Ja, die Kamera und die Heckklappe sind in den Tech Paketen.
Wenn man eh Tech Pakete will sollte man auch berücksichtigen dass diese beim AWD günstiger sind.
Und das Pony als Coming Home Licht nicht vergessen
Ja, die Kamera und die Heckklappe sind in den Tech Paketen.
Wenn man eh Tech Pakete will sollte man auch berücksichtigen dass diese beim AWD günstiger sind.
Und das Pony als Coming Home Licht nicht vergessen
Das LED Pony am Boden hat mein RWD ER ohne TP auch
Minus zu meinem
keine 360 Grad Kamera nur Rückfahrkamera (Techpaket?)
keine elektrische Heckklappe (Techpaket?)
360° Kamera und elektrische Heckklappe gibt's beim AWD mit dem Techpaket 1 genauso wie beim RWD.
Das LED Pony am Boden hat mein RWD ER ohne TP auch
oh dachte, das wär nur beim AWD
oh dachte, das wär nur beim AWD
Ne, hängt auch vom TP ab.
Mit den anklappbaren Rückspiegeln hat man auch die Pony Projektion.
Vereinzelt gibt's die auch beim RWD ohne TP.
Gibt auch schon einen separaten Thread hier im Forum darüber.
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Ich fahre den RWD mit großem Akku und Techpacket 1 weil ich bei 125 km Arbeitsweg definitiv den Schwerpunkt auf die maximale Reichweite gesetzt habe
vorletzte Woche habe ich mir einen AWD mit kleinem Akku und ohne Techpaket angeschaut und ich muss sagen er macht mehr her.
Neben der 2. angetriebenen Achse sind folgende Punkte aufgefallen.
Matrix LED (RWD gar nicht zu bekommen)
Anklappbare Spiegel (in RWD nur mit Tech2)
Rote Nähte (RWD gar nicht zu bekommen)
Schönere Felgen (RWD gar nicht zu bekommen)
Minus zu meinem
keine 360 Grad Kamera nur Rückfahrkamera (Techpaket?)
keine elektrische Heckklappe (Techpaket?)
Also sollte man diese Dinge beim Preisvergleich berücksichtigen, denn der Mehrpreis für AWD ist halt nicht nur die 2. angetriebene Achse
PS: um die Ecke kann der RWD auch geworfen werden und Beschleunigung ist mir auch genug
Wat? Der AWD hat eine 2. angetriebene Achse?
Sachen gibt´s....
Ne, hängt auch vom TP ab.
Mit den anklappbaren Rückspiegeln hat man auch die Pony Projektion.Vereinzelt gibt's die auch beim RWD ohne TP.
Gibt auch schon einen separaten Thread hier im Forum darüber.
He?
Wird diese alte Suppe schon wieder aufgewärmt?
Jeder Mach-E, ob RWD SR oder ER, mit und ohne Pakete, haben das leuchtende Pferd.
He?
Wird diese alte Suppe schon wieder aufgewärmt?
Jeder Mach-E, ob RWD SR oder ER, mit und ohne Pakete, haben das leuchtende Pferd.
... und der Benziner-Mustang hat es auch, zumindest die neueren Varianten!
oh dachte, das wär nur beim AWD
Das Mustang Licht vor den Türen hat sogar mein RWD-SR ohne Techpakete. Weiß aber noch warum.
Hab jetzt seit ein paar Tagen einen nagelneuen AWD ER TP2, gebaut am 06.04.2022, als Ersatz für meinen RWD ER TP2, gebaut 13.05.2021, der mit "Hochvolt- und Antriebsstrangproblemen" in der Werkstatt steht (trotz Update, wie schon gesagt).
Mein Fazit zum Fahrwerk:
- AWD insgesamt etwas leiser innen, Windgeräusche jedoch gleich.
- Lenkung im RWD deutlich direkter und "leichter", irgendwie merkt man beim AWD, daß da noch etwas an der Lenkung mit "dranhängt", ähnlich wie bei einem reinen Fronttriebler.
- Fahrwerk im AWD mit 19'' Bridgestone anstelle 18'' Continental vom RWD auf schlechten Straßen trotzdem etwas komfortabler, vor allem bei kurzen Unebenheiten ruhiger, weniger "rumpelig".
Fahre allerdings meinen RWD auch mit 0,2 bar mehr Reifendruck, als der AWD vom FFH hat.
Verbrauch:
AWD ER braucht bei gleicher Fahrweise und Streckenprofil 1-2 kWh mehr als RWD ER,
in der Ebene dabei nur 1 kWh, bei mehr Steigungen eher 2 kWh.
Was mir nicht gefällt:
Der komplett schwarze Dachhimmel mit schwarzem Interieur wirkt trotz Panoramadach irgendwie drückend, beengend.
Das hellgrau vom RWD ist mir hier lieber, aber das ist sicher Geschmacksache!
Das mit dem Fahrwerk kann ich bestätigen. Fühlte sich bei mir genauso an.
Was mich noch interessieren würde wäre die Leistung.
Einen Unterschied zwischen RWD ER (294 PS) und AWD SR (269 PS) konnte ich nicht feststellen. Meiner (subjektiven) Meinung nach zieht der AWD SR ein wenig besser als der RWD ER was sicherlich mit dem Gewicht, aber auch mit der Traktion auf die Straße zusammen hängt.
Wie ist das beim AWD ER? Merkt man da einen deutlichen Unterschied?
dachte immer die AWDs haben alle 351PS. (ausser GT).egal ob grosse oder kleine Batterie
NE, der AWD SR hat leider nur genauso viel PS wie der RWD SR.
Dafür aber weniger Reichweite
Das mit dem Fahrwerk kann ich bestätigen. Fühlte sich bei mir genauso an.
Was mich noch interessieren würde wäre die Leistung.Einen Unterschied zwischen RWD ER (294 PS) und AWD SR (269 PS) konnte ich nicht feststellen. Meiner (subjektiven) Meinung nach zieht der AWD SR ein wenig besser als der RWD ER was sicherlich mit dem Gewicht, aber auch mit der Traktion auf die Straße zusammen hängt.
Wie ist das beim AWD ER? Merkt man da einen deutlichen Unterschied?
... mein FFH sagte mir bei der Übergabe, dass ich den AWD SR als Ersatzwagen bekommen hätte.
Bei der 1. Fahrt damit konnte ich das nicht glauben, da schon ein deutlicher Unterschied zum RWD im Vortrieb feststellbar war, vor allem von 0-50 km/h, darüber nicht mehr so sehr.
Habe dann nachgeschaut mittels VIN: Ersatzwagen ist der AWD ER mit 351 PS.
Hätte mir das Ergebnis der Mehr-Leistung bei dem Preisunterschied aber wesentlich deutlicher vorgestellt, mein subjektives Empfinden wäre nicht bereit, den tatsächlichen Mehrpreis für das bißchen mehr an Vortrieb zu akzeptieren.
Alles anzeigen... mein FFH sagte mir bei der Übergabe, dass ich den AWD SR als Ersatzwagen bekommen hätte.
Bei der 1. Fahrt damit konnte ich das nicht glauben, da schon ein deutlicher Unterschied zum RWD im Vortrieb feststellbar war, vor allem von 0-50 km/h, darüber nicht mehr so sehr.
Habe dann nachgeschaut mittels VIN: Ersatzwagen ist der AWD ER mit 351 PS.
Hätte mir das Ergebnis der Mehr-Leistung bei dem Preisunterschied aber wesentlich deutlicher vorgestellt, mein subjektives Empfinden wäre nicht bereit, den tatsächlichen Mehrpreis für das bißchen mehr an Vortrieb zu akzeptieren.
Es ist ja leider nicht nur der Vortrieb das den awd teurer macht.
Wenn man bei anderen Herstellern schaut was gewisse Extras kosten ist der eigentliche Antrieb nicht soviel teuter
Es ist ja leider nicht nur der Vortrieb das den awd teurer macht.
Wenn man bei anderen Herstellern schaut was gewisse Extras kosten ist der eigentliche Antrieb nicht soviel teuter
... ich vergleiche jeweils AWD TP 2 mit RWD TP 2, ausser dem Matrix-Licht ist da nicht viel Unterschied in der Ausstattung, soweit ich weiss.
Also muß die Differenz wohl der zusätzliche Motor an der Vorderachse sein?
Vom Matrix-Licht bin ich schwer begeistert. Das hatte ich vorher nie. Auf AB schalte ich es grundsätzlich aus aber über Land ist es super. Leichte Mankos gibt es nur bei Querverkehr.
dachte immer die AWDs haben alle 351PS. (ausser GT).egal ob grosse oder kleine Batterie
Siehe hier:
Vom Matrix-Licht bin ich schwer begeistert. Das hatte ich vorher nie. Auf AB schalte ich es grundsätzlich aus aber über Land ist es super. Leichte Mankos gibt es nur bei Querverkehr.
... verstehe ich jetzt nicht, warum du das auf der AB ausschaltest?
Habe bei meinem RWD (ohne Matrix) die Lichtautomatik immer an, das automatische auf- und abblenden funktioniert bestens, auch auf AB, bekomme deutlich weniger negatives Feedback als früher mit manuellem Xenon-Licht!
Durch die Mittelleitplanke sieht er entgegenkommende Autos oft nicht. Gerade LKW´s haben dann Probleme.