Alarmanlage ausschalten, Automatisches Schließen ausschalten

  • Ich hatte die Alarmanlage auf "Abfrage" gestellt - also immer wenn man die Zündung ausmacht kann man sagen, dass sie deaktiviert werden soll. In dem Fall hat es bei mir dann auch zuverlässig funktioniert.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Hallo Karsten, das mache ich auch immer, dass ich beim Ausschalten der Zündung die Innenraumsensoren deaktiviere. Hat noch nie funktioniert, Alarmanlage schepperte immer zuverlässig los :( Mache ich vielleicht etwas falsch?

  • Hallo Karsten, das mache ich auch immer, dass ich beim Ausschalten der Zündung die Innenraumsensoren deaktiviere. Hat noch nie funktioniert, Alarmanlage schepperte immer zuverlässig los :( Mache ich vielleicht etwas falsch?

    Genauso bei mir. Wenn jemand im Auto bleibt und die Sensoren wurden vorher deaktiviert, egal Alarm geht immer an.

  • Ist das vlt die "Insassenerinnerung"?

    Nein, diese ist die Erinnerung ans Anschnallen für die Fahrgäste,

    das Auto zeigt ja an, welche Plätze besetzt sind und "angeschnallt" sein sollten.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Und wehe, jemand lehnt sich in Richtung eines freien Platzes und drückt sich dort ab.

    Dann bimmelt die ganze Zeit die Gurtwarnung, obwohl niemand da sitzt.

    Erst Auto Aus/An stellt das ab.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Nein, diese ist die Erinnerung ans Anschnallen für die Fahrgäste,

    das Auto zeigt ja an, welche Plätze besetzt sind und "angeschnallt" sein sollten.

    Ich glaube, du verwechselst da was.

    Das Insassenerinnerungssystem kann man ausschalten.

    Die (selbstverschwindende) Gurtanzeige im kleinen Display nicht.

  • Heute hatte ich ein ganz verrücktes Phänomen: ich war mit meinem Hund beim Training, Hund hatte Pause und blieb im Auto. Auto war nicht verschlossen, ich habe auch - dem Tipp folgend - die automatische Verriegelung deaktiviert, auch den Innenraumsensor habe ich auf Nachfrage deaktiviert. Ich stand mit dem Schlüssel neben dem Auto, und plötzlich scheppert der Alarm los, als mein Hund sich bewegt hat. Wie gesagt, das Auto war nicht verschlossen, die Sensoren alle deaktiviert, eigentlich hätte die Alarmanlage gar nicht aktiv sein dürfen, und trotzdem macht der Karren ordentlich Party! =O Hat jemand schonmal so ein Phänomen erlebt?