Erstaunlich, da ist selbst bei 22" noch Gummi (mit Luft drin!) drauf.
Ob da der Abrollumfang noch im Toleranzbereich ist?
Erstaunlich, da ist selbst bei 22" noch Gummi (mit Luft drin!) drauf.
Ob da der Abrollumfang noch im Toleranzbereich ist?
Einfach das Gutachten prüfen
Gutachten ? 😂🤣
Braucht man das? Ist doch nur Geldmacherei!!
Draufschrauben und losfahre ...
in den USA geht das, vielleicht auch in der Schweiz
Bei meinen 22 Zoll Felgen, auf meinem Evoque, war das Auto weicher als bei den 19 Zoll Felgen auf dem Mustang. Auch beim Evoque war das Fahrgefühl bei den 22 Zoll Felgen im Sommer besser als mit den 20 Zoll Felgen im Winter. Liegt halt auch an der Felgenbreite /Reifenbreite.
Ich halte nach 20“ Ausschau, die dann hoffentlich drauf passen und potentiell eintragbar sind 😅
Beste Antwort von einem Felgenhersteller heute per Mail „In Ihrem Fall fährt der Mach-E serienmäßig eine 7,0x19 ET 47,5 . Unsere **** ist eine 8,5x19 ET45 und kommt aufgrund der 1,5 Zoll mehr Felgenbreite und 2,5mm andere ET etwa 4cm weiter nach außen, gegenüber der Serienfelge. Ob hier dann noch die Radabdeckung gewährleistet ist, muss der Tüv-Prüfer vor Ort beurteilen“ „Da ist man in einschlägigen Mach-E Foren besser aufgehoben, was den Erfahrungsaustausch angeht.“
Aber hilfsbereit sind die Damen und Herren alle 👍🏽 und ich bin echt dankbar für die Rückmeldungen
Tut mir leid, aber der gute Mann hat keine Ahnung. Gib mal die Daten in den Rechner ein. Was er sagt stimmt nicht.
Tut mir leid, aber der gute Mann hat keine Ahnung. Gib mal die Daten in den Rechner ein. Was er sagt stimmt nicht.
Rad nach außen 2,1 cm breiter und nach innen 1,7 cm.
Gleiches hast du gestern bei einer anderen Felge bei den gleichen Maßen ja schonmal geschrieben
Weiss schon jemand wann man mit den ersten Felgen inklusive ABE rechnen kann? Bisher waren alle Anfragen ohne Erfolg..
Du brauchst nur ein Festigskeitsguzachten, dann zum TÜV, Einzelabnahme und dann ist gut. Such Dir aus, was Dir gefällt. Abrollumpfang muss gleich bleiben, die Räder dürfen nicht überstehen. Und dann passt es. Auf die ET must Du beim Einkaufen noch achten.
Danke. Der Aufwand und die Kosten hierfür sind mir zu groß. Dann warte ich bis nach dem Winter...bis dahin sollten einige Angeboten werden.
Das beste ist, Sommer durch fahren und dann auf Winterreifen wechseln und dann schauen was der Frühling Bring 🤗
Hauptsache fahren!!!
Hier spricht jeder wie leicht es geht größere Räder montieren zu lassen, aber es hat noch keiner gemacht.
Daher sind die Ratschläge mit Einzelabnahme wertlos.
Dies ging in dieser Form bei Verbrennerfahrzeugen, ob dies auch für EAutos machbar ist, weiß man nicht.
Hier spricht jeder wie leicht es geht größere Räder montieren zu lassen, aber es hat noch keiner gemacht.
Dem muss ich widersprechen.
Jemand hier, welcher auch Ratschläge erteilt, hat bereits umrüsten lassen.
dann bitte Ergebnis hier zeigen/mitteilen
Ja, ich habe 21 Zoll Felgen drauf. Verbraucht 1-3 kWh mehr, aber die Optik ist der Hammer. Bilder gibt es erst nächste Woche Donnerstag, Insider wissen warum. Einzelabnahme ist nicht teuer, aber muss natürlich jeder selber für sich entscheiden. Mit dem KW V3 Fahrwerk, was zur Zeit für den Mach E in der Mache ist, wäre dann der Verbrauch wieder der Selbe. Aber er ist dann natürlich auch etwas tiefer. Bis zu 5 cm sind wohl möglich, aber abwarten. Für Tesla gibt es da bereits Filme auf Youtube. Die sind dadurch auch sparsamer.
Gibts da zum Fahrwerk schon andere Infos … Preishorizont z.B ?
Gibts da zum Fahrwerk schon andere Infos … Preishorizont z.B ?
Ich bin im direkten Kontakt, mit Fiege Performance, sobald es da Infos gibt, gebe ich Bescheid. Fürs Tesla Model 3 kostet das Fahrwerk etwas über 1000 Euro, für die Allrad Version etwas 2000. Plus Montage. Etwas müssen wir wohl noch warten.