Update Fahrwerk?

  • In den Meldungen der letzten Tage zu Verbesserungen am Mach E war ja immer auch die Rede, dass das Fahrwerk komfortabler abgestimmt werden soll. Weiß Jemand, ob dies auch per Software-Update für alle Fahrzeuge erfolgen wird, oder ob dies nur Fahrzeuge ab Produktionsdatum xy betrifft, weil andere Hardware als bisher eingebaut wird?

    Meine Hoffnung: Vielleicht ist bei allen Mach E das Magna-Ride-Fahrwerk verbaut und dadurch kann per Software-Update die Abstimmung verändert werden... :/

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ich vermute, dass man damit eher das Ansprechverhalten vom ESP meinte.

    Das sich Einstellungen per Software direkt am Fahrwerk vornehmen lassen, kann ich mir nicht vorstellen.

    Warum sollte man das genannte Magna-Ride-Fahrwerk verbauen, ohne es aktiv zu bewerben?

    Das wäre doch ein riesen Benefit vor den anderen Herstellern.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das MagneRide Fahrwerk bleibt dem GT vorbehalten....wer aktuell was an seinem Fahrwerk verbessern möchte, muss sich ein ordentliches von K&W etc. einbauen lassen.


    Sonst bleibt es so holprig wie es ist.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das MagneRide Fahrwerk bleibt dem GT vorbehalten....wer aktuell was an seinem Fahrwerk verbessern möchte, muss sich ein ordentliches von K&W etc. einbauen lassen.


    Sonst bleibt es so holprig wie es ist.

    Hast du eins von K&W? Ich finde das Fahrwerk echt schlecht von dem Mustang.

    2021(2) RWD ER

  • Eine für mich neue Infos von Frau Galadi heute telefonisch:

    das ESP Update wird mit OTA 2.7 im Herbst ausgeliefert

  • Nein, ich habe das MagneRide Fahrwerk, da GT Performance


    Kenne das aber aus dem Tesla, und da ist das K&W V3 ein Traum

    Mein GT macht am hinteren Fahrwerk bei dem kleinsten Schlagloch totale Schläge die durch und durch gehen. Egal ob zahm oder andere Fahrmodis.

    Gestern bin ich mit einem Mercedes GLS die selbe Strecke gefahren. Das war Komfort plus.

  • Hm, seltsam.

    Ich merke schon nen Unterschied der verschiedenen Fahrmodi.


    Aber das Fahrwerk des Mach E ist in Summe ja nicht als super komfortabel bekannt, schneidet ja ähnlich schlecht ab wie das des Tesla.

    Ich bin zufrieden, mir reichts...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM