Vorstellung

  • Hallo in die Runde.

    Seit Januar 2018 bin ich auf vier Rädern mit einem Opel Ampera glücklich, habe 80'000 Kilometer auf dem Tacho und werde demnächst kostenfrei mit einem neuen Akku beglückt. Was natürlich nochmals eine ordentliche Wertsteigerung des Ampera zur Folge hat, die mich wiederum auf die Idee bringt, meine Ansprüche neu definieren.

    Angesichts meiner drohenden Morphose zum Rentner mit erhöhtem Actionbedarf inklusive erweitertem Aktionsradius, habe ich mich in der Nachfolge des Ampera mit dem Gedanken angefreundet, einem neuen Mustang eine Box anzubieten.

    An der Auswahl des Mustangs per se war meine Frau mittels Sitzprobe beteiligt, weil ihr das Gestühl auf Anhieb passte, da sie die Blutzirkulation in den Kniekehlen nicht beeinträchtigte. Eine weitere Frauensache wird dann noch die Farbe werden, die auf jeden Fall nicht in farblos ausgehen dürfte. Blau oder Orange wird es voraussichtlich schon werden dürfen, was wiederum meine Tendenz zum GT untermauert.


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich gelegentlich Fragen habe, die ich gerne von Besitzern eines Mustangs beantwortet haben möchte. Doch vorher muss ich wohl noch durch das bisher von euch Geschriebene stöbern, weil da sicher schon einiges steht, was von Interesse ist.


    Eine Frage trotzdem jetzt schon. Legt der Mustang beim automatischen Parkieren in eine schmales Garagentor die Ohren (Rückspiegel) selbständig an, oder schleift er sie dem Mauerwerk entlang?


    Viele Grüsse

    Cyrano

  • Eine Frage trotzdem jetzt schon. Legt der Mustang beim automatischen Parkieren in eine schmales Garagentor die Ohren (Rückspiegel) selbständig an, oder schleift er sie dem Mauerwerk entlang?


    Viele Grüsse

    Cyrano

    Das macht er leider nicht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein!


    ... den Ampera hatte ich auch als "Übergangsspielzeug" :)


    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Eine Frage trotzdem jetzt schon. Legt der Mustang beim automatischen Parkieren in eine schmales Garagentor die Ohren (Rückspiegel) selbständig an, oder schleift er sie dem Mauerwerk entlang?


    Viele Grüsse

    Cyrano


    Ich vermute dass der Mustang die gestreckte Ohren braucht da die Seitenkamera sonst nicht funktioniert.

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Vielen Dank für die Begrüßung und schon habe ich Antworten erhalten.


    Die Ohren des Esels bleiben beim automatischen Parkieren also logischerweise ausgefahren, weil er sonst nichts sieht, 8) und meiner Frau habe ich mitgeteilt, dass Grabber blue so richtig was her macht. :thumbup:


    Cyrano dankt. :)

  • Ein herzliches Willkommen von den Niederlanden!😉

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer