Zwangsstilllegung wegen noch nicht getauschter Windschutzscheibe

  • Ich habe gerade unschöne Post vom Landkreis bekommen: Wenn meine Windschutzscheibe wegen Rückrufcode 21C22 nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen getauscht wird, wird das Auto Zwangsstillgelegt... Hat diesen Schrieb noch jemand bekommen? Ich vermute, das kam, weil der Rückruf mittlerweile ziemlich genau ein Jahr alt ist. Wobei über 9 Monate lang keine Scheibe lieferbar war und wir dann darauf gehofft haben, die Softwareupdates parallel zum WSS-Tausch durchzuführen.

  • Es gibt beim KBA nur einen Rückruf zum MME und das ist der 22S41 (Batterie Schütze).

    Da würde ich mal den Landkreis drauf hinweisen denn die können ja nicht etwas verlangen was nichtmal das KBA als nennenswert erachtet.


    Unabhängig davon ist dieses Schreiben die ideale Gelegenheit, über deinen FFH bei Ford Druck zu machen. ;)

    MME RWD ER, Space White Metallic

    bestellt: 06_2022

    produziert: 11_2022

  • Ich habe gerade unschöne Post vom Landkreis bekommen: Wenn meine Windschutzscheibe wegen Rückrufcode 21C22 nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen getauscht wird, wird das Auto Zwangsstillgelegt... Hat diesen Schrieb noch jemand bekommen? Ich vermute, das kam, weil der Rückruf mittlerweile ziemlich genau ein Jahr alt ist. Wobei über 9 Monate lang keine Scheibe lieferbar war und wir dann darauf gehofft haben, die Softwareupdates parallel zum WSS-Tausch durchzuführen.

    Dann gleich das Schreiben zu deinem Händler des vertrauen zusenden und gleich ihm sagen, das du den Mach-e am Tag der Fristauslauf ihm auf dem Hof stellst. Aber gleich einen MACH-E für dich bereit zustellen haben, als Ersatzauto 🧐


    Das aber als Frist für den Händler gleich anzeigen 😉


    Mal schauen wie schnell er reagiert

    Vielleicht zu dem Thema interessant für dich ....


    https://www.kfz-rueckrufe.de/f…ektroautos-zurueck/10295/

    Habe ich schon längst machen lassen, inkl Frontscheibe 🧐


    Viel 🍀 🤘🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Als das mit der Windschutzscheibe war habe ich da auch einen Brief bekommen gehabt dort gab es einen extra Wisch den der Händler ausfüllen und verschicken musste.


    Wenn der Händler das nicht gemacht hat kommt halt der Brief, in dem Fall ganz klar Fehler des Händlers der hat das nicht weitergegeben.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021

  • OT: teils teils, manche mussten auf jeden Fall getauscht werden, andere nur falls sie beim Ausbau kaputt gehen. Der Titel ist hier nicht ganz korrekt gewählt. Korrekt geht es hier, um das Neu-Einkleben der Windschutzscheibe (bzw. Panoramadach).

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • In dem Fall ist die Handlung vom KBA oder SVA mit Zwangsstilllegung erst mal korrekt. Bei offiziellen Rückrufen muss gehandelt werden, sonst droht Stilllegung.

    Sollte die Stilllegung erfolgen, weil Dein Händler Dir keine Möglichkeit zur Beseitigung angeboten hat, dann würde ich mich an ihn halten wegen "Schadenersatz".

    Hoffentlich kann alles noch rechtzeitig erledigt werden :thumbup:

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022