Rußpartikelfilter im Mach-E !!!
-
-
Ist bestimmt ein Feature in TP2
-
Ist bestimmt ein Feature in TP2
Nee Du 🤣 habe ich nicht, vielleicht TP0
-
oh je und ich dachte mit dem Verkaufs des Mondeos dieses nicht mehr brauche....
-
oh je und ich dachte mit dem Verkaufs des Mondeos dieses nicht mehr brauche....
Hast du die Software mit ins neue Auto mitgenommen 🤔
🤭🤭🤭🤣😅
-
-
Wußte ich doch....imMach E ist ein Diesel verbaut😄😄😄😉
-
Und wie oft regeneriert euer Rußpartikelfilter im Mach-E so?
(Sync4 21297 Rev: 353)
Was bewirkt die Einstellung?
ist bei meinem MME auch drinn....habs auch gesehn,dachte was soll das,, wieso ist sowas in einem E-Auto.....der Schalter lässt sich aber nicht aktivieren...schade
-
Beim MME versucht die Software selbstverständlich, in unregelmäßigen Abständen den DPF zu regenerieren. Dafür wird bei jedem Lauf ein zufällig gewähltes Steuergerät angesprochen, welches dann die verbundene Hardware "regeneriert". Angefangen mit dem Zentraldisplay, welches sich dann während der Fahrt aufhängt über Heckklappen, die unerwartet öffnen bis hin zu Schützen, die dann selbstverständlich verschweissen. Den Regenerierunglauf erkennt man übrigens an der Uhr, die nach Abschluß des Vorgangs automatisch in die 12-Stunden-Anzeige verfällt. Erste Versionen der Software haben auch versucht, das APIM zu anzusprechen; da war aber die Ansprache inkorrekt: statt "APIM" hätte die Software "APIM:innen" benutzen müssen. Seitdem ist dieses Steuergerät bei einigen Nutzern beleidigt und verweigert jegliche Kommunikation, selbst über das "rote Telefon" CANBUS.
-
Nee Du 🤣 habe ich nicht, vielleicht TP0
Der Schalter ist nur in den AWDs verbaut. Im RWD hatte ich den auch nicht.
Im Übrigen dient diese Einstellung zum reinigen der Sitzbelüftung falls zu viel in den Sitz reingefurzt wird.
Da es die Sitzbelüftung aber erst ab Modelljahr 2025 verfügbar sein wird, ist der Schalter noch deaktiviert.Vielleicht lässt sich der Schalter ja mit OBD aktivieren.
-
Das ist nur für Raucher Autos
-