• Offizieller Beitrag

    Das Laden ohne separate Freischaltung finde ich auch gut.


    Ich frage mich nur, wie die Ladesäule weiß, mit welcher der vielen Ladekarten (habe Gott sei Dank nur zwei) geladen werden soll, insbesondere wenn ich an einer Netzwerksäule stehe 🤔.


    Wenn ich EnBW freigeschaltet habe und anschließend bei Ionity anstecke, dann soll er dort über Ford Pass laden und nicht über die ADAC-Karte (= EnBW).


    Vielleicht kann ich morgen mal testen wenn das Wetter mitspielt. Habe vor, in Karlsruhe beim Treffen Autocharge freizuschalten. Dann könnte ich auf dem Rückweg mal bei Ionity vorbeischauen.

    Wenn Deutschland allerdings im Schnee versinkt, bleibe ich vermutlich zu Hause 😭.

  • nur vereinzelt Schneeflocken vorausgesagt.

    Im Taunus kann es natürlich mehr sein.

    Auf der Rückfahrt in Bruchsal-Ost (Forst) gibt es neue Ionity Lader.

    Da fahr ich auch ab und zu hin.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    So, habe todesmutig getestet 😂🤣😂


    EnBW in Karlsruhe für AutoCharge aktiviert. Danach AutoCharge getestet 👍


    Auf dem Rückweg dann in Bruchsal bei Ionity angehalten und eingesteckt. Dort sind dann noch knapp 3 kWh für teure 90ct über Ford reingelaufen 👍.


    Parallelbetrieb scheint also zu funktionieren 😀