20 Zoll Felgen AWD

  • Da es original Felgen von Ford sind haben sich die Ingenieure da sicherlich etwas dabei gedacht - bin mir aber sicher, dass bei dem Design der GT Felgen das Hauptaugenmerk auf der Optik lag.

    Die 18 bzw. 19" Varianten sind sicherlich strömungsoptimierter als die GT Felgen

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Kurze Rückmeldung nach 150km 20".


    Das Auto fühlt sich minimalst straffer an (Höhe von 60 auf 45 nun ja reduziert), aber es ist nicht so, als ob es stört - die Sitze sind ja auch mehr Sessel als Sportsitz.


    Vom Fahrgefühl habe ich sonst keinen merkbaren Unterschied gespürt - weder beim Anfahren noch beim Beschleunigen - macht so und so einfach Spaß.


    Zum Verbrauch kann ich (noch) nichts sagen... heute Morgen auf der Autobahn auf dem Weg nach Berlin leuchteten mich nach 50km 27kW/100km an, 50km weiter waren es dann 20 kw/100km und das bei gleicher Geschwindigkeit von 120 bis 140

    ... bisschen Stadtverkehr am Ziel nach 130km waren es dann 18kw/100km.


    Nun Berliner Stadtverkehr am Nachmittag - traumhaft - 1h3min für 10,7km ... Verbrauch auch 18kw/100km, nach 5km waren es 13kw/100km, dann ging Stau mit Stop and Go los (das mag der MME anscheinend gar nicht - mit Klima und Radio ist es auch eine lustige Verbrauchsmischung)


    ich habe einen Bordcomputer bei Anbau zurückgesetzt und kann dann qualifiziert in 1-2 Wochen was zum Verbrauch melden...

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Kurze Rückmeldung nach 150km 20".


    Das Auto fühlt sich minimalst straffer an (Höhe von 60 auf 45 nun ja reduziert), aber es ist nicht so, als ob es stört - die Sitze sind ja auch mehr Sessel als Sportsitz.

    Wenn du mit dem von 60 auf 45 den Reifen meinst, hast du aber nicht die Flankenhöhe in cm reduziert.

    Die zweite Ziffer auf dem Reifen (zB 225/45R18) gibt das Verhältnis der Höhe zu Breite in Prozent an.


    https://reifenqualitaet.de/technik/reifenbezeichnung/


    Das ist nicht die Höhe des Reifen in mm.


    Da dein Reifen auch etwas breiter geworden ist, ändert sich daher das Verhältnis der Reifenhöhe ebenfalls.

    In Summe muss der Reifen im Abrollumfang innerhalb von 2% zum eingetragen Reifenformat bleiben, sonst ist die Rad/Reifenkombination nicht erlaubt - da zuviel Abweichung zur angezeigten Geschwindigkeit.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wenn du mit dem von 60 auf 45 den Reifen meinst, hast du aber nicht die Flankenhöhe in cm reduziert.

    Die zweite Ziffer auf dem Reifen (zB 225/45R18) gibt das Verhältnis der Höhe zu Breite in Prozent an.

    ja, hab mich ungünstig ausgedrückt von 225/60 R18 auf 245/45 R20 bezeichnet man ja dennoch als Breite/Höhe/Zoll ... korrekt ist es wie du schreibst Verhältnis Höhe zu Breite in Prozent

  • Möhrenschneider ist gut. :)

    Weißt du (oder sonst jemand), ob die Felgen vom GT optimiert, oder zumindest fürs E-Auto angepasst sind?

    Die org. GT Felgen sind definitiv keine e Auto optimierten Felgen.

    Je geschlossener die Felge ist umso besser für den Verbrauch.

    Aber mal ganz ehrlich bei einem Verbrauch von 20 - 25 KW pro 100Km denke ich kommt es auf 0,5 -1 KW Mehrverbrauch nicht an;)

    Grüße Jochen

  • Da kannst ohnehin am meisten mit dem rechten Fuß beeinflussen

    Unbenommen. Allerdings addieren sich die Einflüsse und ein breiter Reifen wird bei gleicher Fahrweise immer mehr verbrauchen als ein schmalerer. Zudem hab ich keine Lust wegen der Optik auf Spaß beim Fahren zu verzichten und von daher würde bei mir der Verbrauch definitiv steigen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Distanzscheiben müssen immer eingetragen werden, da sie ja die Spurbreite ändern.

    ABE für Räder/Felgen gibt es ja auch nur, wenn sich an den Maßen nichts ändert im Vergleich zum Serienrad.


    Oder sprichst du von Distanzscheiben mit Teilegutachten...das wird benötigt um die Spurplatten (leichter) eintragen lassen zu können

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hier noch ein Bild von vorne und eins von hinten. Jetzt werden sich sicherlich wieder irgendwelche Leute aufregen, aber das ist mir egal und es ist nur Folie, die den Lack zusätzlich noch schützt und man kann sie wieder abziehen.

    Glückwunsch. Ich finde ihn Mega! Alles sehr schön-nicht übertrieben. Ganz dezent.

    Hast du Auch Spurplatten drinnen? Die Reifen gehen nahezu perfekt an das äußere Ende des Radkastens :-).

    Welche Bereifung?


    Grüße