Daten, DAB, Inbetriebnahme

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit heute den neuen MME vor der Türe stehen.

    Die Übergabe war leider komplett unterirdisch. " Hier sind ihre beiden Schlüssel, gute Fahrt."

    Da der MME schon seit 6 Wochen beim Händler gestanden hat, da dieser die Zulassung nicht auf die Reihe bekommen hat, wurde angeblich die Ford Karte und Ford Sync schon aktiviert.

    Jetzt geht aber DAB Radio nicht und wenn ich in den Einstellungen auf den Ford Sync Button drücke, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Es kommt mir vor, als würden keine Daten empfangen.


    Was muss ich da jetzt noch machen?

    Die Android App habe ich auch schon installiert und die kommuniziert auch schon mit dem MME.

  • Stell dem ach so freundlichen Händler die Karre wieder hin und mach ihm klar, daß er es richten soll.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • - Sind im Fahrzeug alle vernetzten Funktionen aktiviert,

    - wurde das eingebaute Modem aktiviert?


    Lies mal die Bedienungsanleitung ab Seite 354,

    wenn das nicht weiter hilft, E-Mail an Fordpass!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Ja, kann sein.

    Habe seinerzeit (unmittelbar nach Produktion) eine Mail von Ford bekommen, die mich zur Aktivierung des Modems bzw. der vernetzten Funktionen aufgefordert hat.

    Versuche es doch mal über den Account per Browser, nicht über die App?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ja, kann sein.

    Habe seinerzeit (unmittelbar nach Produktion) eine Mail von Ford bekommen, die mich zur Aktivierung des Modems bzw. der vernetzten Funktionen aufgefordert hat.

    Versuche es doch mal über den Account per Browser, nicht über die App?

    Ja das ist wohl die beste Idee.