrgenommen hatte und erneut ins Fahrzeug stieg, war alles wieder normal.


    Muss ich mir dennoch Gedanken machen, dass das öfters auftritt - ist das womöglich ein bekanntes bzw. häufig auftretendes Problem?

    Hört sich tatsächlich nach einphasig 16 Ampere an!!!!

    Ist sicherlich falsch eingestellt!!!!


    Wenn aber andere E-Autos an der wirklich mit 11KW laden, dann würde ich mal versuchen, die Phasen zu Tauschen.

    Falsch eingestellt sein dürfte da eigentlich nichts. In der App kann man nichts weiter dazu einstellen. Steht alles auf volle Leistung und Laden mit 16 A...

    Und der Elektriker hat ja auch schon nachgemessen... :rolleyes:

    Aber das mit dem Phasen-Tauschen werde ich dort nochmal vorschlagen...

    Mein MME lädt an einer meiner beiden 11 kW Wallboxen nur mit 3,7 kW. An der anderen (und an weiteren, an denen ich es ebenfalls getestet habe) lädt er dagegen problemlos mit 11 kW. An der Wallbox, an der mein MME nur mit 3,7 kW lädt (Typ "Wallbox Pulsar") , laden andere Fahrzeuge allerdings ebenfalls problemlos mit 11 kW. Die Wallbox ist also - und das hat auch der Elektriker noch einmal überprüft - richtig angeschlossen und lädt auch dreiphasig.

    Aber warum lädt mein MME daran dann nur mit 3,7 kW, also vermutlich einphasig? Sie kann ja 11 kW - und mein MME kann`s anderswo ja auch.

    Hat jemand ne Idee?

    Hallo,

    am 1.6. habe ich ihn erstzugelassen, und seit dem 6.6. ist er nun bei mir - der 2023er MME SR AWD. Was für ein tolles Auto!


    Ich möchte meine Erfahrungen gern mit euch teilen und freue mich darauf, von euch zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Wolfgang