Ein neuer SR AWD in Silber

  • Hallo zusammen,


    ich bin Yves, 51, aus Wiesbaden.

    Meine Frau und ich haben uns sehr spontan einen SR AWD in Silber als Geschäftsfahrzeug für meine Frau geleast.

    Probefahrt und Bestellung waren 26.02.22, Auslieferung soll nächste Woche sein.

    Uns beiden gefällt das Design und das Fahrverhalten sehr gut. Ich war positiv vom großen Bildschirm und

    der Routenplanung überrascht.


    Da der ADAC das Fahrzeug nicht versichern wollte, was aber nicht am Fahrzeug selbst sondern der Verwendung als Geschäfts- / Dienstwagen geschuldet ist, habe ich nach etlichem Hin und Her ein schönes Angebot erhalten.


    SF9

    VK/TK mit 300/500 SB

    10000 Km / Jahr

    569€ / Jahr


    Ladekarten habe ich bei EnBW (ADAC Mitglied) bestellt, wenn es dumm läuft dauert die Zusendung der Karten aber länger als die Auslieferung des Mustang.


    Da alles so schnell ging hatte ich nicht viel Zeit für Recherche, daher bitte ich um eure Hilfe.


    1. Soweit ich mitbekommen habe wird mit dem Fahrzeug eine Ladekarte von Ionity mitgeliefert.

    Kann man mit dieser auch an Ladesäulen anderer Anbieter laden?

    2. Falls die Ladekarten von EnBW nicht rechtzeitig da sind:

    Gibt es eine Möglichkeit mit der EnbW-App den Ladevorgang ohne Karte zu starten?


    Habt ihr ansonsten Tipps für die Übernahme und die ersten Fahrten?



    Grüße aus Wiesbaden

  • Herzlich willkommen!


    Zu 1 kann ich schon mal sagen: nicht zu empfehlen, da hier meist deutlich höhere Tarife aufgerufen werden.


    Zu 2 kann ich lediglich vermuten, dass man den ADAC-Rabatt auch in der App registrieren kann. Da müssen aber andere mehr zu sagen...

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Gibt es eine Möglichkeit mit der EnbW-App den Ladevorgang ohne Karte zu starten?

    Ja, das geht auch mit der App. Aber Karte ist einfacher

    EnBw ist ne gute Entscheidung. Ging bei uns bisher überall in D. Abrechnung ist auch gut.

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Zitat

    1. Soweit ich mitbekommen habe wird mit dem Fahrzeug eine Ladekarte von Ionity mitgeliefert.

    Kann man mit dieser auch an Ladesäulen anderer Anbieter laden?

    2. Falls die Ladekarten von EnBW nicht rechtzeitig da sind:

    Gibt es eine Möglichkeit mit der EnbW-App den Ladevorgang ohne Karte zu starten?


    1.) Es wird eine Ford Ladekarte mitgeliefert ja. Mit der Karte könntest du (nach Aktivierung) natürlich an allen Ladesäulen des "BlueOval™ Charge Network" tanken. Ob das zu empfehlen ist... steht hier auf einem ganz anderen Blatt Papier. ;)


    2.) Ja wenn du in der App bereits dein Konto aktiviert, evtl. mit einem Partner verknüpft und die vertraglichen Sachen erledigt hast, kannst du an Säulen, die die Freischaltung per App unterstützen natürlich auch ohne RFID Karte Strom tanken.

  • 2. Falls die Ladekarten von EnBW nicht rechtzeitig da sind:

    Gibt es eine Möglichkeit mit der EnbW-App den Ladevorgang ohne Karte zu starten?

    Ja, alle Ladesäulen von EnBW, die einen Barcode drauf haben, kannst Du direkt mit der App bedienen. Z.B. alle blauen Schnellader an ANAL Tankstellen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Hallo Yves, ein ganz herzliches Willkommen nach WI von einem gebürtigen WI‘ner.


    Bin sehr zufrieden bisher und hatte die ersten paar Wochen auch über ENBW Karte und Ionity geladen. Karte muss nicht sein, geht alles über die APP.


    Wünsche Euch viel Spaß mit dem Pony und hier im Forum. Allzeit gute Fahrt und Strom im Akku! 🐴👍

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Ein herzliches Willkommen aus dem schönen Süd-Hessen! Fahre selber seit August 2021 meinen RWD ER und tanke bei Fernstrecken Kartenlos und nach entsprechender Registrierung auch ohne aktiver App, mittels Plug&Charge über Ionity und AutoCharge von EnBW. Bisher jeweils ca. jeweils 4-5 mal an den Säulen von Ionity und EnBW ohne Probleme mit Plug&Charge bzw. AutoCharge mein Pony geladen. Die restlichen Ladungen erfolgen noch komplett kostenlos bei den umliegenden Discountern oder über den Öko-Stromanbieter zu Hause.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Herzlich Willkommen aus dem schönen Taunusstein. Dein Pony habe ich diese Woche schon life und in Farbe gesehen. Bin nämlich beim selben Händler.


    Hallo und vielen Dank.

    Das war nicht unserer soweit ich weiss, wir bekommen ein Lagerfahrzeug aus Alzey.