Das mit dem "zwischendrängeln" ist so eine Sache.
Im Prinzip gilt auch bei Stop-and-Go die "gegenseitige Rücksichtnahme",
also sozusagen das "Reissverschlußsystem".
Gibt leider immer wieder welche auf allen Fahrspuren, die das nicht kennen ...
Das mit dem "zwischendrängeln" ist so eine Sache.
Im Prinzip gilt auch bei Stop-and-Go die "gegenseitige Rücksichtnahme",
also sozusagen das "Reissverschlußsystem".
Gibt leider immer wieder welche auf allen Fahrspuren, die das nicht kennen ...
Ja, natürlich. Trotzdem hätte ich mir in solchen Situationen einen etwas "aggressiveren" ACC gewünscht der keine so starke Verzögerung zum Vordermann zulässt.
Holzmichl merkst du Einen Unterschied zwischen den Fahrmodi? Hier wurde schon mal gesagt dass der ACC auf "zahm" auch entsprechend zahmer agiert.
Habs selbst noch nicht getestet.
Bis jetzt habe ich mich auf den mittleren Fahrmodus festgelegt weil bei dem OPD und "Motorsound" am angenehmsten sind. Ob der Fahrmodus einen einfluß auf die "Schärfe" des ACC hat, müsste man mal testen.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber dennoch habe ich mit den Einstellungen rumgespielt.
Für mich reagiert gerade, was das Anfahren mit ACC angeht, das Auto im Zahm zögerlicher und langsamer als im Aktiv und Temperamentvoll. Das mag aber sicherlich daran liegen, dass eben etwas weniger an Strom beim Beschleunigen freigegeben wird… ich vergleiche den Zahm des MME immer mit dem Eco beim Kuga, da war es genauso, eco merkbar weniger Beschleunigung…
Gruß