Dachhimmel Schwarz

  • Hallo zusammen.


    Wir haben einen Mach E SR in Schwarz bestellt und der hat einen Grauen Dachhimmel.

    Welche Möglichkeiten gibt es denn, diesen im Nachgang in Schwarz zu ändern?

    Wir konnten das leider bei der Bestellung nicht beeinflussen, das es sich um ein Lagerfahrzeug handelt.

  • Händler anfragen und Ersatzteil besorgen?

    Kann mir nicht vorstellen, dass der Himmel nicht gesondert beschafft werden kann

  • Den schwarzen Himmel gibt es nur beim AWD

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Bestellen könne man das trotzdem, aber das ist ja nicht nur der Himmel, A-Säule ist doch auch grau und bin mir nicht sicher was noch alles gerade.

    Dachhimmel kostet je nach Version an die 730€ bei Panoramadach ca. 830€ und die A-Säule ca. 76€ mal 2. Das läppert sich.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Bestellen könne man das trotzdem, aber das ist ja nicht nur der Himmel, A-Säule ist doch auch grau und bin mir nicht sicher was noch alles gerade.

    Dachhimmel kostet je nach Version an die 730€ bei Panoramadach ca. 830€ und die A-Säule ca. 76€ mal 2. Das läppert sich.

    Woha

    Könnte man ja eher mit Textilfarbe selber einschwärzen

    Oder beim Sattler beziehen lassen oder so.

  • Ich hätte lieber einen hellen Dachhimmel. Bei schwarz wirkt das immer so beklemmend... Dank Panorama-Glasdach gleicht sich das hoffentlich aus...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Hallo zusammen.


    Wir haben einen Mach E SR in Schwarz bestellt und der hat einen Grauen Dachhimmel.

    Welche Möglichkeiten gibt es denn, diesen im Nachgang in Schwarz zu ändern?

    Wir konnten das leider bei der Bestellung nicht beeinflussen, das es sich um ein Lagerfahrzeug handelt.

    Du kannst zumindest insofern beruhigt sein, als dass du auch bei einer Neukonfiguration keine Wahl gehabt hättest. Der Dachhimmel ist bei allen RWD "unveränderlich" grau.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Woha

    Könnte man ja eher mit Textilfarbe selber einschwärzen

    Oder beim Sattler beziehen lassen oder so.

    Von der Textilfarbe kann ich nur abraten. Hab das in jungen Jahren bei meinem Audi 80 mal versucht. Das Ergebniss war nicht wirklich schön.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Von der Textilfarbe kann ich nur abraten. Hab das in jungen Jahren bei meinem Audi 80 mal versucht. Das Ergebniss war nicht wirklich schön.

    Beim Mach-E würde ich sowieso son Fusch nicht machen.

  • Ne, lass das.

    Entweder du tauschst nen originalen Dachhimmel von Ford aus oder du lässt in ihn grau.


    Ich würde am Dachhimmel nichts machen-..wenn kein Panoramadach ist grau sogar etwas besser als schwarz, da der Innenraum dann nicht so dunkel wird.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ist dann bei unserem rwd er tp2 der Himmel schwarz oder hell? Hab ich es richtig verstanden, dass rwd immer hell ist, egal ob mit oder ohne Glasdach?

    Ja, der RWD hat einen hellen Dachhimmel (und graue Ziernähte). Auch beim TP2.