neue Anzeigen im Display

  • Habe oft den Hinweis auf liegengebliebenes Fahrzeug in 100/200m, stimmte aber nie…

    Diese Art von Meldungen habe ich längst im Sync4 deaktiviert, nachdem hin und wieder Warnhinweise im Fahrerdisplay aufploppten, welche aber offensichtlich nicht mehr aktuell waren.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ich hatte schon oft Radiomeldungen über Staus auf Autobahnen, die aber (zum Glück) nicht mehr existent waren. Käme jetzt aber nicht auf die Idee, den Radiosender zu blockieren. Lieber 3 x unnötig vorgewarnt, als 1 x nicht.

    Wenn ich hier so mitbekomme, was alles blockiert, ausser Betrieb gesetzt und ausgeschaltet wird, weil es "stört", frage ich mich, weshalb man sich so ein technisch fortschrittliches Auto kauft. Ne Isetta würde es dann doch auch tun.....

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Wenn ich hier so mitbekomme, was alles blockiert, ausser Betrieb gesetzt und ausgeschaltet wird, weil es "stört", frage ich mich, weshalb man sich so ein technisch fortschrittliches Auto kauft. Ne Isetta würde es dann doch auch tun.....

    Weil vieles leider nicht zuverlässig funktioniert und in dieser Abhängigkeit einfach nur nervig ist, dauernd mit unnützen Meldungen bombardiert zu werden.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Käme jetzt aber nicht auf die Idee, den Radiosender zu blockieren. Lieber 3 x unnötig vorgewarnt, als 1 x nicht.

    Wenn ich hier so mitbekomme, was alles blockiert, ausser Betrieb gesetzt und ausgeschaltet wird, weil es "stört", frage ich mich, weshalb man sich so ein technisch fortschrittliches Auto kauft. Ne Isetta würde es dann doch auch tun.....

    Naja, spätestens wenn mir mein Arzt das dritte mal eine falsche Diagnose gestellt hat, würde ich über einen Wechsel nachdenken. Hin gehen würde ich zu dem auf jeden Fall nicht mehr ;)

    Warum sollte man Funktionen die nicht sicherheitsrelevant sind und einen persönlich stören nicht deaktivieren? Ich deaktiviere auf der Landstraße auch fast immer Spurhalteassi. Der ist nur am Motzen. Ich schneide schon mal gerne Kurven, die man gut einsehen kann. Schwups, schon zuppelt das Ding wieder am Lenkrad. Geht für mich gar nicht. Ich lass den nur an, wenn ich extrem entspannt fahren will.
    Halte ich für absolut zulässig. Man kauft sich viele Systeme um am Ende die zu nutzen, die einem einen Vorteil bringen. Was spricht dagegen?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich deaktiviere auf der Landstraße auch fast immer Spurhalteassi. Der ist nur am Motzen. Ich schneide schon mal gerne Kurven, die man gut einsehen kann. Schwups, schon zuppelt das Ding wieder am Lenkrad.

    Ich habe den Spurhalteassi sogar auf Maximum stehen.

    Erspart man sich abends den Besuch im Fitness-Studio... zumindest für die Arme ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Habe oft den Hinweis auf liegengebliebenes Fahrzeug in 100/200m, stimmte aber nie…

    U.a. dafür hab ich immer die Blitzer.de App laufen. Viel aktueller geht's prinzipiell nicht... Nur die Baustellen hab ich deaktiviert. Sonst bimmelt's ständig.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Hallo ich hab seit ein paar Tagen was neues im Kombiinstrument und weiß nicht ,was es bedeutet bzw wie ich es entferne .es betrifft die 47 km Anzeige.Hat jemand einen Tipp für mich?

    hat mit deinem Navigationssystem zu tun... Restanzeige bzw. Abstand zum Ziel

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Hallo ich hab seit ein paar Tagen was neues im Kombiinstrument und weiß nicht ,was es bedeutet bzw wie ich es entferne .es betrifft die 47 km Anzeige.Hat jemand einen Tipp für mich?

    Was bedeutet dieses Batteriesymbol mit dem Pfeil nach unten links neben der Reichweite?