Automatisch abblendende Außenspiegel

  • Kurze Frage. Hat der Mach-e mit Technikpaket 2 (mehr Auswahl hat man ja nicht) Außenspiegel die automatisch abblenden, wenn hinter einem Autos fahren. Es ist absolut nichts dazu zu finden. Keiner kann mir dies beantworten. Dachte sowas ist heute Standard, aber ich finde es blendet sehr unangenehm und ich fürchte, das gibt es bei Ford nicht für Geld und gute Worte. Oder irre ich mich? :/

  • Also ich habe das TP2, allerdings höre ich das zum ersten mal. Abblendbarer Rückspiegel hat er-was ja mittlerweile schon zum Standard gehört.

    Ja das ist mir klar. Aber die Außenspiegel blenden eben nicht ab. Wenigstens auf der Fahrerseite sollte es Standard sein, ist aber anscheinend wirklich nicht verbaut und nicht mal gegen Aufpreis zu bekommen. Ich finde sowas unfassbar

  • Das hat jeder deutsche Hersteller. VW, Audi, Mercedes, BMW

    Der Unterschied ist enorm und brauchen oder nicht war nicht die Frage. Ich finde es unzeitgemäß. Es ist ein mega Komfortgewinn und deutlich entspannter. Bei VW kann man es nicht mehr dazubuchen, aber unser ID.3 ( ja wir haben mehrere Elektroautos in der Familie) hat es, ohne das VW es erwähnt. Sicher weil es eigentlich ein Standard sein sollte...

  • Ist schon cool was man hier so alles lernt. Es gibt Standards von denen ich nicht mal wusste, das es sie als Option gibt. Seit wann ist das denn Standard? Mein letztes Auto war ein C5 mit Vollausstattung. Der ist jetzt 6 Jahre alt und hatte es noch nicht. Ich vermisse es nicht, hatte diesen Komfort aber auch noch nie.

    Hört sich zumindest ganz interessant an, beim Innenspiegel ist es ja auch üblich.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bisher sind mir die Außenspiegel in Punkto Blendung noch nicht negativ aufgefallen. Gerade gestern Abend bin ich lange bei Nacht gefahren. Es war in Ordnung.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wenn man es braucht und die deutschen Hersteller es verbauen sollte man sich statt eines amerikanischen vielleicht lieber einen deutschen Wagen bestellen 🤔


    Das Ford allgemein sehr wenig Optionen anbietet ist ja bekannt...

  • Die automatisch abblendenden Außenspiegel gibt es nicht nur bei deutschen Herstellern.

    Jeep hat es im Grand Cherokee seit 2011.

    Beim Mach E ist es mir erst einmal unangenehm aufgefallen.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Die automatisch abblendenden Außenspiegel gibt es nicht nur bei deutschen Herstellern.

    Jeep hat es im Grand Cherokee seit 2011.

    Beim Mach E ist es mir erst einmal unangenehm aufgefallen.

    Cadillac hatte es auch in den 90er Jahren. Trotzdem vermisse ich den abblendbaren Aussenspiegel auf meinen 7‘600km MME nicht.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Kann ich bestätigen.

    Ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Abblendende Aussenspiegel sind nun wirklich nichts besonderes mehr...Tesla hat sowas auch, serienmäßig.

    Hatte damit auch noch nie Probleme, gingen noch nie kaputt...ein Dach gerade einzusetzen ist wohl schon schwierig genug für Ford ;)

    Hat das der Mustnag echt nicht? Traurig

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Abblendende Aussenspiegel sind nun wirklich nichts besonderes mehr...Tesla hat sowas auch, serienmäßig.

    Hatte damit auch noch nie Probleme, gingen noch nie kaputt...ein Dach gerade einzusetzen ist wohl schon schwierig genug für Ford ;)

    Hat das der Mustnag echt nicht? Traurig

    Wie sollen die auch innerhalb von einem halben Jahr bis zum Verkauf kaputt gehen? Das schafft selbst Tesla nicht 8)

  • Auch mein Kia Stinger GT hatte beidseitig abblendbare Außenspiegel. Gestern Abend hat mich das blenden vom Hintermann doch sehr gestört. Da hat Ford am falschen Ende gespart aus meiner Sicht.