Neuer aus Dithmarschen

  • Moin!


    Mein Name ist Karsten, 28 Jahre jung, verheiratet mit aktuell einem Kind und Hund. Das 2. ist unterwegs. :thumbup:

    Ich komme aus dem windigen und nassen Dithmarschen in Schleswig-Holstein. ^^


    Ich interessiere mich aktuell sehr für ein Pony. Bei mir steht momentan der Bau eines Hauses mit einer PV Anlage und Speicher an, dazu würde ein E-Auto gut passen. Zumal ich als Elektromeister das technische Interesse mitbringe. ^^


    Aktuell fahre ich einen Audi A6 mit dem 3 Liter BiTurbo Diesel und 320Pferdchen.


    Außerdem hab ich noch ein BMW E46 Cabrio :)


    Für den Sommer hab ich noch eine Kawasaki Z900 im Fuhrpark 8)




    Der Mach E wäre der Ersatz für den A6.

    Leider konnte ich noch keinen Probefahren, hier in der Gegend gibt es leider keine Möglichkeit dafür.

    Bin mir aktuell nur noch nicht ganz so sicher ob der Platz für 2 Kids und einem Golden Retriever reicht. :/ ^^

    Aber von dem was auf dem Markt Verfügbar ist, gefällt mir der Mustang einfach am besten...


    Freue mich auf nette Unterhalten und Diskussionen innerhalb des Forums. :thumbup: :)

  • Ich kann dir meinen Händler in Husum empfehlen 🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Meinst du die "Auto-Vertrieb Kielsburg GmbH"? :)


    Da ruf ich die Tage sonst mal an. :thumbup:


    Ich wollte die Tage noch mal nach Heide fahren zum Händler, vor 3 Wochen hatten die keinen da - aktuell ist dort einer inseriert der die letzten Tage aber nicht zur Verfügung stand. Was auch immer das bedeutet. ^^

  • Meinst du die "Auto-Vertrieb Kielsburg GmbH"? :)


    Da ruf ich die Tage sonst mal an. :thumbup:


    Ich wollte die Tage noch mal nach Heide fahren zum Händler, vor 3 Wochen hatten die keinen da - aktuell ist dort einer inseriert der die letzten Tage aber nicht zur Verfügung stand. Was auch immer das bedeutet. ^^

    Habe gerade mit dem Chef gesprochen er hat ein Fahrzeug da.

    Kannst ihn anrufen 04841/969743

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Habe gerade mit dem Chef gesprochen er hat ein Fahrzeug da.

    Kannst ihn anrufen 04841/969743

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Danke für den Hinweis :thumbup: :thumbup:


    Ich Versuchs die Tage noch mal beim Händler in Heide - wenn das nix wird melde ich mich bei ihm.

    Danke dir!

  • Danke dir :)

    Aktuell tendiere ich zum RWD mit SR und Technologiepaket 2.

    Hab nun aber hier durch das Forum erfahren das Matrix nur beim AWD dabei ist. :/

    Hat mein Audi auch und finde ich grundsätzlich ziemlich gut. Meine Frau will auch ungerne drauf verzichten.

    Allrad bräuchte ich grundsätzlich nicht wirklich ... bin meistens nur im flachen Land unterwegs und Schnee gab es hier schon 3 Jahre nicht mehr. ^^

    Das Auto wird zu 90% Kurzstrecke bewegt. <40km

    1-2x im Jahr geht es nach Dänemark. Und vllt 1-2x im Jahr quer durch Deutschland...

  • Allrad ist nicht nur im Schnee interessant.

    Auch bei nassen Straßen oder wenn der Fuß mal schwerer ist :) setzt nicht gleich ESP ein, man kommt zügiger voran.


    Wegen Schnee hab ich mir noch nicht nen AWD gekauft.


    Denk auch dran, beim AWD sind die Radläufe lackiert, sieht schöner aus.

    Die Lichtsignatur ist ebenfalls schöner

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Nabend!

    War eben noch mal beim Händler und konnte mir zumindest mal einen ansehen.

    War ein AWD SR mit Tech 1, den kann ich die Tage wohl auch mal Probe fahren und er stände auch zum Verkauf.


    Hat mir und meiner Frau auf den ersten Blick sehr gut gefallen.


    Ja gut, ich fahre nun schon 10 Jahre Heckantrieb oder Allrad, ich denke ich weiß worauf ich mich einlassen würde. Aber mal sehen, ich werde mal versuchen beide Probe zu fahren.

    Herzlich Willkommen aus dem Bergischen :thumbup:

    Danke! :)

  • Moin!

    Herzlich willkommen und viel Spaß bei der Probefahrt!

    Es wär sehr schon hier in Schleswig Holstein häufiger andere MachE’s zu sehen. 😇

    Danke :)

    In freier Wildbahn hab ich tatsächlich noch keinen gesehen. Beim Händler heute standen aber direkt 3 auf dem Parkplatz. ^^

  • Hallo,


    Der Goldi sollte gut reinpassen. Es gibt ein YT Video von MoveElektrik, wo er seinen Retriever hat testen lassen. Wir planen unsere kleine Schweizerin (60cm, 30kg) auch da reinzupacken.


    Dazu mit zwei Kindern wird aber Dänemark 🇩🇰 knifflig. Du kannst ja keine Dachbox draufsetzen und in den Frunk passt ja nur ein Trolli…